Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Mir ist dann relativ schnell klar geworden, in der Esoterik-Szene tummeln sich nicht nur helle, selbstlose und erleuchtete Gestalten - ganz im Gegenteil!
Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit der Esoterik.

That was quick, indeed....wie der Engländer sagen würde...

Solange hat das israelische Volk lt. Bibel auch gebraucht, um das gelobte Land zu finden...:D
 
Werbung:
Ich interessiere mich für viele Dinge, darunter auch für Esoterik. .

Ich hoffe sehr, ich bereue es nicht, mich hier im Forum angemeldet zu haben? Auf alle Fälle freue ich mich auf euch und auf fesselnde und faire Diskussionen.

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit der Esoterik.

Ich habe natürlich gewusst, was hier auf mich zukommt. Ich habe vorher mit einer Freundin gewettet...

Und dazu bin ich ja da, mich der Heidenkinder anzunehmen, ob sie es nun wollen oder nicht... ;)

Mit Dogmatismus und Fanatismus habe ich nichts am Hut!

Dein noch recht kurzer Lebenslauf hier auf dem Forum ist aber durchaus schon sehr interessant...und spricht für sich selbst.....
 
Aber ich finde es wichtig, dass gerade Neulinge auf diesem Gebiet erkennen können, es lauern Gefahren auf dem Weg.
Sicherheit ist Illusion.
Für das gesamte Leben gilt das.

Ich finde es lobenswert von dir, auf diese Gefahren hinweisen zu wollen. Es gibt zwar weit Schlimmeres, aber immerhin sind wir hier - um diesem vielgeliebten Argument weiterhin zu huldigen :D - im Esoterikforum. Drum kann man ja hier auch mal einige Zeilen dazu schreiben - schön, dass du's getan hast. Ich hätte dafür keine Zeile vergeudet.

Letztlich ist das hier aber nix Neues, für die Esoterik gilt dasselbe wie für alle Anschauungen, dasselbe wie für die Wissenschaft, dasselbe wir für den Umgang mit Religionen etc. pp … - wer sich nicht informiert, ist selbst schuld an seiner Dummheit. ;)

Es gibt bloß eines niemals: Sicherheit. Gefahren lauern überall.
Die Sicherheit ist eine Illusion, die vor allem Christen zu lieben scheinen, wie mir scheint.
 
Ich weiss, ich werde mir mit diesem Thread keine neuen Freunde schaffen. Aber ich finde es wichtig, dass gerade Neulinge auf diesem Gebiet erkennen können, es lauern Gefahren auf dem Weg. Es gibt auch Leute, die sprechen von der Esoterik-Falle.

Ich habe vor Jahrzehnten voller Enthusiasmus angefangen, mich mit der Esoterik zu beschäftigen. Ich habe in dieser Zeit etliche Weisheitslehrer, Meditationslehrer, Heiler, Esoterik-Prominenz und Gurus kennen gelernt. Mir ist dann relativ schnell klar geworden, in der Esoterik-Szene tummeln sich nicht nur helle, selbstlose und erleuchtete Gestalten - ganz im Gegenteil!

Und wer naiv und unbedarft anfängt, sich mit so "harmlosen" Dingen wie Pendeln, Automatischem Schreiben, Seancen, Channeling, Ouija-Brett und Tischerücken zu beschäftigen, wird früher oder später bemerken, so harmlos ist das Ganze nicht. Ich kann hier nur raten: *Schwimme nie mit dem Strom - wenn du die Quelle nicht kennst!*

Hier könnt ihr Erfahrungsberichte lesen von Leuten, welche die dunklen Seiten der Esoterik kennen gelernt haben. Nur zur Orientierung: ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Homepage. Aber was da einige schreiben, kann ich voll und ganz unterstreichen! Ich will die Esoterik auch nicht à priori verteufeln.

https://www.achtung-lichtarbeit.de/
Dieser Link ist mir halt sehr suspekt. Ich halte nichts davon das Jesus das einzig Richtige und Wahre sein soll
 
Dieser Link ist mir halt sehr suspekt. Ich halte nichts davon das Jesus das einzig Richtige und Wahre sein soll
Der Link mag suspekt sein, aber wenn's hart auf hart kommt, ist ein Gebet an Jesus mit der Bitte um Hilfe WIRKLICH ein Rettungsanker. Dafür braucht man aber keine so bescheuerten Internetseiten und das ganze Drumrum.

Jesus mag nicht der einzig Richtige und Wahre sein, aber er IST zuverlässig, was das angeht. Gott eher so nicht so. Jesus schon.
 
Ich weiss, ich werde mir mit diesem Thread keine neuen Freunde schaffen. Aber ich finde es wichtig, dass gerade Neulinge auf diesem Gebiet erkennen können, es lauern Gefahren auf dem Weg. Es gibt auch Leute, die sprechen von der Esoterik-Falle.

Ich habe vor Jahrzehnten voller Enthusiasmus angefangen, mich mit der Esoterik zu beschäftigen. Ich habe in dieser Zeit etliche Weisheitslehrer, Meditationslehrer, Heiler, Esoterik-Prominenz und Gurus kennen gelernt. Mir ist dann relativ schnell klar geworden, in der Esoterik-Szene tummeln sich nicht nur helle, selbstlose und erleuchtete Gestalten - ganz im Gegenteil!

Und wer naiv und unbedarft anfängt, sich mit so "harmlosen" Dingen wie Pendeln, Automatischem Schreiben, Seancen, Channeling, Ouija-Brett und Tischerücken zu beschäftigen, wird früher oder später bemerken, so harmlos ist das Ganze nicht. Ich kann hier nur raten: *Schwimme nie mit dem Strom - wenn du die Quelle nicht kennst!*

Hier könnt ihr Erfahrungsberichte lesen von Leuten, welche die dunklen Seiten der Esoterik kennen gelernt haben. Nur zur Orientierung: ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Homepage. Aber was da einige schreiben, kann ich voll und ganz unterstreichen! Ich will die Esoterik auch nicht à priori verteufeln.

https://www.achtung-lichtarbeit.de/


Keine Sorge!
Wenn hier irgendwelche Heilsversprecher auftauchen, wird solange an ihnen gekratzt, bis der Glanz ab ist. :D
 
Werbung:
Manchmal habe ich den Verdacht, das die eigene innere Unzufriedenheit, dann wieder ins Außen gestülpt wird, weil alles so "leer" bleibt, man hat sich doch so gemüht, und alles hat nichts genutzt
Man hat investiert, vertraut, gebetet, aber der Guru blieb ein Ausbeuter.
Wie kann er nur so herzlos sein?
 
Zurück
Oben