Erste Versuche - ich bin unsicher

Danke liebe/r @flimm

wir werden das sicher hinkriegen - auch wenn es dauert. "Gut Ding braucht Weile" heißt es ja so schön :)
Vielleicht haben wir den Abstand auch gebraucht (oder ich rede mir das ein). Manchmal ist es ja hilfreich, einen Schritt nach hinten aus einer Situation raus zu machen, um eine neue Perspektive auf die Dinge zu bekommen.

Und danke auch bzgl. Arbeit. Dann überleg ich mir das nochmal, ob ich wirklich wechseln sollte. Der Gedanke war ja für mich, dass ich dann nicht mehr jeden Tag zwei Stunden im Auto sitze sondern nur noch 30 Minuten UND besser verdienen würde ich auch. Mal sehen... Montag könnte ich mich ja noch bewerben, falls ich wirklich möchte. Oder ich warte wirklich, bis die Umschulung endgültig abgeschlossen ist.
 
Werbung:
Liebe @Lili-Fee!

Vielen Dank für Dein wirklich "fulminantes" Feedback, mit dem man wirklich mal etwas als Kartendeuter anfangen kann. :) :thumbup:

Oder muss ich die Schlange mit der Sense wirklich als Affäre mit anschließender Scheidung deuten?

Ich vermute jetzt mal, dass Du auf diesen Gedanken gekommen bist, weil ich geschrieben hatte:

Auch der in der 9x4-Legevariante in Deinem Rücken liegende Ring (25), an den unmittelbar der Turm (19), der Sarg (8), das Kreuz (36), die Sense (10) und die Schlange (7) angrenzen, gefallen mir nicht wirklich und lassen mich offen gestanden eher "staunen", das Ihr in der gegenwärtigen "Beziehungslage" zwischen Euch weiterhin versucht, ein Kind zu bekommen, als vielleicht in einem vorrangigen Schritt zunächst einmal Eure Beziehung wieder auf "emotional stabilere und vertiefendere" Beine zu stellen.

Falls Du diesbezüglich eventuell etwas missverstanden haben solltest, bitte ich Dich um Entschuldigung und stelle klar, dass ich damit nicht zum Ausdruck bringen wollte, dass Dein Ehemann eventuell eine Affäre haben könnte.

In der von mir genannten Kombination des Ringes (25) mit der Sense (10) und der Schlange (7) habe ich die Schlange (7) in einem un-personellen Sinne gedeutet, also nicht als eine andere Frau (dafür liegt mir die Schlange (7) in Deinem Kartenblatt auch viel zu weit entfernt von dem Herrn (28), als dass ich diese Schlange als eine Affären-Frau Deines Ehemannes ansehen würde), sondern als Komplikationen (Schlange) in Eurer Beziehung, welche diese im bildlich-übertragenen Sinne ein wenig "vergiftet" haben (Gift-Schlange).

In Eurer Beziehung (Ring) läuft es also nicht mehr vollkommen rund und problemlos, da steckt vielmehr der redensartliche "Wurm" drin.

Dass Dein Ehemann möglicherweise Interesse an einer anderen Frau haben könnte, nehme ich Deinem Kartenblatt nach zu urteilen also ebenfalls nicht an - insofern kann ich Dir aus meiner Deutungssicht auch eine "Entwarnung" geben, da mir dafür z. B. auch alle potentiellen Gefühlskarten (Herz, Mond, Fische) viel zu weit von dem Herrn (28) entfernt liegen.

Überhaupt scheint mir Dein Ehemann (Herr) derzeit nicht allzu sehr auf einer emotionalen "Gefühlswelle" zu schwimmen.

Wir wissen, dass es nicht optimal läuft zwischen uns und auch, dass wir dringend etwas tun müssen. Deswegen fahren wir in zwei Wochen auf Urlaub - bei diesem Urlaub ist jeden Vormittag (also an 6 Tagen) für 3 Stunden "Beziehungstraining" bzw. "Eheseminar" (ich kann es nicht besser beschreiben), an dem der Blick wieder speziell auf Ehe und Partner gerichtet wird.

Das finde ich auf jeden Fall schon einmal absolut super, zumal dies ja auch zeigt, dass Ihr Eure Beziehung nicht einfach weiterhin im bildlich-übertragenen Sinne "versanden" lassen wollt, sondern noch einmal das redensartliche Ruder herumdrehen möchtet, was ich im Ansatz erst schon einmal ganz toll finde und nur begrüßen kann!

Den Karten nach zu urteilen, glaube ich allerdings offen gestanden nicht, dass diese Kurz-Reise von Euch schon den "bahnbrechenden Erfolg" zwischen und für Euch bringen dürfte.

Irgendwie habe ich den Karteneindruck und das Gefühl, dass sich diese Kurz-Reise nicht nur so positiv entwickeln dürfte, wie Du es Dir erhoffst und wünschst - sorry, dass ich dies ebenfalls so offen anspreche. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute jetzt mal, dass Du auf diesen Gedanken gekommen bist, weil ich geschrieben hatte:

Ja genau deswegen bin ich überhaupt erst auf den Gedanken gekommen :D

Aber ich hätte mir es bei ihm (und das obwohl ich sehr eifersüchtig und besitzergreifend bin) nicht vorstellen können. Er ist derzeit so... keine Ahnung... phlegmatisch (?)... lustlos... dazu würde auch diese Deutung von dir passen:
Überhaupt scheint mir Deine Ehemann (Herr) derzeit nicht allzu sehr auf einer emotionalen "Gefühlswelle" zu schwimmen.

