Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Ich weiss, ich werde mir mit diesem Thread keine neuen Freunde schaffen. Aber ich finde es wichtig, dass gerade Neulinge auf diesem Gebiet erkennen können, es lauern Gefahren auf dem Weg. Es gibt auch Leute, die sprechen von der Esoterik-Falle.

Ich habe vor Jahrzehnten voller Enthusiasmus angefangen, mich mit der Esoterik zu beschäftigen. Ich habe in dieser Zeit etliche Weisheitslehrer, Meditationslehrer, Heiler, Esoterik-Prominenz und Gurus kennen gelernt. Mir ist dann relativ schnell klar geworden, in der Esoterik-Szene tummeln sich nicht nur helle, selbstlose und erleuchtete Gestalten - ganz im Gegenteil!

Und wer naiv und unbedarft anfängt, sich mit so "harmlosen" Dingen wie Pendeln, Automatischem Schreiben, Seancen, Channeling, Ouija-Brett und Tischerücken zu beschäftigen, wird früher oder später bemerken, so harmlos ist das Ganze nicht. Ich kann hier nur raten: *Schwimme nie mit dem Strom - wenn du die Quelle nicht kennst!*

Hier könnt ihr Erfahrungsberichte lesen von Leuten, welche die dunklen Seiten der Esoterik kennen gelernt haben. Nur zur Orientierung: ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Homepage. Aber was da einige schreiben, kann ich voll und ganz unterstreichen! Ich will die Esoterik auch nicht à priori verteufeln.

https://www.achtung-lichtarbeit.de/

...Was sich aber in der Tat als Gold erweist, muss sich vor dem Herrn des Goldes
als
Ich weiss, ich werde mir mit diesem Thread keine neuen Freunde schaffen. Aber ich finde es wichtig, dass gerade Neulinge auf diesem Gebiet erkennen können, es lauern Gefahren auf dem Weg. Es gibt auch Leute, die sprechen von der Esoterik-Falle.

Ich habe vor Jahrzehnten voller Enthusiasmus angefangen, mich mit der Esoterik zu beschäftigen. Ich habe in dieser Zeit etliche Weisheitslehrer, Meditationslehrer, Heiler, Esoterik-Prominenz und Gurus kennen gelernt. Mir ist dann relativ schnell klar geworden, in der Esoterik-Szene tummeln sich nicht nur helle, selbstlose und erleuchtete Gestalten - ganz im Gegenteil!

Und wer naiv und unbedarft anfängt, sich mit so "harmlosen" Dingen wie Pendeln, Automatischem Schreiben, Seancen, Channeling, Ouija-Brett und Tischerücken zu beschäftigen, wird früher oder später bemerken, so harmlos ist das Ganze nicht. Ich kann hier nur raten: *Schwimme nie mit dem Strom - wenn du die Quelle nicht kennst!*

Hier könnt ihr Erfahrungsberichte lesen von Leuten, welche die dunklen Seiten der Esoterik kennen gelernt haben. Nur zur Orientierung: ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Homepage. Aber was da einige schreiben, kann ich voll und ganz unterstreichen! Ich will die Esoterik auch nicht à priori verteufeln.

https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Hallo, Manipel,

einem soliden Anteil der hiesigen Mitglieder sind die perfiden Maschen der konfessionellen Seelenfänger hinlänglich bekannt. Wenn auch die Methoden der modernen Inquisition inzwischen weitaus ausgeklügelter und subtiler sind, so werden sie dennoch von jenen Menschen, die auf ihrem okkult-esoterischen Lebensweg den wahren(!) Christus gefunden haben, rasch entlarvt.

Wenn man permanent dramatische oder herzzerreißende Lebensgeschichten erfindet, die aber gleichwohl wahr sein könnten und damit wirklich derart schicksalsgepeinigte Menschen, die davon hören, vor ein alles entscheidendes Dilemma stellen, versündigt man sich schwer gegen Gott und Christus. Was soll man von einer angeblich "christlichen" Institution halten, die gequälte und getriebene Seelen davor zurückhält, ihre Sehnsucht nach Erkenntnis, nach Lebenssinn und Glück durch den inneren, den esoterischen Weg zu stillen, durch den Weg, den der wahre Christus selbst seinen Jüngern gelehrt und dem Menschengeschlecht vorangegangen ist? Man kann nichts anderes von ihr proklamieren als den Status des Anti-Christentums, denn auch das ist der Anti-Christ, der sich als der wahre Christus ausgibt, ohne es im Geringsten zu sein.

Darum: Sei auch Du gewarnt, es jenen Christus-Gegnern gleichzutun und ihnen in die Hände zu spielen: Gott beschützt die Liebenden und entgegnet jedem mit seinem heiligen feurigen Zorn, der es wagt, den Bringer und Bewahrer der universalen Menschen- und Nächstenliebe zu beleidigen...

In diesem Sinne: Alles Gute!

Werdender
.



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viele Dinge, Ereignisse, Gurus und alle möglichen anderen Menschen können Tor für mich sein. Und Jesus ist ganz sicher ein wunderbares Tor. Genauso kann aber alles auch zur Unsichtbarwerdung eines Tores beitragen. Und die Kirche selbst verschleiert das Tor Jesus. Es wird nicht mehr als Tor erkannt. Man meint man sei durch das Tor Jesus gegangen, aber man ist nur durch das Tor der Kirche gegangen. Und zu glauben, das Tor Jesus könne nur mit Hilfe ganz bestimmter Gemeinschaften, die das Fähnchen Jesus vor sich hertragen, durchschritten werden, befindet sich in einem Irrglauben.

LGInti
 
Viele Dinge, Ereignisse, Gurus und alle möglichen anderen Menschen können Tor für mich sein. Und Jesus ist ganz sicher ein wunderbares Tor. Genauso kann aber alles auch zur Unsichtbarwerdung eines Tores beitragen. Und die Kirche selbst verschleiert das Tor Jesus. Es wird nicht mehr als Tor erkannt. Man meint man sei durch das Tor Jesus gegangen, aber man ist nur durch das Tor der Kirche gegangen. Und zu glauben, das Tor Jesus könne nur mit Hilfe ganz bestimmter Gemeinschaften, die das Fähnchen Jesus vor sich hertragen, durchschritten werden, befindet sich in einem Irrglauben.

LGInti

:thumbup:
 
Viele Dinge, Ereignisse, Gurus und alle möglichen anderen Menschen können Tor für mich sein. Und Jesus ist ganz sicher ein wunderbares Tor. Genauso kann aber alles auch zur Unsichtbarwerdung eines Tores beitragen. Und die Kirche selbst verschleiert das Tor Jesus. Es wird nicht mehr als Tor erkannt. Man meint man sei durch das Tor Jesus gegangen, aber man ist nur durch das Tor der Kirche gegangen. Und zu glauben, das Tor Jesus könne nur mit Hilfe ganz bestimmter Gemeinschaften, die das Fähnchen Jesus vor sich hertragen, durchschritten werden, befindet sich in einem Irrglauben.

LGInti

Du sprichst mir aus der Seele, Inti, und auch aus meinem eigenem Selbsterfahrenen.

Die Botschaft Jesu ist sicher nicht das Kreuz, sondern Erlösung und Auferstehung....

Wie unschwer zu erkennen ist, hängt die TE aber selbst mit ihrem BB immer noch am Kreuz fest, dessen Botschafterin sie hier für uns alle sein will....
Mein Forenname weist in eine ganz andere Richtung! :whistle:
Aber ich verfolge im Forum eine andere Mission! Wie es scheint: Eine Mission impossible!

Bei mir ist daher das von ihr geäusserte "Mission impossible" ausnahmsweise mal absolut stimmig,
was mich angeht........

Ich folge schon lange keinen Einbahnstrassen mehr bis zum Ende....dazu ist auch schon zuviel auf meinem "Tacho"....und deutlich mehr, als diese so weisheitsvorgebende Weisheitslehrerin hier schon so falsch veräussert hat....um sich ein "von oben herab" gönnen zu können.....

Jesus war nie von oben herab.....er war mittendrin.....und an Worten und Taten zu erkennen.....:)
 
Alles, dem man sich selbstlos anhängt, birgt eine Gefahr in sich.
Ob es Jesus ist. Wahrsagekarten. Oder die Flasche Bier.

Es bleibt erstaunlich, wie Menschen das eine Extrem immer mit dem nächsten aufzuheben versuchen.
Anstatt unbedingte Freiheit dem Abhängigkeitsverhältnis vorzuziehen.
 
Alles, dem man sich selbstlos anhängt, birgt eine Gefahr in sich.
Ob es Jesus ist. Wahrsagekarten. Oder die Flasche Bier.

Es bleibt erstaunlich, wie Menschen das eine Extrem immer mit dem nächsten aufzuheben versuchen.
Anstatt unbedingte Freiheit dem Abhängigkeitsverhältnis vorzuziehen.


Das werde ich auch nie verstehen, aber der Freiheitsdrang ist entweder da oder nicht. Mir hat mein
Psychiater mal gesagt, des einen Freiheit, ist des anderen Angst. Denke mal das Ungleichgewicht ist
notwendig, wie sollte man sich sonst erkennen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben