Es gibt kein Wissen.

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
Kein Ego, kein Intellekt, kein Gott (der sowieso nicht), kein Wissen.



Das Bewusstsein kennt sowas nicht...


Wie willst Du mit Deinem Bewusstsein wissen ?


Unmöglich...


Das Bewusstsein hat Erfahrung, aber kein Wissen...


Wissen gehört zu Ego, Intellekt.. zu den weltlichen Dingen.



Das Bewusstsein braucht kein Wissen, denn es ist allwissend.


Selbst um in der Welt agieren zu können ist kein Wissen notwendig.



Geht das über euren Verstand ???


Ihr könnt es nicht verstehen...


Dennoch ist es so!


Viel Spaß!!!
 
Werbung:
^^ wissen ist notwendig um zu leben.

wenn es kein wissen gibt, gibt es auch kein leben, sondern nur ein dumpfes graues irgendwas, was sich nichts nennt.
 
Schade das Retuals Thread immer mit "es gibt kein/e" anfangen,
denn Wissen gibt es durchaus.
Natürlich benötigt das Bewußtsein kein Wissen, denn es ist allwissend, & nun?
Das Bewußtsein benötigt Erfahrung, so wie der Verstand das Wissen benötigt.
Aber was sollen wir jetzt damit anfangen, bzw., worauf will Retual hinaus?
Oder war es das schon?
 
Schade das Retuals Thread immer mit "es gibt kein/e" anfangen,
denn Wissen gibt es durchaus.

Natürlich benötigt das Bewußtsein kein Wissen, denn es ist allwissend, & nun?
Das Bewußtsein benötigt Erfahrung, so wie der Verstand das Wissen benötigt.
Aber was sollen wir jetzt damit anfangen, bzw., worauf will Retual hinaus?
Oder war es das schon?

Richtig!

Würde Retual die Threads in einen anderen Bezug setzen und nicht immer solche absoluten Aussagen treffen... dann könnte auch der "unerleuchtete" Geist einen Sinn darin sehen...

Es kann aber auch sein, daß Retual mit seiner Schullaufbahn nicht so ganz zufrieden war und jetzt eben sein Nicht-Wissen auf ne neue Grundlage stellen möchte... :D

So lebt ein jeder in seiner Welt, scheinbar ganz so, wie sie ihm gefällt :lachen:

Hab das schonmal erwähnt: man sollte sich auch beim Meditieren nicht vergallopieren und die sichtbare Welt ganz negieren...

Je höher man in Meditation emporschwinkt, desto weniger mag von all dem einem real erscheinen, doch es ändert nichts daran, daß auch ein Vogel irgendwann wieder landen muß, wenn er Nahrung braucht. Verliert er das Wissen, wo sie zu finden ist, dann wirds gefährlich und unangenehm...

Daher nutzt der Weise sein Wissen "weise" und weiß, daß sich alles Wissen stets verändern kann.. nur mit Bewußtsein alleine lebts sich schlecht in der 3D-Welt... das mag in höheren Sphären anders sein, doch hier gibt es durchaus Wissen und das ist auch gut so!
 
retual, das verstehe ich nicht, bewusst bin ich mir wenn ich was weiß, und ich weiß nur wovon ich gelernt habe, was sich mir eingeprägt hat.

Woher bist du dir sicher das es auch so ist wie du schreibst, was denkst du selbst dazu, ohne Inspiration durch jemand anderen?
 
Kein Ego, kein Intellekt, kein Gott (der sowieso nicht), kein Wissen.

Das Bewusstsein kennt sowas nicht...

Es gibt kein Bewußtsein.


Wie willst Du mit Deinem Bewusstsein wissen ?

Unmöglich...

Das Bewusstsein hat Erfahrung, aber kein Wissen...

Es gibt keine Erfahrung.


Wissen gehört zu Ego, Intellekt.. zu den weltlichen Dingen.

Es gibt keine weltlichen Dinge.


Das Bewusstsein braucht kein Wissen, denn es ist allwissend.

Ich dachte, es gibt kein Wissen? Wenn es kein Wissen gibt, dann erst recht nicht "Allwissenheit". Das ist formale Logik. Allerdings gubts auch keine Logik, zumindest nicht in deinen absurden Threads. :)

Selbst um in der Welt agieren zu können ist kein Wissen notwendig.

Es hibt keine Welt. Also auch nichts, in der man agieren könnte.

Geht das über euren Verstand ??? Ihr könnt es nicht verstehen...

Es gibt keinen Verstand, also auch kein Verstehen.


Dennoch ist es so!

Es ist eben nicht so!


Es gibt keinen Spaß.
 
Werbung:
Zurück
Oben