Erzengel

Wir leben in einer Zeitenwende und die dunklen Machenschaften der Menschen werden aufgedeckt und liquidiert. Ich mein, die aktuelle politische und soziale Situation spricht dafür selbst.

Übrigens der persönliche Schutzengel ist etwas anderes.

Leben wir in einer zeit "dunklerer machenschaften" als früher?
"Liquidation" klingt nach kreuzzug.
Um wessen kreuzzug handelt es sich denn?

Engel sind wesen der liebe. Sollten sie sich gerade in ihrer
hauptbedeutung unterscheiden?

:)
 
Werbung:
Erzengel sind Führungsengel und erscheinen überragend und auserwählt.

Bekannt ist Erzengel Michael (der Schutzpatron der Deutschen), welcher sich mit seinen Engeln erhoben hat, um gegen den Drachen zu kämpfen. (Vgl. Offenbarung des Johannes Kap. 12, 7ff). Aber auch andere sind besonders, wie der Verkündigungs-Erzengel Gabriel, der nicht nur Maria erschien sondern auch dem Propheten Mohammed. Daneben gibt es weitere wie Raphael oder Uriel.

So wirkt die Energie des Erzengels Raphael in Verbindung mit Heilung.

Gabriel als höchstes Licht, Gnade auf allen Ebenen und Verkünder von Botschaften.

Michael als Bewahrer des Friedens und der göttlichen Gerechtigkeit.

Uriel steht für die Offenbarung und der Bewusstseinserheben bzw. -erweiterung.

Metatron steht für die Erichtung der göttlichen Herrschaft auf Erden. Er erfüllt die derzeit wichtige Aufgabe, die Menschheit in eine höhere Bewusstseinsebene zu führen und ihren kosmischen Aufstieg gemeinsam mit unserem heiligen Planeten Erde zu sichern. Gottes Herrschaft auf Erden soll neu errichtet werden. Wir leben in einer Zeitenwende und die dunklen Machenschaften der Menschen werden aufgedeckt und liquidiert. Ich mein, die aktuelle politische und soziale Situation spricht dafür selbst.

Übrigens der persönliche Schutzengel ist etwas anderes.

Der katholische Gott ist doch Jahwe? (Und jüdisch, katholisch, evangelisch das ist alles dasselbe wenn wir mal ehrlich sind. Mich zipft das so an, dass sich niemand mal einige werden kann, keiner hat recht :biss:)
Also für mich hab >Gott< NICHT die Welt und uns erschaffen >..< JESUS hat mich enttäuscht, war nie da also wird er es auch in Zukunft nicht sein. Für mich war das einfach nur ein Mensch mit ziemlich viel glück, eventuell sehr weit entwickelt und mit Telepathie ausgestattet, mehr aber nicht.
Engel sind für mich nicht die Diener einer übergroßen so allmächtigen, dass er nicht mal uns eine einzige Richtung weisen kann. Götter wie die meisten Menschen sie sehen existieren für mich nicht, dass sie alles erschaffen haben und uns formen etc. Christus, pha, also an das werde ich überhaupt nie mehr glauben.

Naja stress hier, also ich geh dann mal, bevor ich hier durchdrehe. Tut mir leid :D
Gute Nacht
Vrenii
 
Vrenii schrieb:
Der katholische Gott ist doch Jahwe? (Und jüdisch, katholisch, evangelisch das ist alles dasselbe wenn wir mal ehrlich sind. Mich zipft das so an, dass sich niemand mal einige werden kann, keiner hat recht

Wieso zipft dich das an? Jeder hat *seinen* Glauben bzw. Überzeugung. Du doch auch, du bist der Überzeugung, dass du mit all dem nichts zu tun haben willst, damit hast du deinen Glauben bis auf Weiteres festgelegt. ;)

Ich frage mich eben, warum du überhaupt solche Fragen stellst, wenn du für dich ohnehin schon alles festgelegt hast. Willst du Beiträge sammeln? :D Den Stress.... den machst du dir höchstens selber. :D

lichtbrücke
 
Gestern nachts war im ard eine sendung dran und die hieß "Die Suche nach Gott" und der Sucher hieß Sven Kuntze.

Er hat überall gesucht. Im Kloster, bei den Buddhisten, bei den Christen, beim Papst in Berlin, beim Islam, bei einer Frau die mit Engel Kontakt hat.

Herr Kuntze hat Gott nicht gefunden und der Funke ist auch nirgendwo übergesprungen.

Zum Schluss ist er beim Buddhisten hängengeblieben, machte mit einem eine Bootfahrt und trank dazu ein Glas Wein und für diesen Rotwein, der ihm gut schmeckte, hat er Gott gedankt. Somit hat er Gott gefunden.

Der Buddhist fragte ihn, "Wozu brauchst du Gott?"
außerdem: "Der Mensch hat Gott erfunden, weil er ihn braucht." :D
 
Gestern nachts war im ard eine sendung dran und die hieß "Die Suche nach Gott" und der Sucher hieß Sven Kuntze.

Er hat überall gesucht. Im Kloster, bei den Buddhisten, bei den Christen, beim Papst in Berlin, beim Islam, bei einer Frau die mit Engel Kontakt hat.

