Jupiter Opposition Jupiter

suza

Aktives Mitglied
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
565
Hallo,

ich studiere noch immer mein Horoskop * Scherz*. Mir ist wieder ein Aspekt ins Auge gesprungen - Jupiter Opposition Jupiter.

Leider findet man im Internet keine aussagekräftige Deutung.

Ist der Aspekt evtl. zu vernachlässigen?
 
Werbung:
Hier das Horoskop.
 

Anhänge

  • astro_2at_02_ti_u.34208.38976.gif
    astro_2at_02_ti_u.34208.38976.gif
    107,6 KB · Aufrufe: 27
Bei einer Umlaufzeit von gut 12 Jahren findet die Opposition zum Ausgangspunkt nach sechs Jahren statt. Bei diesem Aspekt wird sichtbar, was Jupiter seit der Konjunktion auf seiner jährlichen Wanderung durch ein Zeichen bewegt hat. Jupiter macht Sinn und bei diesem Transit zieht er eine Art von Halbzeitbilanz. Jupiter steht für Expansion und Ausdehnung und bei einer Opposition ist auch das richtige Maß gefragt. Im Kontex dazu soll man auch den Transit von Saturn mit einbeziehen, da er meist das möglich machbare sichtbar macht oder auskristallisiert. Saturn ist Kontraktion - Zusammenziehung und Jupiter Expansion - Ausdehnung.

Im obigen Bild fand die Saturnwiederkehr statt und nun steht er in Konjunktion mit Uranus, bildet zugleich ein Trigon zur Sonne. Da geht es um die Lebenserfahrung, so dass das Trigon durchaus nützlich ist. Aber es geht ein wenig holprig voran, da mit Saturn - Tradition und Uranus - Erneuerung nicht alles in kurzer Zeit klappt. Jupiter ist ein Optimist und daher ist bei ihm immer der Ansatz zu suchen - in Zusammenarbeit mit Saturn. Jupiter ist der Gasballon und Saturn hat die notwendigen Sandsäcke parat. Also kann ich Sand abwerfen und aufsteigen und sobald ich Gas ablasse, kann ich ohne Bruchlandung den Boden wieder sicher erreichen... :)

Jupiter ist für Suza extrem wichtig und von gr0ßer Bedeutung, weil er wie Merkur in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten steht!

Alles liebe!

Arnold
 
Danke Arnold für deine Deutung.