Esoterik im arabischen Raum

sorry.das wird mir jetzt zu psycho.gespräch von meiner seite beendet.
und was sirius und ich uns posten geht mich und sirius was an.full stop.
 
Werbung:
dafür seid ihr meinen bemerkungen aber lange genug nachgegangen. seltsam, wenn ihr nichts versteht.


Weißt Du, ich bin dem nicht nachgegangen, sondern beim durchlesen des Threads immer wieder über Deine bemerkungen gestolpert. Und ist es schwer für Dich, eine verständlichere Erklärung abzugeben? Das wäre dann auch seltsam.:D
 
@keyjey... machs doch dir und allen anderen einfach...
wenn du der meinung bist, hier wurde was geschrieben, was nicht in ordnung ist, dann melde das.
und alle anderen melden vll. einzeilen-am-thema-vorbei-postings.
und alle sind zufrieden.

:)
 
nee,nee.wenn man mich denunzieren möchte daan soll mans öffentlich machen weil diese hinterrücksart kann ich gar nicht.so,ich will jetzt öffentlich wissen was hier thema ist.
 
ich find das auch schade lucia aber anscheinend gibts hier ein problem von seiner seite und ich bin hier nicht im prozess bei kafka.und ausserdem,ich hab nix zu klären.so.ab jetzt werd ich hier alles ohne ausnahme melden.sofort.
zurück zum thema,genug off topic.
 
ich find das auch schade lucia aber anscheinen gibts hier ein problem von seiner seite und ich bin hier nicht im prozess bei kafka.und ausserdem,ich hab nix zu klären.so.


Ignorier es doch einfach und widme Dich wieder dem Thema, da hat Lucia schon recht. Wenn Du drauf eingehst, gibst Du demjenigen, der Dich ärgert, doch Futter.
 
es geht mir nicht ausschließlich um den weihrauch. *g*

ich bin sicher, dass die anderen traditionell verwendeten räuchermittel genauso wirkungen haben, im gesundheitlichen(desinfizieren) bereich, wie im "wohlgeruch".
schau - weltweit haben sich viele gastrituale aus ganz pragmatischen gründen entwickelt, und irgendwann hat man die vergessen, und es wird nur noch als "höflichkeit" oder als "tradition" gesehen.
aber überleg mal ... du lebst in einer gastfreundlichen kultur, wo jeder mit ans feuer darf, der von außerhalb kommt. zu beginn waren die wohnräumlichkeiten nicht recht groß.
d.h. dass ungeziefer ganz leicht verteilt wird, wenn jemand neues mitbringt. dito krankheiten.
wenn man also den gast zur begrüßung gleich mal desinfiziert(beräuchert) minimiert man die gefahren für den eigenen clan, die familie, etc.

das ist mir schon klar es gibt einige dinge die aus wie schon von dir erwähnten pragmatischen gründen entwickelt wurden
das man dazu natürlich - auch wegen der eigenen nase - gut riechendes zeug verwenden möchte, ist auch klar.



natürlich besuch könnte ja stinken :D war schon recht lustig!!

in vielen räuchermischungen sind deshalb oft verschiedene dinge drinne, insbesondere wenn die "nutzvollen" nicht so gut riechen.
solche infos bekommt man supergut, wie ich schon schrieb, durch archäologie und kulturforschungen.

:)



hier ist ein paradies an räucherwerk und du kannst dir alles selber zusammenstellen....
 
Werbung:
Zurück
Oben