Herr Kuntze hat Gott nicht gefunden und der Funke ist auch nirgendwo übergesprungen.

Zum Schluss ist er beim Buddhisten hängengeblieben, machte mit einem eine Bootfahrt und trank dazu ein Glas Wein und für diesen Rotwein, der ihm gut schmeckte, hat er Gott gedankt. Somit hat er Gott gefunden.

Der Buddhist fragte ihn, "Wozu brauchst du Gott?"
außerdem: "Der Mensch hat Gott erfunden, weil er ihn braucht." :D



pitey atheiszt fun anfäng bss endäh
 
Ich finde alle Religionen sind doch dasselbe. Mich nervt es einfach, weil jetzt Christen hergehen und meinen Muslime spinnen und die haben sie doch nicht mehr alle. Ich mein, die sind doch auch nicht perfekt und jeden Tag hör ich allein in der Schule Der/die soll verschwinden weil so jemanden brauchen sie nicht.
Mir ist das sowas von egal ob jemand jetzt muslimisch, jüdisch, buddhistisch etc. ist. >< Es ist immer derselbe Glaube wenn man mal genauer hinsieht. Und jeder Glaube >spinnt< so gesehen in irgendeiner Weise. Jeder hat aber den Fehler, dass er die anderen nicht akzeptieren kann und auch nicht akzeptiert wird.
Wenn man mal genauer hinsieht bemerkt man auch, dass Jahwe (Und kommt mir nicht damit, dass das der jüdische und nicht unserer ist :D) nichts anderes ist als das was die katholische Kirche immer wollte. Nicht? Seht mal ins mittelalter, und der spruch von wegen: Dafür können wir nichts, das war eine flasche Welteinstellung... der hilft hier gar nichts.
Gott hat ALLES erschaffen, richtet über ALLES, hat sie alleinige und uneingeschränkte MACHT, entscheidet was richtig ist und was nicht, etc. Genau DAS alles wollte die Kirche schon immer.
Wir Menschen schaffen es ja nicht mal von diesem Schwachsinn abzulassen und uns mal einig zu werden in einem Glauben. Dabei ist es ja schon dasselbe, nur will das niemand einsehen, nicht?
Ich sage nicht, dass irgendein Gott schlecht ist, nein. Aber JEDE Religion hat irgendeinen Punkt wo man sich denkt: Ist das jetzt nötig? Der Grund dafür, dass Drachen oder so nicht mehr angebetet (offiziell) werden liegt nicht daran, dass es schwachsinn ist (nur ein Beispiel) sondern daran, dass >unser< Glaube diesen ausgelöscht hat. Hier von Liebe etc zu predigen hilft nichts wenn man keine Ahnung hat was man da redet. Ich hab mal in der Bibel geblättert und einen Teil gefunden wo etwas stand wie: Wenn du eine Stadt angreifst und sie sich zur Wehr setzt so belagere sie. Schlage ihr ein Abkommen vor und sobald sich ihre Tore öffnen dann nimm diese Stadt ein. Töte jeden MAnn egal wie alt er auch sein mag, denn er ist mein Feind und somit der deine. Nimm jede Frau und jedes Kind, alles was noch lebt mit, und mache sie zu deinen Sklaven ETC also DAS nenn ich mal liebe, nicht? Und DAS ist nunmal leider der katholische, alte Glaube auf dem unser heuter Baut :schmoll:
 
Leben wir in einer zeit "dunklerer machenschaften" als früher?
"Liquidation" klingt nach kreuzzug.

Engel sind wesen der liebe. Sollten sie sich gerade in ihrer
hauptbedeutung unterscheiden?

1. Wir leben in einer Zeit der Aufklärung und dunkle Machenschaften, die es schon immer gab, werden immer besser aufgedeckt. So muss sich die Gerechtigkeit nicht immer einen Umweg suchen.

2. Das ist ein Trugschluss. Denn es gibt auch Engel, welche das Schwert in der Hand führen, um Frieden zu schaffen.
 
Also ich möchte dazu sagen, jeder Mensch hat seinen eigenen Glauben. Ob er an Gott, die Schutzengel, Erzengel etc. glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich glaube an meine Schutz- und Erzengel.
Im Jahre 2010 im April hatte ich eine OP. welche laut Erfahrungswert der Ärzte nur zu 50 % bis max. 70 % erfolgreich ausgehen sollte.
Ich habe zu meinen perönlichen Schutzengel und zum Erzengel Gabriel gebetet und um vollkommene Heilung gebeten und mich gleichzeitig für die Hilfe bedankt.
Die OP. war auf Anhieb erfolgreich und ich bin 100% geheilt.
Die Ärzte haben mir bestätigt : "Das ist ein Wunder !"
Übrigens, es war eine komplizierte Herz-OP.

ICH GLAUBE AN MEINE SCHUTZ- UND ERZENGEL UND BEDANKE MICH TÄGL.DAFÜR,DASS SIE MICH BESCHÜTZEN UND AN MEINER SEITE SIND,SOLANGE ICH LEBE.

Liebe Grüße Himmelsleiter.
 
Hallo:)

also ich verstehe das auch nicht. Ich meine das mit den Traiden und so.
was hat das denn auf sich? Ist ein engel in drei geteilt oder hat drei mal mehr Kraft, oder wie?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben