Esowatch.com nicht mehr erreichbar

Keine Ahnung, das musste raus. Schon seit einiger Zeit ärgert mich der Sumpf, den man hier teilweise geboten kriegt.

Warum bist du dann noch hier :confused:
Du kannst doch leicht diesen Sumpf mit dem Sumpf von Psiram tauschen - da kannst du dich dann unter "Gleichgesinnten" austauschen.
Aber wahrscheinlich ist es das Resonanzgesetz, dass dich immer wieder hierhin zieht, gell?;)
 
Werbung:
ich denke, solche negativen sachen wenn sie aufhören sind ein grund zum feiern, falls es endgültig ist.
 
Beide Seiten scheinen offensichtlich nicht kapiert zu haben, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt und das bei aller Unterschiedlichkeit verschiedne Sichten durchaus nebeneinader stehen können. Man muss sie nur lassen.

Ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Interpretation des radikalen Konstruktivismus Schrottwert besitzt. Du musst dich daran festhalten, das kann ich schon verstehen, es macht dich dadurch nur nicht glaubwürdiger.

Glaubt die GWUP tatsächlich, dass sie aufgrund ihrer verleumdnerischen, hetzerischen Artikel einen Esoteriker zum Skeptiker bekehrt? Ihr ganzes Aufgeplustere ist für mich nur ein wiederholtes selbstbestätigendes Geblubber.

Es geht gar nicht um die Kommerzesoteriker, so wichtig seid ihr gar nicht, bzw nimmt man euch nicht. Diejenigen, die im Blickpunkt stehen, sind jene, die Zweifel haben. Ein Esoteriker wird nicht zum Skeptiker, das halte ich für ausgeschlossen.

Warum bist du dann noch hier

Weil ich mich auch mit der anderen Seite befasse.
 
Esowatch (Psiram) ist als Informationsseite über Esoterik genauso geeignet wie die Conservapedia http://en.wikipedia.org/wiki/Conservapedia als Informationsquelle über politische oder gesellschaftliche Themen. Diese Leute haben eine Agenda und neutrale oder proesoterische Editoren sind gar nicht zugelassen. Das sieht man den Artikeln auch an, obwohl ich auch nicht so viele kenne.

Mag sein, dass man dort dann doch noch mehr sinnvolle Informationen findet als es auf einem Portal der Fall wäre wo nur Esoteriker schreiben würden, aber darum geht es nicht.

Hier ein Beispiel einer tendenziösen Seite (selbst für viele "Skeptiker"): http://psiram.com/ge/index.php/Tierrechte

LG PsiSnake
 
Ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Interpretation des radikalen Konstruktivismus Schrottwert besitzt.

Das kannst du gern so sehen - was ich allerdings für Schrott halte, entscheide ich immer noch selbst.

Du musst dich daran festhalten, das kann ich schon verstehen, es macht dich dadurch nur nicht glaubwürdiger.

Wie kommst du darauf das ich glaubwürdig sein möchte?
Ich verdiene mein Geld nicht mit Esoterik, möchte niemanden überzeugen, sondern schreibe lediglich meine persönliche Sicht, die ich im übrigen für wesentlich weniger verquer halte, als die der Beton-Skeptiker.
 
Ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Interpretation des radikalen Konstruktivismus Schrottwert besitzt. Du musst dich daran festhalten, das kann ich schon verstehen, es macht dich dadurch nur nicht glaubwürdiger.

Was besitzt Schrottwert: der radiakle Konstruktivismus interpretiert oder diese Interpretation des radikalen Konstruktivismus?
 
Das kannst du gern so sehen - was ich allerdings für Schrott halte, entscheide ich immer noch selbst.

Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

Was besitzt Schrottwert: der radiakle Konstruktivismus interpretiert oder diese Interpretation des radikalen Konstruktivismus?

Ich habe was durcheinander gebracht. Die Schlüsse, die der radikale Konstruktivismus aus der Quantenphysik zieht, sind, so wie sie vor allem von Esoterikern interpretiert werden, nämlich dass die Wahrheit vom Bewusstsein abhängig ist, sinnlos. Dazu zähle ich auch die Feststellung, dass es mehrere Wahrheiten gibt. Nicht umsonst wehrt sich zb Humberto Maturana gegen eine Zuordnung seiner Person zum Gedankengut des rad. K.
Hier ein Beispiel einer tendenziösen Seite (selbst für viele "Skeptiker"): http://psiram.com/ge/index.php/Tierrechte

Könntest du eine Stelle angeben? Zu meinem Erstaunen habe ich da nichts Außergewöhnliches gefunden. Das Tiere nicht mit Persönlichkeitsrechten ausgestattet werden können, ist doch offensichtlich. Auch die weiteren ideologischen Schwierigkeiten (zb. Was ist ein Tier? Und warum) sind immens.
 
Ach, fehlen wieder einmal sachliche Argumente, dass die "du bist, du hast du denkst" Schiene von den so genannten Skeptikern gefahren wird?
Es ist in einem Esoterikforum zum Kotzen, dass man ständig diesen niveaulosen persönlichen (nicht kritischen) Angriffen ausgesetzt ist.

Ich finde, hier könnte die Moderation einmal mit Gefühl eingreifen.
Es nervt nämlich maßlos.
 
Werbung:
Zurück
Oben