Es muss nicht immer Knast sein

Was sagt das aus, egal wie du meinst eingreifen zu können, die Jugendlichen müssen ihre Erfahrungen machen. Bei meinem Quasi-Sohn war das Knast und die Erfahrung Jüngling und von hinten. Sein Vater warnte ihn

Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen, da hilft auch kein Kampfhund.

Hier "verwechselst" du etwas: DIESE Erfahrung hat er nicht "selbst" gemacht. Die haben andere ihn machen "lassen".
 
Werbung:
Auch hier gilt: Nicht alle sind gleich und man kann alle über einen "Kamm" scheren.
So manch Jugendlicher hat noch ein Gewissen und korrigiert sich dadurch in seinem Lauf. Manche aber, denen kannst du nichts mehr verdeutlichen, weil sie es nicht mehr auf sich beziehen und das ist das große Problem, Das kriegst man mit keinem Knast hin, das kriegt man auch nicht mit Appelieren ans Gewissen hin. Diese Menschen sind einfach so, von Kindesbeinen an. Und mit denen gilt es umzugehen und mit denen fertigzuwerden, die einen anderen Menschen schädigen, ohne ein Gewissen ohne die Straftat einzusehen und sich korrigieren. Die einfach nicht in ihrem Inneren verstehen, dass sie Straftäter sind. Das ist die Herausforderung, was macht man mit solchen, die in ihrem Lauf nicht zu ändern sind, weil sie einfach so sind
 
Hier verwechselst du noch mehr, musste er machen.

Ich habe sogar noch versucht, dass die Grünjacken zugreifen konnten, wussten die leider.

Nein. Ich verwechsel da nicht mehr. Die "Gruenjacken" und "Konsorten" haben ihn diese Erfahrung machen lassen, nicht er selbst. Was du versucht hast, steht, was den "Sinn" Selbsterfahrung betrifft im anderen Thema. Anders laege der Fall, wenn er z.B. zwischen Knast und Psychiatrie haette entscheiden duerfen.....und dann den Weg des Knast erwaehlte....
 
Da gibt es Studien darüber, man hat Jugendliche einen Film vorgeführt und ihnen eine schwere Straftat vor Augen geführt. Zum Beispiel das Totschlagen eines anderen Jugendlichen. Fast jeder kriminelle Jugendliche hat geweint, als er gesehen hat, wie das Opfer leidet und nur ganz wenige dieser kriminellen Jugendliche haben dann widerum eingesehen, dass sie die Täter aus dem Film sind. Die meisten konnten einfach die Situation nicht auf sich übertragen und waren uneinsichtig, was sie selbst anbelangt. Mit solchen Menschen, die nicht korrigierbar sind und es nicht übertragen bekommen, plagen sich die Psychologen usw und genau diese kommen dann wieder auf freien Fuß, so kann man es lesen
 
Nein. Ich verwechsel da nicht mehr. Die "Gruenjacken" und "Konsorten" haben ihn diese Erfahrung machen lassen, nicht er selbst. Was du versucht hast, steht, was den "Sinn" Selbsterfahrung betrifft im anderen Thema. Anders laege der Fall, wenn er z.B. zwischen Knast und Psychiatrie haette entscheiden duerfen.....und dann den Weg des Knast erwaehlte....

Hääh Nica, Psychiatrie bei Totschlag .... ist aber verdammt einfach.
 
Hääh Nica, Psychiatrie bei Totschlag .... ist aber verdammt einfach.

Du denkst aus Sicht der Strafe, was ein anderes Thema ist - Ich sprach von "Selbst erfahren". Wenn wir ueber Strafen reden wollen, koennen wir das gerne tun, doch dann wuerdest du mich als Grausam bezeichnen.
 
man kann aber nicht allen Jugendlichen das Bewusstsein seines Fehlverhaltens vor Augen führen und zudem haben deine Jugendlichen nur aus Angst vor der Strafe (Strafanzeigeandrohung) reagiert, ob die wirklich bereut haben, sei dahingestellt. Das waren Jugendliche die nur kapiert haben, was sie tun müssen, um der Strafe zu entrinnen. Man muss abwarten, was die Zukunft bei Ihnen zeigt.
 
Werbung:
Du denkst aus Sicht der Strafe, was ein anderes Thema ist - Ich sprach von "Selbst erfahren". Wenn wir ueber Strafen reden wollen, koennen wir das gerne tun, doch dann wuerdest du mich als Grausam bezeichnen.

Können wir gerne, für die Erfahrung flog ich in meinem Anbau von einem Jugendlichen in die andere Ecke. 4 Meter, die Scheibe splitterte und ich hing da drinnen.

Das war meine Bezahlung dafür, was ich nicht verhindert habe.

Seine Quittung waren zwei einfache Griffe und ein hecheln von ihm. Die anderen drum herum sagten nur, wir haben es dir doch gesagt, der kann Kampfsport.

Mit dem Hecheln begriff der erst und ich reichte ihm die Hand, die er annahm.
Ich flog trotzdem in meinem Anbau in einem Fenster von einem Jüngling von knappe 18 ...... fand ich amüsant.

meine Griffe waren auch kein Kampfsport, ich habe ihm bloß die gefäße zum Kopf abgedrückt.

Wie gesagt, das war meine Bezahlung, auf meinem Grund und Boden.

Die Fete danach im Anbau war aber Klasse. :D
 
Zurück
Oben