Obama verbietet das Tischgebet

Amtseid und Rede von US-Präsident Obama am 21.1.2013
Zeremonie zur Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama
Barack Obama legt den Amtseid in Washington ab. Er schwört mit erhobener rechter Hand auf die Bibel vor Richterin Sonia Sotomayor vom Obersten Gerichtshof Anschließend hält der Präsident der USA seine Antrittsrede, die "Inaugural Address".
Leitsatz seiner Rede ist, dass alle Menschen gleich sind.
(endet mit den Worten: So help me God! - So wahr mir Gott helfe).

 
Werbung:
Kannst du bitte mal belegen, aus welchen (seriösen) Quellen die Info stammt? Im Netz finde ich nur Privatpersonen, die diese Nachricht weiterplappern bzw. aus der rechten Ecke stammen....(Siehe dein Link)

U.


ach urajup...du glaubst wirklich alles...

"shalom" will uns bloss unterhalten und such im netzt nach "unterhaltsamen news".

shimon
 
Eine schnelle und einfache Recherche, denn der PI Artikel enthält einen Link :
http://www.gpb.org/news/2010/05/10/dhs-no-prayer-ban-at-seniors-meals

ergibt folgendes:
"However, officials at DHS say, there appears to be a miscommunication. "There are no guidelines or policies set by the Division of Aging Services that would prohibit public prayer," says James Bulot, head of the Division of Aging Services at DHS. "We serve over four million meals a year and this is the first time this has come to our attention.""

Georgia Department of Human Services (DHS) ist eine Behörde des Bundesstaates Georgia und die wissen nix von so einem Verbot oder auch nur einer Richtlinie. Es soll sich um ein Missverständnis handeln, dass wohl von der das Essen austeilenden NGO ausgeht und demnächst in Gesprächen geklärt werden soll.

Ich finde es ja grundsätzlich besser, einer Nachricht auf den Grund zu gehen, als sie von vornherein anzunehmen oder abzulehnen, allein wegen der Plattform, auf der sie veröffentlicht wurde. :rolleyes:
lg
 
Colombi, du böser Verschwörungstherie in die Welt Setzer, so wird es gewesen sein! Jetzt, endlich, wird mir alles klar!

:)
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben