Erste Versuche - ich bin unsicher

Einen wunderschönen guten Morgen liebe @clover!



Nein, das ist ganz selbstverständlich überhaupt kein Problem für mich. :)

Sehr schön, dass Du hier auch mal wieder "mit an Bord bist" - ich hatte hier im Forum immer schon mal wieder "Ausschau" nach Dir gehalten. :D

Liebe Grüße!
:kiss3:

PS:

Ich sehe gerade, dass ein Satz von mir in Deinem Zitat fehlt, so dass @Lili-Fee möglicherweise noch nicht wissen könnte, wo sie dieses "L" für Lenormandkarten überhaupt findet.

Deswegen ergänze ich diesen Satz noch einmal für Dich, @Lili-Fee:

Über dem hiesigen Schreibfeld, in welchem Du schreibst, um einen Beitrag zu verfassen, findest Du oberhalb eine Symbolleiste mit verschiedenen Abkürzungen, u. a. auf der rechten Seite den Großbuchstaben “L“, der mit blauer Farbe unterlegt ist, und der als Abkürzung für “Lenormandkarten“ steht.

Und jetzt fortfahren mit der von der lieben @clover zitierten Anleitung. :)


Hallo @Tugendengel :winken5:

Ich war immer mal wieder hier zwischendurch. Allerdings habe ich aus zeitlichen Gründen mehr still zwischen Tür und Angel mitgelesen.
 
Werbung:
Viele lieben Dank @clover :love:

So wenn ich das also richtig interpretiere, sind die zentralen Themen, die mich gerade am meisten bewegen

Verwirklichung
Herausforderung
Raffinesse
Schutz

Meine Hauptthemen sind

Entdeckungen/Eroberungen
Spannung/Unheil
Bündnis/Verbindung
(und die Dame an dieser Stelle kann ich irgendwie nicht so richtig einordnen)

Das Herz im Kreuz-Haus ist glaub ich eine positive Sache (?)

Den Anker im Lilienhaus kann ich auch nicht wirklich deuten...

Die Fische an Pos. 16 sind gut denk ich :)

Gut, und die Schicksalskarten:
Sense (also Arbeit)
Blumen (Geschenke?)
Schlange
Herz

Und meine Aufgaben sind anscheinend Geld und Liebe.

Generell und vom Gefühl her würd ich das komplette Blatt positiv werten, ohne jetzt genau sagen zu können warum. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt doch etwas mehr verwirrter als vorher :unsure:
Ich komm mir grad irgendwie dämlich vor :(







Ich glaube dein Hauptthema hier ist in erster Linie dein Kinderwunsch...

Siehe die ersten Karten deiner ersten Reihe.

Deine Sehnsüchte nach einem Kind mit deinem Mann.

Wäre für mich auch logisch, dass das dein Hauptthema ist/wäre, denn du schriebst ja anfangs, dass ein Kind beispielsweise auch deine beruflichen Entscheidungen beeinflussen würde.
 
Ich glaube dein Hauptthema hier ist in erster Linie dein Kinderwunsch...

Siehe die ersten Karten deiner ersten Reihe.

Ja natürlich ist der Kinderwunsch bei mir höher priorisiert. Für mich stellte sich jedoch in erster Linie die Frage, ob ein Jobwechsel zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll wäre oder nicht. Unglücklich bin ich hier, wo ich jetzt bin und ich will nicht noch mehr Jahre an einen ungeliebten Job verlieren.

Ob das mit einem Kind hinhaut, kann man ja nicht wirklich sagen und ich kann es auch nicht wirklich beeinflussen oder erzwingen. Ich bin aber ein Mensch, der das Gefühl braucht, sein Leben aktiv zu gestalten. Und meine berufliche Umgebung kann ich gestalten.
 






... und auch noch einmal umgelegt in die 9x4-Legevariante:






Darf ich Dich bitte mal fragen, wie Du selbst eigentlich das derzeitige Verhältnis zu Deinem Ehemann beschreiben würdest, @Lili-Fee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Dich bitte mal fragen, wie Du selbst eigentlich das derzeitige Verhältnis zu Deinem Ehemann beschreiben würdest, @Lili-Fee?

Derzeit würde ich unsere Ehe eher als Freundschaft beschreiben. Bisher ist in diesem Jahr viel passiert und wir nähern uns gerade wieder an. Ich würde sagen, wir haben das erste halbe Jahr eher nebeneinander gelebt, als miteinander.

Aber die Beziehung zu meinem Mann würde ich doch aus den Karten gut raus lesen (aus der Diagonale Herr, Sterne, Hund Anker)?! Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
 
Liebe @Lili-Fee!

Derzeit würde ich unsere Ehe eher als Freundschaft beschreiben. Bisher ist in diesem Jahr viel passiert und wir nähern uns gerade wieder an. Ich würde sagen, wir haben das erste halbe Jahr eher nebeneinander gelebt, als miteinander.

Offen gestanden bin ich froh, dass Du dies jetzt selbst so geschrieben hast, weil dies auch meinem Eindruck von Deinen Karten entspricht, ich Dir mit meiner diesbezüglichen Vermutung jedoch auf keinen Fall irgendwie zu nahe treten wollte - deswegen zunächst einmal "nur" meine Frage, die - wie Du richtig vermutet hast - allerdings bereits "leicht" andeutete :D, dass ich Zweifel daran habe, dass Ihr gegenwärtig Eure Liebe noch innig und bewusst miteinander auslebt.

Dafür liegen mir für meinen Deutungsgeschmack die Dame (29), also Du, und der Herr (28), in dem ich Deinen Ehemann erblicke, in Deinem Kartenblatt doch ziemlich weit voneinander entfernt.

Auch Dein Herz (24), welches noch dazu im 36. Haus des Kreuzes liegt, was jetzt auch keine wirkliche "Traumlage" ist, liegt sehr weit von dem Herrn (28) entfernt, so, also ob das wirkliche Ausleben von Gefühlen (Herz) gegenwärtig zwischen Euch kein wirkliches Thema mehr ist - da geht derzeit jeder so seinen eigenen Weg, wobei es Dir meiner Einschätzung nach vergleichsweise deutlich schlechter gehen dürfte als Deinem Ehemann.

Auch der in der 9x4-Legevariante in Deinem Rücken liegende Ring (25), an den unmittelbar der Turm (19), der Sarg (8), das Kreuz (36), die Sense (10) und die Schlange (7) angrenzen, gefallen mir nicht wirklich und lassen mich offen gestanden eher "staunen", das Ihr in der gegenwärtigen "Beziehungslage" zwischen Euch weiterhin versucht, ein Kind zu bekommen, als vielleicht in einem vorrangigen Schritt zunächst einmal Eure Beziehung wieder auf "emotional stabilere und vertiefendere" Beine zu stellen.

Liebe @Lili-Fee, ich hoffe sehr, dass Du mir meine offenen Worte jetzt nicht übel nimmst - ich möchte Dich wirklich in keinster Weise verletzen oder Dir sonst wie zu nahe treten. :guru::guru::guru:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel,

danke für deine Deutung :love:
Ich nehm dir nichts von dem, was du geschrieben hast übel.

Wir wissen beide, dass wir uns etwas entfremdet haben und nur mehr so nebeneinander herleben.
Das hat ja auch einen längeren Hintergrund... Nach Jahren mit dem erfolglosen Versuch schwanger zu werden, wollten wir nicht mehr, dass das Thema alles andere dominiert und haben uns darauf konzentriert, wieder andere Sinne in unseren Leben und unseren Alltag zu finden. Das war ja auch der Grund, warum ich im Jänner mit einer Umschulung angefangen habe, die ich aber neben meinen 40 Stunden Job mache, zu dem ich jeden Tag eine Stunde hin und eine zurück pendle. Und weil diese Schulung eben berufsbegleitend ist, ist sie dann immer an den Wochenenden (Samstag und Sonntag).
Wir wissen, dass es nicht optimal läuft zwischen uns und auch, dass wir dringend etwas tun müssen. Deswegen fahren wir in zwei Wochen auf Urlaub - bei diesem Urlaub ist jeden Vormittag (also an 6 Tagen) für 3 Stunden "Beziehungstraining" bzw. "Eheseminar" (ich kann es nicht besser beschreiben), an dem der Blick wieder speziell auf Ehe und Partner gerichtet wird. Und das wird uns auch gut tun, weil wir den Gegenüber in den letzten hektischen Monaten immer mehr aus dem Blick verloren haben.
Wir wollen das wieder ändern und auch aktiv daran arbeiten, dass wir uns wieder finden.

Ein bisschen geb ich ja auch mir selbst die Schuld an dem ganzen Dilemma. Ich bin einfach unglücklich. Ich bin unglücklich im Job, mit den Kollegen und dem Aufgabengebiet, ich bin unglücklich weil meine ganzen Freunde weggezogen sind oder Familien gegründet haben und ich nicht mehr in deren Leben passe. Ich bin einfach unglücklich und unzufrieden und diesen Frust hab ich oft an meinem Mann ausgelassen - was auch ein Grund war, warum wir uns entfernt haben. Er wollte nicht mehr angeblafft werden und ich wollte ihn nicht mehr anblaffen. Also haben wir die Kommunikation größtenteils eingestellt.

Und dass mich die Sache mehr belastet als ihn, stimmt sicher auch. Die ganzen Spritzen und Hormone und ständigen Untersuchungen musste ich machen. Und auch da war ich sauer. Ich war sauer, weil das alles nötig ist und es trotzdem keinen Erfolg bringt. Und weil ich ja auf irgendwen sauer sein musste, war ich halt auf meinen Mann sauer. Obwohl er ja nichts dafür kann, weil das Problem nur bei mir liegt. Und auch das ist gemein - ich war sauer auf ihn weil er nicht ein kleiner Teil des Problems war sonder das Problem nur bei mir liegt. Und da kann er ja auch nichts dafür.

Und das ganze Thema kam vor zwei Wochen aus mir raus und er wusste ja auch nichts davon. Wie auch, wenn ich nicht mit ihm darüber rede. Und dann war er sauer, weil ich ihn an meinen Gefühlen nicht teilhaben lasse. Also unterm Strich sind wir beiden sauer aufeinander. Und daran arbeiten wir gerade. Wir hatten wirklich mal eine stabile und solide Beziehung, tief und innig und irgendwo zwischen Kinderwunsch und Jobfrust haben wir das verloren.

Mir ist nur wichtig, dass wir trotzdem treu und loyal sind. Dann können wir solche Durststecken auch durchstehen. Und ich hoffe doch schon sehr, dass ich nicht an seiner Treue zu zweifeln brauche. Oder muss ich die Schlange mit der Sense wirklich als Affäre mit anschließender Scheidung deuten?
 
Liebe @Tugendengel,

danke für deine Deutung :love:
Ich nehm dir nichts von dem, was du geschrieben hast übel.

Wir wissen beide, dass wir uns etwas entfremdet haben und nur mehr so nebeneinander herleben.
Das hat ja auch einen längeren Hintergrund... Nach Jahren mit dem erfolglosen Versuch schwanger zu werden, wollten wir nicht mehr, dass das Thema alles andere dominiert und haben uns darauf konzentriert, wieder andere Sinne in unseren Leben und unseren Alltag zu finden. Das war ja auch der Grund, warum ich im Jänner mit einer Umschulung angefangen habe, die ich aber neben meinen 40 Stunden Job mache, zu dem ich jeden Tag eine Stunde hin und eine zurück pendle. Und weil diese Schulung eben berufsbegleitend ist, ist sie dann immer an den Wochenenden (Samstag und Sonntag).
Wir wissen, dass es nicht optimal läuft zwischen uns und auch, dass wir dringend etwas tun müssen. Deswegen fahren wir in zwei Wochen auf Urlaub - bei diesem Urlaub ist jeden Vormittag (also an 6 Tagen) für 3 Stunden "Beziehungstraining" bzw. "Eheseminar" (ich kann es nicht besser beschreiben), an dem der Blick wieder speziell auf Ehe und Partner gerichtet wird. Und das wird uns auch gut tun, weil wir den Gegenüber in den letzten hektischen Monaten immer mehr aus dem Blick verloren haben.
Wir wollen das wieder ändern und auch aktiv daran arbeiten, dass wir uns wieder finden.

