Es gibt kein Wissen.

Ja. Richtig. Das kann exakt auch nur jemand bestätigen, der keins hat. Alle Hochachtung, für den Nichtwissenden Retual, der nicht "weiß", dass es kein Wissen gibt und doch "wissend" preisgibt, dass es kein Wissen gibt.
 
Werbung:
Ja. Richtig. Das kann exakt auch nur jemand bestätigen, der keins hat. Alle Hochachtung, für den Nichtwissenden Retual, der nicht "weiß", dass es kein Wissen gibt und doch "wissend" preisgibt, dass es kein Wissen gibt.

Genau! Schon erschreckend, wie man sich ver-meditieren kann.. :lachen:

Liebe Kinder: Macht sowas nicht nach! :nono:
 
na dann rat ich auch mal
es gibt gedanken ...die kommen und gehen
es gibt wissen ...aber keinen wissenden ...so in dem sinne?
alles was de brauchst ist schon so da...bzw...kommt wenn du?-man? es brauchst
wissen suggeriert wissensspeicher
was bleibt ist die erfahrung des jetzt und hier
aber das weiss ich doch schon:D
ne eben nicht...so nicht:D
ist immer wieder anders
es gibt nix was sich wiederholt
wissen aber suggeriert statik..wiederholung..
ich hab soviel sogenanntes wissen verinnerlicht...
dass ichs gar nicht mehr weiss
beispiel führerschein
ich fahr auto...und bin froh,wenn ich kein idiot bin..:D
 
viele türen zu anderen erfahrungen sind durch verblödetes wissen verbaut
man ist ssooo vorgeprägt durch das verinnerlichte wissen...dass man immer wieder diegleichen erfahrungen macht
zb..verblödetes wissen...maan kann nicht mit engeln reden..mit engelszungen schon:D
und doch behaupten das manche..
mein sogenanntes wissen sagt mir aber...ne
und dadurch blockir ich mich möglicherweise selbst
so jetzt mal all mein wissen in die tónne
ich fang wieder jungfräulich von vorne an
meine erste erleuchtung:
ich weiss ,dass ich nix weiss..
so geht ein kind durch die landschaft...und redet wieder mit seinen kumpels aus der anderen welt
tiefere philosophen wie da gibbet nicht
ein jeder gedanke wird da zum wesen ...aber wissen...?
bleibt da unwichtig
denn nur der moment zählt...
wissen rrelativiert sich da so schnell
dass man nicht mehr in dem sinne davon sprechen kann
du bist werkzeug dieser kräfte
dafür aber mit exstase gesegnet zeitweilig...
 
wissen ...gewissheit?
wissen wird ständig überholt
sieht man ja an der wissenschaft
die ständig neues wissen schafft..
gestern noch wahr wars heute schon verkehrt oder nicht genau genug
das mündet dann in der wahrscheinlichkeit von wissen..
bei deiner erwartunsghaltung...steht dieses sogenannte wissen bei 60%:)
sag ich mal so...also was weisste denn nun?:)
bist am computer
und spielst mit buchstaben
ja und?
 
mensch das hab ich jetzt gar nicht gewusst...:schmoll:
wissen ...informationen ...wo ist denn da der unterschied?

Wasser - Eis - Gas - Wasser

Information - Erkenntnis - Wissen - Information

Ich kann dir nur "Informationen" über "mein" Wissen geben. Daher kannst du mein Wissen nicht erfassen, da du nur Informationen bekommst, sozusagen eine Art Teil oder Bruchwissen -> um mein Wissen ganz zu bekommen, müsstest du "mich" ganz bekommen, mit all meiner Weise zu denken, fühlen, empfinden, sehen, sprich mit Allen Sinnen.

Was meinst du, weshalb es so mystisch schwer ist an das Alte Wissen der Alten heranzukommen? Weil wir nicht "Sie" sind, wir können lediglich Informationen erhaschen, und diese sind oftmals mit Interpretationen von anderen oder und einem selbst gewürzt.

Du müsstest Ich werden, um mein Wissen zu haben. Wissen ist "Eigen", nicht übertragbar. Nur Informationen sind übertragbar, und erkennen, kannst auch nur du für dich selbst, kann dir keiner abnehmen. Und was du erkannt hast -> "Erkenntnis" kannst du "in dir" in Wissen wandeln, jedoch nicht an andere weiter geben.

Du gibst nur Informationen weiter.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben