Erzengel

So, ich leg mal kurz mein kreuz zur Seite, damit meine ketzerische Seite rauskommen kann.

Es ist schwer es zu erklären, was die Triaden für eine Funktion haben. Alleridngs kenne ich für die Triaden anderen Bezeichnungen.

Die erste Triade sind die Engel, die "Gott am nächsten" (Auch "Himmlische Berater" genannt) sind.
In dieser Ordnung liegen die drei Ränge "Seraphim", "Cherubim" und "Throne".

Die zweite Triade sind die "Preisterfürsten des himmlischen Hofs" (Auch "Himmlische Verwalter" genannt).
Hierzu zählen die "Fürstentümer", die "Herrschaften" und die "Mächte".

In der letzten Triade sind die "Dienenden Engel" (Auch als "himmlische Boten" bekannt).
Dies sind die "Kräfte", die Erzengel und die Engel/Angeloi.

Diese Einteilung kann aber meiner Meinung nach nicht in dieser Form stimmen.

Erzengel Michael ist der Engel "wer ist wie Gott". Wenn er also wie Gott ist, dann ist er der ranghöchste Engel, steht aber nur an Position No. 8? Wie gesagt, das kann also so nicht stimmen!
Das ist aber auch hier nicht die Frage, ich hoffe ich konnte ein wenig erklären, was "Triaden" sind und wofür man sie braucht (oder eben auch nicht wie wir ja jetzt wissen!)
 
Werbung:
Hallo,

triade = 3
duade =2
monade =1


Monade = Einheit = Der All-Eine, das Bewusstsein Allen Seins in einem Wesen, Gott.

Duade = Zweiteilung, Dualität, "Gut und Böse", Aufspaltung in Männlich und Weiblich.

Triade = Dreiteilung, Dreifaltigkeit: Körper, Geist, Seele - Individualität, Vielfalt...

Auf Engel bezogen bedeutet das: Aufteilung von Gott in Engel mit bestimmten Aspekten und Aufgaben. Je stärker die Aufteilung desto fokussierter und auf einige Gebiete beschränkte Aufgaben. Desto besonderer, weil kleiner das Bewusstsein - die "Entfernung" von Gott.

Liebe Grüße
Caramella
 
Also sind Erzengel NICHT am mächtigsten? o.o jetzt versteh ich gar nichts mehr, gibt doch nur ENGEL und ERZENGEL, ode?
 
Vrenii schrieb:
Also sind Erzengel NICHT am mächtigsten? o.o jetzt versteh ich gar nichts mehr, gibt doch nur ENGEL und ERZENGEL, ode?

Mächtig, mächtiger, am mächtigsten? Willst du das Ego- und Machtverhalten der Erde in himmlische Reiche verpflanzen? ;) In diesen Reichen geht es einfach nur um bestimmte Aufgaben, daher auch bestimmte Strukturen. Da gibts kein "höher", "weiter", etc. Das ist menschliches 3D-Denken.

Gibt noch ein paar andere Engel, nicht nur Erzengel.

http://www.kraheck-liecker.de/engelhierarchien.html

Tante Google steht auch dir offen..... ;)

Abgesehen davon....... dir ist das doch eh alles *wurscht*, du glaubst doch an das alles gar nicht, und es geht dir auf die Nerven, was da so mit Gott, und Glaube, und Religion, usw. ist oder auch nicht ist. :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3414630 schrieb:
Mächtig, mächtiger, am mächtigsten? Willst du das Ego- und Machtverhalten der Erde in himmlische Reiche verpflanzen? ;) In diesen Reichen geht es einfach nur um bestimmte Aufgaben, daher auch bestimmte Strukturen. Da gibts kein "höher", "weiter", etc. Das ist menschliches 3D-Denken.

Gibt noch ein paar andere Engel, nicht nur Erzengel.

http://www.kraheck-liecker.de/engelhierarchien.html

Tante Google steht auch dir offen..... ;)

Abgesehen davon....... dir ist das doch eh alles *wurscht*, du glaubst doch an das alles gar nicht, und es geht dir auf die Nerven, was da so mit Gott, und Glaube, und Religion, usw. ist oder auch nicht ist. :D

lichtbrücke

Ich weiß eigentlich nicht wirklich was ich da noch glauben soll ._.
 
Vrenii schrieb:
Ich weiß eigentlich nicht wirklich was ich da noch glauben soll ._.

Ganz einfach, Vrenii, und das meine ich durchaus ernst. Nimm Abstand von alldem, von diesen ganzen esoterischen Themen. Manchmal ist die Zeit noch nicht reif dafür, und manchmal schnuppert man in diverse Themen hinein und bemerkt "das ist nichts für mich". Je mehr der Verstand rotiert (siehe deine obige Aussage), umso wichtiger ist es, das alles *sein* zu lassen, damit in deinem Inneren wieder Ruhe einkehren kann.

Du wirst deinen Weg finden, da bin ich mir ganz sicher. :)

lichtbrücke
 
Hallo,

ich stimme Lichtbrücke zu: Es ist vollkommen unerheblich wie die da oben gestrickt sind, und je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr kreisen deine Gedanken - an des Pudels Kern kommst du mit dem Verstand eh nicht, denn der ist dem Menschen vorbehalten.
Wissen ist Intuition - es ist wie eine Vorahnung, von der man ganz genau weiß, dass sie eintrifft, auch wenn man sie nicht mit Argumenten (die wiederum zum Verstand gehören) begründen oder beweisen kann. DAS ist meiner Ansicht nach göttliches Wissen, und dieses erschließt sich einem mit der Zeit.
Wie Engel organisiert sind, kann uns doch hier unten egal sein, Hauptsache wir rufen sie und sie helfen uns...
Jede Definition mit Engel, Erzengel, Throne und was weiß ich wie sie alle heißen - die sind aus unserem Menschlichen Verstand entsprungen, weil wir versucht haben, etwas in eine kleine Schublade zu packen und zu kategorisieren, was nicht kategorisierbar ist.

Liebe Grüße
Caramella
 
Ich lasse esoterische Sachen sicher nicht :D Es geht ja nur um DAS hier, diesen katholischen Glauben und wie sehr doch alle Religionen so eng miteinander verbunden sind und sich DOCH nicht einigen können obwohl sie doch alle demselben Muster folgen. Es verwirrt mich einfach, dass es die Engel doch überall gibt, sie überall so ähnlich und doch völlig anders sind und wie sehr JEDE Religion mit den anderen gemein hat.
 
Sicherlich kann es jeder mit seinen Engel halten, wie er will. Ich finde es aber immer schade, wenn diese transzendenten Wesen in Kästchen eingesperrt werden oder jemandem Knecht sein sollen.

Ich verstehe sie deshalb als eigenständige Mittler zwischen dieser und der spirituellen Welt.

Merlin
 
Werbung:
Sicherlich kann es jeder mit seinen Engel halten, wie er will. Ich finde es aber immer schade, wenn diese transzendenten Wesen in Kästchen eingesperrt werden oder jemandem Knecht sein sollen.

Ich verstehe sie deshalb als eigenständige Mittler zwischen dieser und der spirituellen Welt.

Merlin

Da geb ich dir Recht...was ich vor allem nicht verstehe ist warum manche es für notwendig empfinden Engel "anzurufen" bzw. zu beschwören.

Erstens kann man jederzeit und überall mit ihnen in Kontakt treten, mit genug Willenskraft und Konzentration funktioniert das. Man darf eben nicht zu fordernd sein und etwa gleich eine Antwort von ihnen erwarten. Am besten man wünscht sich beispielsweise was, gibt das Problem/den Wunsch im übertragenen Sinn in die Hände der Engel und wenn es zum derzeitigen Zeitpunkt sein darf geht es auch in Erfüllung. Oft kommt es manchmal ganz anders als man erwartet und erst im Nachhinein bemerkt man das es zu diesem Zeitpunkt wohl wirklich die optimale Lösung war.

Zweitens: Bei Beschwörungen jeglicher Art sollte man vorsichtig sein... es gibt auch Wesen die sich als Engel darstellen...in Wirklichkeit aber keine sind (hatte schon die eine oder andere unsanfte Begegnung)

Drittens: Klar kann man sich an bestimmte Erzengel wenden, jeder von ihnen hat ja sozusagen Spezialgebiete (Beispielsweise Erzengel Michael: Schutz, Reinigung, Befreiung von Fremdenergien...usw)
aber wie gesagt vorsicht (siehe Zweitens)^^

Himmelsleiter hat das in einem vorigen Beitrag sehr schön gesagt...
ICH GLAUBE AN MEINE SCHUTZ- UND ERZENGEL UND BEDANKE MICH TÄGL.DAFÜR,DASS SIE MICH BESCHÜTZEN UND AN MEINER SEITE SIND,SOLANGE ICH LEBE.

ich mache auch täglich meinen Schutz (bitte Erzengel Metatron um einen Lichtschutzmantel für den Tag und bedanke mich) :engel:
 
Zurück
Oben