esoterik oft einseitig

indrapower

Mitglied
Registriert
26. November 2007
Beiträge
211
bei vielen esoterikern kann ich beobachten, dass sie sich sehr stark geistig und seelisch mit der materie auseinandersetzen und dabei immer wieder das wort "ganzheitlich" in den mund nehmen

zu ganzheitlich gehört aber mehr als geist und seele

vor allem der körper als "transportgefäss"

ja und eben besagtes gefäss ist bei vielen esoterikern ein wenig bis hin zu sehr stark vernachlässigt
 
Werbung:
bei vielen esoterikern kann ich beobachten, dass sie sich sehr stark geistig und seelisch mit der materie auseinandersetzen und dabei immer wieder das wort "ganzheitlich" in den mund nehmen

zu ganzheitlich gehört aber mehr als geist und seele

vor allem der körper als "transportgefäss"

ja und eben besagtes gefäss ist bei vielen esoterikern ein wenig bis hin zu sehr stark vernachlässigt

Hallo indrapower, wie geht es dir?
Ich habe in deinem vorherigen Thread gelesen, "Esoterik als Flucht" dein Abschlusszitat "und damit es lustig weitergeht eröffne ich einen neuen thread im Esoterik kritisch" daher gehe ich davon nicht aus, dass du an dem Thema, dass du gegeben hast, wirklich interessiert bist, sondern etwas für deinen Funfaktor beitragen möchtest. Daher, kennst du den?

Wie kastriert man einen Kühlschrank
Tür auf, Eier raus, Tür zu.

damit es auch lustig weitergeht, dachte ich mir. :party02:

Ritter Omlett
 
@indrapower
Hast vollkommen recht, fällt mir auch immer wieder auf. ...Das Resultat daraus ist dann viel Geschwafel und wenig eigene Erfahrung! ---Hört sich aber zumindest gebildet und wissend an...

Idealerweise sollten wir wohl Geist, Seele und Körper in jede Handlung, Arbeit, Erfahrung gemeinsam losschicken.
Vielleicht sehen viele einfach ihren Körper als "HInderniss" das es zu überwinden gilt, anstatt durch ihn hindurch zu wachsen...!?

...Er als die Erde (__) und sie über ihn gebeugt (^) - unsere Herrin Babalon und das Tier auf dem sie reitet. Aus irgendeinem unverständlichen Grund ist diese offenkundige Symbolik der Aufmerksamkeit unseren hostorischen Gelehrten entgangen, die ihre Freude meitst zwischen Büchern und nicht im Bett suchen.
Jan Fries, Ausführungen zur achten Rune- Wyn​


Herzliche Grüße
panaroma​

 
Hallöle zusammen!

Also was mir auffällt, und ich kann hier natürlich nur von Jenen sprechen, die ich persönlich kennengelernt habe, sind Esoteriker vielfach Menschen mit einem sehr hohen Körperbewusstsein. Da z.b Krankheiten oft (nicht immer) Manifestationen von unterbewussten Mängeln sind, sehen spirituell Interessierte dann als Lernmöglichkeit und Weiterentwicklung, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Zur Körperpflege von Esoterikern kann ich nichts beitragen, habe aber auch hier keine unangenehmen Erfahrungen gemacht :clown:

Sind natürlich alles nur subjektive Beobachtungen

:baden:

Liebe Grüße, Mala
 
Hallo indrapower, wie geht es dir?
Ich habe in deinem vorherigen Thread gelesen, "Esoterik als Flucht" dein Abschlusszitat "und damit es lustig weitergeht eröffne ich einen neuen thread im Esoterik kritisch" daher gehe ich davon nicht aus, dass du an dem Thema, dass du gegeben hast, wirklich interessiert bist, sondern etwas für deinen Funfaktor beitragen möchtest. Daher, kennst du den?

Wie kastriert man einen Kühlschrank
Tür auf, Eier raus, Tür zu.

damit es auch lustig weitergeht, dachte ich mir. :party02:

Ritter Omlett



grüss dich
ritter omlett

ich dank deiner nachfrage mir geht es gut
doch wie steht es mit dir
was sagst denn du da
machst du nicht den gleichen fehler wie viele hier
du siehst einen text und es wird dir nur bewusst was „aufstösst“
du krallst dich fest an dem was dir missfällt und siehst den rest nicht mehr

„hängst“ dich faktisch „auf“ an einem einzigen terminus
und folgerst daraus resultierend ziemlich danebenliegend

wie sehr ich an dem thema nun tatsächlich interessiert bin zeigt doch schon alleine mein denn doch recht deutlicher einsatz

wie ist das nun mit deiner signatur
was trägst du denn im herzen
ist es wirklich im herzen
oder
doch nur im kopf
oder
kommt dein herz gar nicht mehr so recht zum ausdruck
weil dein kopf schon so voll ist und das herz unterdrückt

IP

p.s.

ich habe unter treffpunkt „hallo, da bin ich wieder“ einen „aufklärungsthread“ reingestellt
vielleicht hilft es dir, mich denn doch noch zu verstehen
 
Hallöle zusammen!

Also was mir auffällt, und ich kann hier natürlich nur von Jenen sprechen, die ich persönlich kennengelernt habe, sind Esoteriker vielfach Menschen mit einem sehr hohen Körperbewusstsein. Da z.b Krankheiten oft (nicht immer) Manifestationen von unterbewussten Mängeln sind, sehen spirituell Interessierte dann als Lernmöglichkeit und Weiterentwicklung, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Zur Körperpflege von Esoterikern kann ich nichts beitragen, habe aber auch hier keine unangenehmen Erfahrungen gemacht :clown:

Sind natürlich alles nur subjektive Beobachtungen

:baden:

Liebe Grüße, Mala


hallo mala,

nun
ich weiss nicht welche esoteriker du so kennst und ich weiss auch nicht was du unter körperbewusst verstehst

worauf ich hinaus will ist folgendes:

das was du da erwähnst von wegen der ursache von krankheiten (=körperlicher beschwerden)auf den grund zu gehen, handhaben viele esoteriker nur über die geistig/seelische ebene
sie lassen den körper erst recht wieder ausser acht
sie arbeiten nur mit dem kopf
anstatt den körper miteinzubeziehen
durch körperliche übungen welch sie selbst praktizieren
 
Grüss dich Indrapower,

schön, dass du wieder da bist :liebe1:


Das gleiche Thema hab ich auch mal in irgendeinen Thread angeschnitten - ich glaub, es kamen aber keine Rückmeldungen.

Weil für mich ist Körper, Geist und Seele auch gleichwertig

Geist und Seele sind ja irgendwie sowieso aneinander gebunden, weil das eine ja das andere ergibt - so wie ich es halt seh
Und der Körper ist dann das Ausführende, das was eben Geist und Seele fabriziert haben.

Also Geist ist das Denkende
Die Seele das Produkt, also die Gedanken
Und mit dem Körper hab ich die Möglichkeit, diese Gedanken umzusetzen

Also alles ist gleich wichtig.


Love
Mandy


ähmm .... nur falls ich wieder Beschwerden krieg - ich weiss, ich hab schon wieder das gleiche Liedchen gepfiffen - aber ich steh dazu :)
 
Werbung:
@ hallo Indrapower!

Wie wärs mit einem virtuellen Cafe?

Gehe später dann auf dein Thema ein und freue mich auf gute Diskussionen!
lg
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben