Eskalation Seehofer vs. Merkel

Mich würde es auch nicht wundern , wenn sich hier unter den Leuten welche tummeln , die den einen oder anderen bei dieser Kahane-Stiftung versuchen anzuschwärzen.

Ja gut vorstellbar, jeder der eine andere Meinung hat, und ich meine, ist ja nicht aus der Luft geholt, alles belegbar, wird diffamiert, oder mit den Worten VT zum Spott ausgesetzt und für unglaubwürdig erklärt. Spätestens da, fällt es doch auf, dass der Meinungsterror gerade in ganz perfider Form über die Bürger geschüttet wird. Damit sie sich gegenseitig fertig machen, während in der Regierung, jeder Bullshit durch gewunken wird.

Aber funktioniert ja auch nicht, seit so vielen Monaten, schauen wir zu, wie sich gegenseitig fertig machen, gegen ihre eigene Gesetze verstoßen, nachweislich. Sie sind so mit sich selbst beschäftigt, und
ihrer Eitelkeit, Frau Nahles verrät noch die letzten Grundpfeiler der SPD, nur weil sie an ihrem Stuhl klebt,
endlich mal Macht. Volksvertreter die sich so aufführen, sollten so viel Courage haben, sofort zurück
zu treten, statt immer ein Neues Fass, des Unvertsändnisses zu öffnen. Was für eine abstoßende Scharade.
 
Werbung:
Alternative
Merkel macht von ihrer Richtlinienkompetenz gebrauch.
Damit würde sie klare Kante zeigen und Seehofer vermitteln, wer hier der Boss ist.

Sie wird das machen, was sie immer macht, und was sie so unvergleichlich gut kann: gar nichts. Abwarten und zugucken, was passiert. Das hat bisher geklappt, und das wird auch weiterhin klappen. :D
 
Sie wird das machen, was sie immer macht, und was sie so unvergleichlich gut kann: gar nichts. Abwarten und zugucken, was passiert. Das hat bisher geklappt, und das wird auch weiterhin klappen. :D

Ja, sie wird lediglich zwischen SPD und CSU moderieren. Wobei ich das in dem Fall auch tun würde, denn was bleibt als Alternative? Würde sie Maaßen einfach entlassen würde die CSU durchdrehen. Würde sie einfach der CSU folgen würde die SPD möglicherweise die Koalition kippen - nicht weil die Führung das wollen würde, sondern weil sie wahnsinnigen Druck von weiter unten bekommen.

Das hier könnte eine wahrscheinliche Option sein:

"Wie BILD erfuhr, hatte Seehofer beim Dreiergipfel zwei weitere Lösungsvorschläge gemacht. Der eine lautete – wie berichtet –, dass Verfassungsschutzchef Maaßen mit dem SPD-nahen BKA-Chef Münch die Posten tauscht.

Das hatte Nahles kategorisch abgelehnt. Nach BILD-Informationen wird über diese Option nun aber wieder verhandelt.

Ein Grund: Das Gehalt des BKA-Chefs liegt auf derselben Stufe wie das des obersten Verfassungsschützers. Damit würde Maaßen NICHT mehr verdienen als bisher (nach Besoldungsgruppe 9 ca. 11 500 Euro brutto. Als Staatssekretär wäre Maaßen in die Besoldungsgruppe 11 (ca. 14 000) Euro aufgerückt – diese (eigentlich beschlossene) Option will die SPD nun nicht mehr mittragen.

Ebenfalls hatte Seehofer aber auch vorgeschlagen, Hans-Georg Maaßen könne als eine Art Sonderkoordinator Beauftragter des Ministers für Sicherheit und internationale Zusammenarbeit werden.

Das wollte Nahles auch nicht – vielleicht überlegt sie es sich noch einmal.

Aus SPD-Kreisen heißt es aktuell: Die Option Sonderkoordinator ist zur Stunde die wahrscheinlichste Lösungsvariante."
https://www.bild.de/politik/inland/...nen-bleiben-der-groko-noch-57419554.bild.html


Nicht weil diese Option so besonders gut ist, sondern weil die Türen für alle anderen Möglichkeiten wahrscheinlich zu sind.
 
Illoyalität zahlt sich eben aus.......
lach - jetzt haben sie gemerkt, dass sie Bockmist geschossen haben und rudern mit der beförderung zurück.
Noch mehr an Gesichtsverlust gehts wirklich nimmer!
Möglicherweise schaffen sie aber sogar das nocht.

Gott helfe Deutschland!
Jetzt weiss ich wieder warum ich "Glaube".
Glaube heisst Hoffnung!

Wir sollten dafür beten, dass auch wir so etwas wie eine Trump auftun........also jemanden der total gegen das Ruder schwimmt.

Wir können die Etablierten einfach nicht mehr so weitermachen lassen!
Selbst wenn wir dafür so einen dümmliche Chaoten wie den Trump brauchen würden.
 
lach - jetzt haben sie gemerkt, dass sie Bockmist geschossen haben und rudern mit der beförderung zurück.
Noch mehr an Gesichtsverlust gehts wirklich nimmer!
Möglicherweise schaffen sie aber sogar das nocht.

Gott helfe Deutschland!
Jetzt weiss ich wieder warum ich "Glaube".
Glaube heisst Hoffnung!

Wir sollten dafür beten, dass auch wir so etwas wie eine Trump auftun........also jemanden der total gegen das Ruder schwimmt.

Wir können die Etablierten einfach nicht mehr so weitermachen lassen!
Selbst wenn wir dafür so einen dümmliche Chaoten wie den Trump brauchen würden.
Wir haben Seehofer der reicht
 
Ebenfalls hatte Seehofer aber auch vorgeschlagen, Hans-Georg Maaßen könne als eine Art Sonderkoordinator Beauftragter des Ministers für Sicherheit und internationale Zusammenarbeit werden.
Na geht doch. Wenns nötig ist, wird irgendwo ein Pöstchen aus dem Boden gestampft und alle, einschließlich der SPD sind zufrieden. Maaßen wird Sonderbeauftragter bei Seehofer. Die zwei Buddys habens überstanden und dürfen jetzt sogar zusammen arbeiten.
In der freien Wirtschaft, werden Mitarbeiter die Fehler machen von jetzt auf gleich entlassen, ohne weitere Optionen. Ich erinnere mich grad an die "Pfandbon-Affäre" einer Kassiererin. Da gings nur um ein paar Cent.
Erbärmlich, dieses Politik-Geschachere.....
 
Werbung:
Zurück
Oben