1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Esowatch.com nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Makasini, 28. Juni 2012.

1. Makasini

Makasini Mitglied

Werbung:
    Weiß einer was mit Esowatch.com jetzt ist?
    Die Seite ist nicht mehr erreichbar, kein Link funktioniert mehr.

2. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

3. ersteslebewesen

ersteslebewesen Aktives Mitglied

Super!:danke:

4. DUCKFACE

DUCKFACE Guest

Nein, allerdings halte ich Esowatch ohnehin für keine seriöse Informationsquelle. Man sollte sich lieber andernorts informieren, mitnichten auf Internetseiten mit ideologischem Hintergrund. Wikipedia gibt zwar auch keine Garantie auf absolute Korrektheit bezüglich der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten. Dennoch erachte ich die Wikipedia-Seiten für vorzüglicher.

5. PPMc

PPMc Sehr aktives Mitglied

Tja, leider war Esowatch oft die einzige Informationsquelle, die überhaupt etwas sachliches und inhaltlich kompetentes zu einer Frage geliefert hat.

Aktuelles Beispiel: "monoatomisches Gold"

Wenn man danach sucht, dann findet man hunderte von Webseiten, die das Zeug verkaufen wollen.
    Dort findet man dann Beschreibungen und Erklärungen, die ganz offensichtlich formidabler Schwachsinn sind und jedem gesunden Menschenverstand hohn sprechen.

Man findet aber keine einzige Quelle die einem in sachlicher Weise erklären würde was das eigentlich sein soll.
    (Also vermutlich findet es niemand, der noch zu vernünftigem Denken imstande ist, der Mühe wert dem überhaupt irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken.)

Wenn man dann weiter sucht, dann findet man zwar schon auch Quellen die sich scheinbar(!) differenziert damit auseinandersetzen - aber: die tun das nicht etwa mit sachlichen Argumenten, sondern zB auf der Basis von Channellings - die sind noch viel verstrahlter als der Rest! Da taucht dann gleich noch die Weltverschwörung als Argument auf, und dergleichen Stuß mehr ohne Ende.

An der Stelle war dann bisher Esowatch die einzige Quelle, die Fakten liefern konnte.

6. daway

daway Neues Mitglied

ich glaub ich war auf der seite in meinem leben vielleicht 3 mal
    stört mich nicht wenns die nicht mehr gibt

:rolleyes:

7. HST1988

HST1988 Mitglied

Ih habs mir mal angeguckt. Ich unterscheide ja genereall zwischen x-kritisch (sei es esoterikkritisch, islamkritisch etc.) und x-feindlich. Diese Seite gehörte eindeutuig in letztere Kategorie. Was auf manchen Esoterik-Seiten ins eine Extrem schwappte, ging hier ins andere. Insgesamt war die Seite nicht mehr als seriös zu betrachten; leider blieben eigene Recherchen zu diversen Themen immer wieder an Verweisen auf diese Seite hängen.

Wer Zwietracht wät, wird diese eben ernten, scheinbar ist das jetzt hier passiert. Mal schauen, ob sie bei einem eventuellen Restart endlich in der Lage sind, ein andständiges Impressum zu verfassen.

Die wesentlich bessere alternative bietet meines Erachtens RationalWiki dar.

8. Freiherr

Freiherr Neues Mitglied

Das sehe ich ähnlich. Dabei war es prinzipiell eine gute Idee, muss ich sagen.

Gott zum Gruße.

9. ginseng

ginseng Neues Mitglied

Das Argument wird hinfällig, wenn es die einzige Quelle ist.

Schade, ich hoffe, sie kommen wieder online.

10. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das bisher aussagekräftigste was ich zum Thema las:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen