Eskalation Seehofer vs. Merkel

Ich kann mich an keine Zeit erinnern, an der die Politik so weit weg vom Volk war und wo sich ein(e) Bundeskanzler/in so schwach, führungslos und irrlichernd gezeigt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Amtszeit in voller Länge übersteht.

Ich schon. Gerade deshalb wird sie vom Volk geliebt.
 
Werbung:
Ich schon. Gerade deshalb wird sie vom Volk geliebt.
Weshalb wird sie vom Volk geliebt, wegen ihrer Ferne oder wegen ihrer Schwäche, in allen Situationen wo das Volk aktive Führungskompetenz erwartet oder weil sie in ihrer Kanzlerschaft die Partei konsequent nach links führte?
Übrigens "das Volk" ist tief gespalten und ihre Politik hat einen nicht unbedeutenden Anteil daran.
 
Übrigens "das Volk" ist tief gespalten
Tief schon, es sind einige Deutsche sehr tief gespalten. Aber das Volk als solches nicht, es gibt ein paar Abspaltungen von einigen die meinen sie wären "das Volk", das sind aber nur ein paar Krakeeler, die besonders lautstark versuchen das Volk zu spalten.

LGInti
 
Ja, hörte ich auch eben. Noch eine Schlappe für Merkel: O-Ton: "ich brauche den Kauder". Er gilt als ihr engster Vertrauter.
Jetzt gibt es schon wieder eine Personaldebatte.:rolleyes::D

Ja, man sieht ganz klar, dass sie die Politik ihrer Partei nicht mehr unangefochten bestimmen kann, wenn ihr vermutlich wichtigster Vertrauter abgewählt wird. Ein so starkes Signal gegen sie habe ich bisher noch nicht gesehen. Ist absolut möglich, dass sie diese Legislaturperiode nicht mehr übersteht als Kanzlerin. Wenn sie nicht generell ausdauernd wäre, wäre schon jetzt ein Rücktritt denkbar. Glaube ich aber (noch) nicht.
 
Werbung:
Tief schon, es sind einige Deutsche sehr tief gespalten. Aber das Volk als solches nicht, es gibt ein paar Abspaltungen von einigen die meinen sie wären "das Volk", das sind aber nur ein paar Krakeeler, die besonders lautstark versuchen das Volk zu spalten.

LGInti

Ich sehe das so, dass man die Bevölkerung spaltet, indem man Leute ins Land bringt, deren Ideologie mit den Werten der Leute hier inkompatibel ist. Und ich meine damit gar nicht die Werte der Erzkonservativen. Nein, die moderne Weltanschauung wird gerade dadurch bedroht, aber deren Vertreter sind da häufig ideologisch schlicht blind, bzw. sie wollen es einfach nicht sehen, weil es nicht sein darf. Das ist aber, so glaube ich mittlerweile aufgrund der Ereignisse in der Welt, eine hoffnungslos naive Vorstellung. Ich bin auch nicht dafür zu radikalisieren, aber es ist mit Schweigen wirklich nichts mehr zu gewinnen. Wir müssen unsere Zukunft schützen.
 
Zurück
Oben