Ein bisschen geb ich ja auch mir selbst die Schuld an dem ganzen Dilemma. Ich bin einfach unglücklich. Ich bin unglücklich im Job, mit den Kollegen und dem Aufgabengebiet, ich bin unglücklich weil meine ganzen Freunde weggezogen sind oder Familien gegründet haben und ich nicht mehr in deren Leben passe. Ich bin einfach unglücklich und unzufrieden und diesen Frust hab ich oft an meinem Mann ausgelassen - was auch ein Grund war, warum wir uns entfernt haben. Er wollte nicht mehr angeblafft werden und ich wollte ihn nicht mehr anblaffen. Also haben wir die Kommunikation größtenteils eingestellt.

Und dass mich die Sache mehr belastet als ihn, stimmt sicher auch. Die ganzen Spritzen und Hormone und ständigen Untersuchungen musste ich machen. Und auch da war ich sauer. Ich war sauer, weil das alles nötig ist und es trotzdem keinen Erfolg bringt. Und weil ich ja auf irgendwen sauer sein musste, war ich halt auf meinen Mann sauer. Obwohl er ja nichts dafür kann, weil das Problem nur bei mir liegt. Und auch das ist gemein - ich war sauer auf ihn weil er nicht ein kleiner Teil des Problems war sonder das Problem nur bei mir liegt. Und da kann er ja auch nichts dafür.

Und das ganze Thema kam vor zwei Wochen aus mir raus und er wusste ja auch nichts davon. Wie auch, wenn ich nicht mit ihm darüber rede. Und dann war er sauer, weil ich ihn an meinen Gefühlen nicht teilhaben lasse. Also unterm Strich sind wir beiden sauer aufeinander. Und daran arbeiten wir gerade. Wir hatten wirklich mal eine stabile und solide Beziehung, tief und innig und irgendwo zwischen Kinderwunsch und Jobfrust haben wir das verloren.

Mir ist nur wichtig, dass wir trotzdem treu und loyal sind. Dann können wir solche Durststecken auch durchstehen. Und ich hoffe doch schon sehr, dass ich nicht an seiner Treue zu zweifeln brauche. Oder muss ich die Schlange mit der Sense wirklich als Affäre mit anschließender Scheidung deuten?

Bin gerade auf dem Sprung... deshalb nur ganz kurz...

Meiner Meinung nach liegt hier keine Affäre, kein Fremdgehen etc. im Blatt
 
Werbung:
Danke :love::love::love:
Das ist für mich schon eine extreme Erleichterung. Solange man nicht fremdgeht, kann man alles wieder hinkriegen :barefoot:

liebe lili-fee,

ich denke das du auf lange Sicht, also mit etwas arbeit und Zeit es hinkriegst, das ihr wieder eine Familie seid, in dem auch möglicherweise ein Kind dazukommen kan, ich sehe das nicht ausgeschlossen,
alllerdings geht der Weg über eure gemeinsame Verbindung und Herzlichkeit, das bedeutet, wenn ihr euch wieder findet und wieder Liebe füreinander entwickelt, dann kann sich Nachwuchs einstellen,

du fragtest nach Arbeit?
sehe es als Thema nicht so wirklich wichtig, mir scheint eher das du allgemein gefrustet bist und somit irgendwo dein Glück endlich finden willst, aber anstatt deine Basis aktiv wieder in Fluss zu bringen, schaust du auf die Oberflächlichkeiten,
ohne Basis, keinen Erfolg der dich glücklich machen kann.
 
Zurück
Oben