Es gibt kein Intellekt.

.. bei Retual bleibt langsam nicht mehr viel übrig.. wenn ich mir jetzt so die Threads der letzten Wochen anschaue... bin mal gespannt, was das noch so kommt, was es nicht gibt...
 
Werbung:
also von wegen dem Sex,

es wird immer dogmatisch wiedergekäut, es sei ja nichts verwerfliches,
allerdings hat man sich denn überhaupt mal gefragt, wie es dazu kommt, das es so dargestellt wird?

es wird von vorne herein als unwahr abgestempelt, warum?

weil die NATUR zum sinnlosen DOGMA (es gibt auch sinnige) geworden ist, nichts weiter als ein lehres DOGMA.

es wird gemeint, weil die Natur ja so sei, sei es eben so.
ja nee, eben nicht.

Die Natur war und ist hier nicht das Erste.
wir haben uns darin verloren, nichts weiter als dadrin verloren, und so halten wir diese, für die einzige wahrheit...

und jeder der etwas anderes sagt, wird verlacht.

das ist schon ganz schön heftig, weil die Sexualität schon recht dogmatisch, über allem thront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:es wird immer dogmatisch wiedergekäut, es sei ja nichts verwerfliches,
allerdings hat man sich denn überhaupt mal gefragt, wie es dazu kommt, das es so dargestellt wird?


Menschen stehen darauf sich selbst irgendwas zu beweisen, indem sie etwas kontrollieren. Wenn der Sexualtrieb auch noch mit eventuell problematischen Vorstellungen wie Macht verknüpft bei einem ist, kommt dieser dann leicht auf die Idee, dass Sex halt schlecht ist, weil es schlechte Gedanken erzeugt.

Dazu kann (und vor allem konnte, in Zeiten in denen es kaum Verhütung gab) ungezügelter Sex auch zu einem gesellschaftlichen Problem, also Überbevölkerung, werden. Auch haben sich viele Krankheiten so übertragen, weshalb eine derartige Ansicht historisch einen gewissen Sinn haben konnte.

De facto ist es aber heute vor allem die Erziehung, welche sich kulturell eben auf Religionen bezieht, in denen Verzicht als etwas großartiges propagiert wird, um die Leute zu kontrollieren.

Insgesamt ist es jedenfalls total falsch, dass Sexualität etwas besonders körperliches wäre (oder zumindest sein muss), die magische Komponente als "Quasi"-Ritual zur geistigen Verschmelzung kann im Gegensatz zu dieser Annahme extrem sein.

Was das Thema betrifft, würde ich retual hier auch weitgehend zustimmen.

LG PsiSnake
 
wenn der draht nach oben steht und du weisst wie man ihn geht
kommt alles direkt von oben
doch bevor der draht nach oben steht...müssen die stufen dieser treppe ins paradies erst erschaffen(entdeckt) werden
das ist die arbeit des intellekts und des egos...
wenn sie ihre grenzen erkannt haben und nach dem sinn iher existenz zu fragen beginnen
ist da die grosse leere
ein ort schlimmer als die wüste
da musste durch zum gelobtem land...
immer der nase nach ...der geraden
kann nicht schaden
denn jetzt gehts nach deiner...:D
 
Wie willst du das Ego der göttlichen Mutter übergeben, wir brauchen den Intellekt um zu unterscheiden.

Man braucht eigentlich keinen Sex künstlich oder natürlich zu pushen, denn er baut sich auf, wenn man am wenigsten damit rechnet.
 
Was es nicht alles gibt, bzw. nicht gibt.

Dass es den Intellekt gibt ist halt selbstevident. Wenn du da was erkannt haben willst, dann muss es wohl der Intellekt gewesen sein. Wenn nicht, dann erübrigt sich der Beitrag hier von selbst.

LG PsiSnake



Das ist so ähnlich wie.... mein Non-Ego Thread... da schreibt mir eine, ja wer hat es denn geschrieben als ''Dein EGO''...

Jetzt hier... wie soll ich den Thread anders als aus meinem Intellekt zaubern...


Ego = nicht... das Bewusstsein
Intellekt = nicht die Intelligenz

Gott = nicht das Geistige


Ich = nicht ego...


Das Bewusstsein erkennt sich selbst, so wie der Kreis geschlossen ist ooooooooooooooo

Wenn ich sage, ich esse... da ist kein Ego...


Dies sind einfach falsche Denkgewohnheiten....


Die könnt ihr nur durch Meditation auflösen... und vor allem... durch die Auseinandersetzung mit der Thematik....
 
Zitat: Das ist so ähnlich wie.... mein Non-Ego Thread... da schreibt mir eine, ja wer hat es denn geschrieben als ''Dein EGO''...

Jetzt hier... wie soll ich den Thread anders als aus meinem Intellekt zaubern...


Ego = nicht... das Bewusstsein
Intellekt = nicht die Intelligenz

Gott = nicht das Geistige


Ich = nicht ego...


Das Bewusstsein erkennt sich selbst, so wie der Kreis geschlossen ist ooooooooooooooo

Wenn ich sage, ich esse... da ist kein Ego...


Dies sind einfach falsche Denkgewohnheiten....


Die könnt ihr nur durch Meditation auflösen... und vor allem... durch die Auseinandersetzung mit der Thematik....


Wenn du das Ego als die Persönlichkeit setzt, dann ist das Ego nicht identisch mit dem Bewusstsein.

Intellekt und Intelligenz sind eng miteinander verwoben, insofern, dass der Intellekt sich beim Erkennen quasi der Intelligenz bedient. Eventuell könnte man auch sagen, dass Intelligenz eine Art quantitatives Maß darstellt über die Fähigkeit des Intellekts bzw. Verstands etwas zu verstehen und/oder dies auch anzuwenden.

Gott kann a posteriori in einem idealistischen System in gewisser Weise identisch mit dem transzendenten Bewusstsein sein. Normalerweise ist Gott aber zumindest auch ein geistiges Wesen.

Das Subjektive Ich, welches etwas erlebt ist nicht die Persönlichkeit (sofern man sie mit dem Ego identifiziert, wie in der Esoterik wohl üblich), falls du das meinst. Allerdings ist es das griechische Wort für Ich, wobei es aber darauf ankommt, für welchen Begriff ein Wort im Sprachgebrauch benutzt wird (und daher ist es bei uns wohl nicht identisch).

Das Bewusstsein, in letzter Instanz Gott, erkennt sich selbst im Menschen.
Dahingehend bin ich wohl Hermetiker. Die sahen das auch ungefähr so.

Wenn du isst, dann ist da überall deine Persönlichkeit, sofern die mit dem Ego identifiziert werden soll enthalten, da sie zum Beispiel bestimmt, worauf du nun Lust hast, Pizza, Steak, Gemüse, Eis, was auch immer.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben