Esowatch.com nicht mehr erreichbar

Makasini

Mitglied
Registriert
22. März 2012
Beiträge
30
Weiß einer was mit Esowatch.com jetzt ist?
Die Seite ist nicht mehr erreichbar, kein Link funktioniert mehr.
 
Werbung:
Nein, allerdings halte ich Esowatch ohnehin für keine seriöse Informationsquelle. Man sollte sich lieber andernorts informieren, mitnichten auf Internetseiten mit ideologischem Hintergrund. Wikipedia gibt zwar auch keine Garantie auf absolute Korrektheit bezüglich der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten. Dennoch erachte ich die Wikipedia-Seiten für vorzüglicher.
 
Tja, leider war Esowatch oft die einzige Informationsquelle, die überhaupt etwas sachliches und inhaltlich kompetentes zu einer Frage geliefert hat.

Aktuelles Beispiel: "monoatomisches Gold"

Wenn man danach sucht, dann findet man hunderte von Webseiten, die das Zeug verkaufen wollen.
Dort findet man dann Beschreibungen und Erklärungen, die ganz offensichtlich formidabler Schwachsinn sind und jedem gesunden Menschenverstand hohn sprechen.

Man findet aber keine einzige Quelle die einem in sachlicher Weise erklären würde was das eigentlich sein soll.
(Also vermutlich findet es niemand, der noch zu vernünftigem Denken imstande ist, der Mühe wert dem überhaupt irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken.)

Wenn man dann weiter sucht, dann findet man zwar schon auch Quellen die sich scheinbar(!) differenziert damit auseinandersetzen - aber: die tun das nicht etwa mit sachlichen Argumenten, sondern zB auf der Basis von Channellings - die sind noch viel verstrahlter als der Rest! Da taucht dann gleich noch die Weltverschwörung als Argument auf, und dergleichen Stuß mehr ohne Ende.

An der Stelle war dann bisher Esowatch die einzige Quelle, die Fakten liefern konnte.
 
ich glaub ich war auf der seite in meinem leben vielleicht 3 mal
stört mich nicht wenns die nicht mehr gibt

:rolleyes:
 
Ih habs mir mal angeguckt. Ich unterscheide ja genereall zwischen x-kritisch (sei es esoterikkritisch, islamkritisch etc.) und x-feindlich. Diese Seite gehörte eindeutuig in letztere Kategorie. Was auf manchen Esoterik-Seiten ins eine Extrem schwappte, ging hier ins andere. Insgesamt war die Seite nicht mehr als seriös zu betrachten; leider blieben eigene Recherchen zu diversen Themen immer wieder an Verweisen auf diese Seite hängen.

Wer Zwietracht wät, wird diese eben ernten, scheinbar ist das jetzt hier passiert. Mal schauen, ob sie bei einem eventuellen Restart endlich in der Lage sind, ein andständiges Impressum zu verfassen.

Die wesentlich bessere alternative bietet meines Erachtens RationalWiki dar.
 
Nein, allerdings halte ich Esowatch ohnehin für keine seriöse Informationsquelle. Man sollte sich lieber andernorts informieren, mitnichten auf Internetseiten mit ideologischem Hintergrund. Wikipedia gibt zwar auch keine Garantie auf absolute Korrektheit bezüglich der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten. Dennoch erachte ich die Wikipedia-Seiten für vorzüglicher.

Das sehe ich ähnlich. Dabei war es prinzipiell eine gute Idee, muss ich sagen.

Gott zum Gruße.
 
Werbung:
Das bisher aussagekräftigste was ich zum Thema las:

Details zum „EsoWatch.com-Down“ by CLAUS FRITZSCHE on 28. JUNI 2012 • In ESOWATCH-BLOG
„EsoWatch.com ist seit dem 25.06.2012 OFFLINE.“ hieß es gestern. Ein IT-Experte war so nett und hat die Konfiguration des EsoWatch.com-Servers analysiert und mir folgende Angaben sowie seine Einschätzung mitgeteilt:

(........)


Bewertung des IT-Experten:

„Hier wurde manuell die IP von extern auf localhost (127.0.0.1) umgestellt. Das macht man eigentlich nur, wenn man von außen nicht mehr erreichbar sein will. Bei einem Angriff würde man eher die IP vom Interface entfernen, aber nicht im DNS-Server diese Änderung vornehmen.“

Ist diese Analyse korrekt, so wurde EsoWatch.com nicht angegriffen sondern aktiv und bewusst aus dem Netz genommen. Und zwar in einer Weise, die für Wartungsarbeiten eher untypisch ist. Wer könnte so etwas machen? Der Herausgeber und Administrator (nach meiner Einschätzung Dr. Ing. Klaus Ramstöck) könnte EsoWatch.com „freiwillig“ deaktiviert haben, weil er aktuell mit den juristischen Konsequenzen seines Tuns konfrontiert wird (→ siehe auch hier …). Denkbar ist auch, dass die Polizei Rheinland-Pfalz „den Stecker gezogen hat“.

Spekulationen über Spekulationen. Schauen wir, was die Zukunft bringt.

http://www.esowatch.org/esowatch-blog/823-details-zum-„esowatch-com-down
 
Zurück
Oben