Nur so ein Kurzurlaub ändert sicher nichts, das ist nur mal der erste Schritt. Der Rest liegt dann natürlich bei uns und möglicherweise kriegen wir uns in die Haare - aber solange wir uns in die Haare kriegen, ist noch ein bisschen Leidenschaft da ;)
Rein von meinem Gefühl her (ohne die Karten zu deuten) wird über Lang oder Kurz zwischen uns wieder alles gut.

Danke liebe @Tugendengel für deine Hilfe :love:
 
Ich hab vor kurzen irgendwo ein nettes Gedankenspiel gelesen:

Set als Gott des Chaos und der Zerstörung wurde unter anderem deswegen auch verehrt, weil man wusste, dass man Chaos und Zerstörung braucht um alte Strukturen aufzureißen um dann aus dem Chaos eine neue Ordnung zu schaffen. Wenn Set also nicht zerstören würde und Chaos bringt, würde es keine Veränderung geben.

Ich seh für uns nicht Hopfen und Malz verloren. Wir hatten in unserer Ehe noch keine "echte" Krise und auch keine wirklichen Schwierigkeiten zu überwinden. Vielleicht brauchen auch wir einfach ein bisschen Chaos und ein bisschen Zerstörung, damit wir uns neu finden und uns neu erschaffen können.
 
@Lili-Fee

Ich würde mich trotz alledem auf den Job, den du haben möchtest bewerben. Ganz unabhängig von irgendwelchen Karten.

Der wird ja nicht morgen losgehen und so hättest du noch ein bisschen Bedenkzeit.

Das du glücklich bist, mit dem was du Tag täglich stundenlang machst, ist ja auch wichtig. Baby und Sicherheit hin oder her...

Außerdem kommen kleine Würmchen des öfteren dann doch unverhofft ehr, wenn die potentielle Mama glücklich, zufrieden und entspannt ist. ;)

Also richtige Reihenfolge...erst glücklich werden...dann erst der Nachwuchs (y)
 
So, nachdem wir gut aus dem Urlaub zurück gekehrt sind, hat mich die Neugierde gepackt und ich hab nochmals ein großes Blatt gelegt :)

Das Thema mit dem Job hat sich erledigt, hier hab ich während des Urlaubs eine Entscheidung getroffen.

Die Runen hab ich zur allgemeinen Situation ebenfalls schon befragt und eine doch sehr viel positivere Antwort als noch vor ein paar Wochen erhalten (kurz zusammen gefasst: Durchhalten und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Die Familie ist stark hinter mir und hilft mir, sofern ich sie mehr einbinde.)
Würde mir jemand helfen und sagen, was sich in den Karten getan hat? Bitte :)





 
Wir wissen, dass es nicht optimal läuft zwischen uns und auch, dass wir dringend etwas tun müssen. Deswegen fahren wir in zwei Wochen auf Urlaub - bei diesem Urlaub ist jeden Vormittag (also an 6 Tagen) für 3 Stunden "Beziehungstraining" bzw. "Eheseminar" (ich kann es nicht besser beschreiben), an dem der Blick wieder speziell auf Ehe und Partner gerichtet wird. Und das wird uns auch gut tun, weil wir den Gegenüber in den letzten hektischen Monaten immer mehr aus dem Blick verloren haben.

Liebe @Lili-Fee!

Das ist ja super, dass Du Dich hier jetzt noch einmal meldest! :)

Berichte doch bitte mal, wie Eurer "Eheseminar" im Urlaub gelaufen ist.
 
Werbung:
Das ist ja super, dass Du Dich hier jetzt noch einmal meldest! :)

Berichte doch bitte mal, wie Eurer "Eheseminar" im Urlaub gelaufen ist.

Nachdem ihr alle so nett zu mir wart, musste ich mich einfach nochmal melden und euch danken :)

Das Seminar ist super gelaufen. Das Thema war "Die fünf Sprachen der Liebe". Wir hatten jeden Tag am Vormittag 3 Stunden Seminar und jeden Tag wurde eine andere Sprache behandelt und zwar so, dass du diese Sprache aus der Sicht deines Partner sehen sollst. Die Gespräche untereinander sind dann so gelaufen wie "Ich denke Zweisamkeit/Hilfsbereitschaft/etc ist für dich wenn..."
Somit musste man sich in den Partner rein denken, die Beziehung aus seiner Sicht sehen und da hat man dann auch gemerkt, wie unterschiedlich das Denken und das Handeln des einzelnen ist und wie sie sich auf den Partner auswirken. Und dann entwickelt sich ja auch ein Gespräch, dass dann auch mal länger ausfallen kann. Vor allem hat einen das Thema dann ja auch weiter begleitet und so ist man Abend dann beim Cocktail gesessen und hat geredet "Damals als ... weißt du noch? Das war so schön für mich." Man hat wirklich alte Gedanken und alte Gefühle wieder ausgegraben und da man auch im Urlaub war und es quasi "neutraler Boden" war, hat man auch viele Dinge ansprechen können, die man zu Hause nicht so ansprechen würde. Vor allem auch, weil es zu Hause meistens anlassbezogen ist und man schon eine gewisse Grundemotion dahinter stehen hat.

Was uns geblieben ist, war ein Thema aus der Vorstellungsrunde. Wir mussten unsere Partner vorstellen mit "Das ist "Name" und was ich an ihm/ihr schätze ist..." Das haben wir jetzt auch noch, dass mein Mann plötzlich sagt "Weißt du, genau das schätze ich so an dir."

Und es tut einfach gut, das so zu hören und sich so immer und immer wieder zu bestärken :)
Es macht schon was mit einem, das zu hören, auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind :)

Alles in allem sind wir beide der Meinung, dass das der beste Urlaub war, den wir bisher gemacht haben und dass er uns wirklich viel gebracht hat :)
 
Zurück
Oben