Eskalation Seehofer vs. Merkel

Nein, die Leute sind entweder zu konservativ eine andere Partei zu wählen
Sie sind nicht zu konservativ, sondern entweder zufrieden oder zu bequem. Konservativ im politischen Bereich ist einfach nur rechts und zeigt Menschen die Angst haben, dass sich ihr Umfeld ändert. Das sind die am Althergebrachten festhaltende. Und nur weil es jetzt eine neue Rechte Partei gibt, heißt das nicht, dass dies was neues wäre, die haben auch nur die alten Phrasen drauf. Und nur die Parole "Merkel muss weg" ist keine sonderlich zukunftsweisende Alternative für Deutschland.

LGInti
 
Werbung:
Sie sind nicht zu konservativ, sondern entweder zufrieden oder zu bequem. Konservativ im politischen Bereich ist einfach nur rechts und zeigt Menschen die Angst haben, dass sich ihr Umfeld ändert. Das sind die am Althergebrachten festhaltende. Und nur weil es jetzt eine neue Rechte Partei gibt, heißt das nicht, dass dies was neues wäre, die haben auch nur die alten Phrasen drauf. Und nur die Parole "Merkel muss weg" ist keine sonderlich zukunftsweisende Alternative für Deutschland.

LGInti

Was ich meinte ist, dass solche Wähler auch in ihrem Wahlverhalten selbst konservativ sind. Insofern passt das quasi zusammen. Merkel bekommt viele Stimmen, weil die entsprechenden Leute immer CDU gewählt haben.

Du hast schon recht damit, dass Änderung da als Gefahr gesehen wird, aber das ist in diesem Fall korrekt, wie man auch sehen kann, wenn man sich quasi alle Länder anschaut, in denen diese religiöse Ideologie bestimmend ist.

Es braucht da auch keine neuen Ideen, es muss ganz einfach dafür gesorgt werden, dass hier in Zukunft bestimmte religiöse Ideologien keine Macht bekommen (denn ich sehe, was passiert, wenn sie es tun), und dafür braucht es ganz einfach Grenzen, etwas was bis vor kurzem selbstverständlich war. Die Politik ist einfach verrückt geworden, Merkel hat selbst die Linken (wie Wagenknecht zum Beispiel) hier links überholt. Ohne AfD bzw. entsprechende Wählerwanderung und damit Druck von außen und dadurch noch mehr aus der eigenen Partei wäre die Situation noch dramatischer geworden.

Ich habe nebenbei mittlerweile schon fast alle Parteien gewählt, die im Bundestag vertreten sind, außer der FDP (CDU aber auch nur einen Bürgermeister mal). Und letztes Mal eben AfD, weil es nicht mehr anders geht. Sonst existiert dieses Land in dieser Form in Zukunft nicht mehr. Nach allem was in den letzten Jahren passiert ist weltweit gab es von unserer Politik nicht nur ein "weiter so", sondern ein "jetzt erst recht". Tut mir leid, Irrationalität ist inakzeptabel. Und da wähle ich lieber die Alternative für Deutschland als die andere religiöse Alternative zu riskieren...Es muss Druck gemacht werden.
 
Und dabei wird es auch bleiben. Schlicht und ergreifend, weil sie an einem "Absprung" nicht interessiert ist.
Sie weiß vermutlich nicht mal, wohin sie springen soll, und deshalb bleibt sie sitzen.
Eine Vertrauensfrage hätte auch keinen Erfolg, denn sie hat die Linken und Grünen auf ihrer Seite und große Teile der SPD, damit könnte sie nicht mal von ihrer eigenen Partei gestürzt
werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten aber die Regel, wissen wir seit Friedrich Nietzsche (1844 – 1900). Doch scheint sich manch eine Zeitgenossin zu sagen: „Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon!“
(Jürgen Fritz)
 
Als Hitler an der Spitze der Wehrmacht in Österreich einzog, sollen ca 1 Million jubelnder die Straßen gesäumt haben.
Das sind nicht mal 10% der Bevölkerung.
Du vergleichst also die AfD-Wähler von heute mit den Menschen, die beim "Anschluss" Österreichs Hitler zugejubelt haben? Interessant.

Über 90% waren also im Widerstand.
Nein, ganz viele dachten wohl auch, dass der Herr Hitler schon nicht so schlimm sein würde, wie es die vermeintlich jüdisch-bolschewistisch unterwanderte "Lügenpresse" behauptete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ganz viele dachten wohl auch, dass der Herr Hitler schon nicht so schlimm sein würde, wie es die vermeintlich jüdisch-bolschewistisch unterwanderte "Lügenpresse" behauptete.
Genau so ist es wohl., und das ist eben immer die Masse, weil es so am bequemsten ist. Damals wie heute.
Was das jüdische, als unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Kultur, mit dem Bolscheswismus zu hat , erschließt sich mir nicht.
Es ist russisch und heißt übersetzt "Mehrheit". Du bedienst Dich wohl faschistischer Propaganda, warum auch immer.
 
So ist es.
Als Hitler an der Spitze der Wehrmacht in Österreich einzog, sollen ca 1 Million jubelnder die Straßen gesäumt haben.
Das sind nicht mal 10% der Bevölkerung. Über 90% waren also im Widerstand.
Wie bitte??? Nur weil jemand nicht öffentlich jubelte und an diesem Datum nicht auf der Straße war, war er automatisch im Widerstand???
Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
:blue2:
 
Werbung:
Genau so ist es wohl., und das ist eben immer die Masse, weil es so am bequemsten ist. Damals wie heute.
Was das jüdische, als unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Kultur, mit dem Bolscheswismus zu hat , erschließt sich mir nicht.
Es ist russisch und heißt übersetzt "Mehrheit". Du bedienst Dich wohl faschistischer Propaganda, warum auch immer.
Totalitäre Regime werfen alles in einen Topf, was ihrem Feindbild entspricht.
Das wollte @McCoy ausdrücken. Deshalb hat er auch “vermeintlich“ geschrieben.
Vielleicht hast du nicht gemerkt, dass “vermeintlich jüdisch-bolschewistisch unterwanderte Lügenpresse“ mit ironischer Distanz geschrieben wurde?
 
Zurück
Oben