Esoterik = geistige Pubertät!

big_lil_L

Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
134
Hallo,

ich halte die Esoterik für so etwas wie eine geistige Pubertät!

In der "normalen" Pubertät drehen die Hormone und Begierden durch und in der esoterischen Pubertät dreht der Geist durch:

Man halluziniert, liebäugelt, hebt ab und wunschdenkt.

Aber jede Pubertät hat ja auch ihren Sinn!
 
Werbung:
andauerndes provozieren = niedriges geistiges Niveau


Ich halte andauerndes provozieren für das nachaußenkehren des niedrigen geistigen Niveaus des Provozierenden.

Der Provozierende will sich damit in den Mittelpunkt stellen, und somit sein Selbstbewusstsein aufpolieren.

Aber wir helfen ja alle gerne. :daisy:
 
big_lil_L schrieb:
Hallo,

ich halte die Esoterik für so etwas wie eine geistige Pubertät!

In der "normalen" Pubertät drehen die Hormone und Begierden durch und in der esoterischen Pubertät dreht der Geist durch:

Man halluziniert, liebäugelt, hebt ab und wunschdenkt.

Aber jede Pubertät hat ja auch ihren Sinn!


Wenn du auf diesen grandiosen Schluss gekommen bist, was hält dich dann hier? Willst du dich wirklich mit so vielen geistig Pubertierenden, wie sie sich hier befinden, abgeben? Bist du nicht viel zu reif und erwachsen dafür?
 
big_lil_L schrieb:
Hallo,

ich halte die Esoterik für so etwas wie eine geistige Pubertät!

In der "normalen" Pubertät drehen die Hormone und Begierden durch und in der esoterischen Pubertät dreht der Geist durch:

Man halluziniert, liebäugelt, hebt ab und wunschdenkt.

Aber jede Pubertät hat ja auch ihren Sinn!


Huu...du große Lily :guru:
 
Nicht alles ist hier pupertär. Manches ist auch kindlich naiv.
Nun sind Entwicklungsstadien ja nichts schlechtes, sie sind einfach was sie sind, eben Entwicklungsstadien.
 
Sei doch net so streng mit uns !!!:guru: :guru: :guru:
....ehh, mit Dir !! :D

In manchen Bereichen sind wir pubertär,
in manchen kindlich-naiv,
in anderen wiederum reif und weise.
Was soll's ?
Der Weg ist das Ziel und nicht anders herum....
*Gääähn* :escape:

Grüßle,:kiss3:
Sterngeborene
 
big_lil_L schrieb:
Hallo,

ich halte die Esoterik für so etwas wie eine geistige Pubertät!

In der "normalen" Pubertät drehen die Hormone und Begierden durch und in der esoterischen Pubertät dreht der Geist durch:

Man halluziniert, liebäugelt, hebt ab und wunschdenkt.

Aber jede Pubertät hat ja auch ihren Sinn!

Genau, sehe ich auch so. Insbesondere das mit dem Sinn. Der Rest ist wohl individuell. Aber man ver-rückt seine Position durch ernsthafte spirituelle Beschäftigung. Die Schamamen sprechen von einem Fixierungspunkt, mit dem das Bewußtsein an den Körper gebunden ist. Der Punkt liegt auf einer von zwei Linien im Körperinnern- der Mittelachse oder einer verschobenen Achse auf der rechten Körperseite. Der Schamane kann diesen Bewußtseinspunkt verschieben und dadurch die Gesundheit beeinflussen. Genauso sehe ich es bei der Spiritualität: die Fixierung des Bewußtseinspunktes steigt aus der körperlichen Pubertätsebene (Unterbauch) hoch in Herzhöhe. Irgendwann pustet es das Gehirn durch und dann bist du wieder auf Null geschaltet. Das wollen aber nur die wenigsten. Und selbst die es wollen können nichts dafür tun als abwarten. Von daher schreib ruhig weiter. Du machst mit Deinen Beiträgen wenigstens deutlich, wie emotional hier auf Worte, einfache Worte (!!) reagiert wird. Das ist pubertär, Du hast recht!

Grüße!!

Grüße!!
 
Kirsche schrieb:
andauerndes provozieren = niedriges geistiges Niveau


Ich halte andauerndes provozieren für das nachaußenkehren des niedrigen geistigen Niveaus des Provozierenden.

Der Provozierende will sich damit in den Mittelpunkt stellen, und somit sein Selbstbewusstsein aufpolieren.

Aber wir helfen ja alle gerne. :daisy:

Provozieren und sich provozieren lassen ist ein und dasselbe.

Grüße!!
 
Werbung:
Zurück
Oben