Eskalation Seehofer vs. Merkel

Ich sehe das so, dass man die Bevölkerung spaltet, indem man Leute ins Land bringt, deren Ideologie mit den Werten der Leute hier inkompatibel ist. Und ich meine damit gar nicht die Werte der Erzkonservativen. Nein, die moderne Weltanschauung wird gerade dadurch bedroht, aber deren Vertreter sind da häufig ideologisch schlicht blind, bzw. sie wollen es einfach nicht sehen, weil es nicht sein darf. Das ist aber, so glaube ich mittlerweile aufgrund der Ereignisse in der Welt, eine hoffnungslos naive Vorstellung. Ich bin auch nicht dafür zu radikalisieren, aber es ist mit Schweigen wirklich nichts mehr zu gewinnen. Wir müssen unsere Zukunft schützen.
Sie sitzt es nicht aus, der Druck wird so groß werden, dass sie geht.

Denn ich denke so will sie es nicht, das sie vom Hof gejagt wird.

Auch in Ö grummelt es, mal sehen wie lange diese Regierung noch hält.

Der Kauder tut mir irgendwie leid- Obwohl er hat ausgesorgt-
 
Werbung:
Sie sitzt es nicht aus, der Druck wird so groß werden, dass sie geht.

Denn ich denke so will sie es nicht, das sie vom Hof gejagt wird.

Auch in Ö grummelt es, mal sehen wie lange diese Regierung noch hält.

Der Kauder tut mir irgendwie leid- Obwohl er hat ausgesorgt-

Keine Ahnung, Merkel ist da schwer einzuschätzen. Ich traue ihr genug Sturheit zu...

Aber ja, nach Kauders Niederlage würde ich zum ersten Mal sagen, dass ein Rücktritt (oder wie man es auch verkauft) denkbar wird.
 
Nicht zu fassen.:rolleyes: Dieses Geblubber geht schon Jahre so: "Das überlebt sie nicht, jetzt ist es aus...Koalition bricht auseinander" usw.

Jetzt kommt ein neuer Koalitionsheini, Brinkmann oder wie der Vogel heisst - völlig schnuppe. Und schon wieder: Das überlebt sie nicht.

Meine Güte, ist das lächerlich.:D

So, jetzt reichts. Alle bitte das Merkheft raus. Kugelschreiber holen. Und jetzt schreiben:

"Die Merkel bleibt solange Bundeskanzlerin, bis sie wegen Herzverfettung aus dem Bundestag getragen wird."

Punkt.
 
Genau - wenn man dafür die Wahlergebnisse hernimmt, beim absoluten Prozentsatz sind es noch weniger.

LGInti

Nein, die Leute sind entweder zu konservativ eine andere Partei zu wählen und/oder darauf bedacht nicht in irgendeiner Form rechts zu sein. In Umfragen zeigt sich aber sehr wohl, dass eine Mehrheit (zumindest eher) unzufrieden mit der Politik von Merkel usw. ist.
 
Nicht zu fassen.:rolleyes: Dieses Geblubber geht schon Jahre so: "Das überlebt sie nicht, jetzt ist es aus...Koalition bricht auseinander" usw.

Jetzt kommt ein neuer Koalitionsheini, Brinkmann oder wie der Vogel heisst - völlig schnuppe. Und schon wieder: Das überlebt sie nicht.

Meine Güte, ist das lächerlich.:D

So, jetzt reichts. Alle bitte das Merkheft raus. Kugelschreiber holen. Und jetzt schreiben:

"Die Merkel bleibt solange Bundeskanzlerin, bis sie wegen Herzverfettung aus dem Bundestag getragen wird."

Punkt.

Naja, die Probleme innerhalb der Koalition und ebenso innerhalb der eigenen Fraktion haben sich massiv verschärft für sie. Koalition mit FDP und Grünen war geplatzt. Eine SPD, die im Prinzip gar nicht wollte. Die CSU ist praktisch in Opposition gegangen und Merkel wird in Bayern nicht einmal eingeladen. Jetzt wählt die Fraktion ihre Nummer 1 Kauder ab. So lief das nicht früher, bzw. ihre Machtposition wird in der Tat kontinuierlich schwächer.

In Europa und in der Welt sieht es übrigens nicht viel besser für sie aus.

Eigentlich hat sie den richtigen Zeitpunkt für den Absprung vermutlich bereits verpasst.
 
Nicht zu fassen.:rolleyes: Dieses Geblubber geht schon Jahre so: "Das überlebt sie nicht, jetzt ist es aus...Koalition bricht auseinander" usw.

Jetzt kommt ein neuer Koalitionsheini, Brinkmann oder wie der Vogel heisst - völlig schnuppe. Und schon wieder: Das überlebt sie nicht.

Meine Güte, ist das lächerlich.:D

So, jetzt reichts. Alle bitte das Merkheft raus. Kugelschreiber holen. Und jetzt schreiben:

"Die Merkel bleibt solange Bundeskanzlerin, bis sie wegen Herzverfettung aus dem Bundestag getragen wird."

Punkt.
:wut2::firedevil:angry2::wut2::firedevil:angry2::wut2::firedevil:angry2::wut2::firedevil:angry2::wut2::firedevil:angry2::wut2::firedevil:angry2::wut2::firedevil:angry2::wut2:
 
Und dabei wird es auch bleiben. Schlicht und ergreifend, weil sie an einem "Absprung" nicht interessiert ist.

Deutschland ist aber keine Monarchie oder Diktatur, und selbst dann wäre ihre Position kritisch.

Sie konnte eben auch nicht mehr entscheiden wer Fraktionschef ist. Die SPD könnte die Koalition verlassen und die CSU die Fraktionsgemeinschaft (gleiches Ergebnis). Vieles ist denkbar, und in so einem Fall kann ich mir nun eigentlich nicht mehr vorstellen, dass man wieder mit Merkel in den Wahlkampf geht. In dem Fall würde zu den ganzen bisherigen Krisen und dem Unmut bei den eigenen Wählern nämlich sogar noch ein Scheitern der Regierung hinzukommen. Und das wäre ein weiterer Makel.

Merkel sitzt absolut nicht mehr fest im Sattel.
 
Werbung:
Zurück
Oben