Erste Versuche - ich bin unsicher

L

Lili-Fee

Guest
Hallo Zusammen! :winken5:

Ich versuche mich gerade in das Deuten der Karten einzulesen und bin noch blutiger Anfänger. Bisher hab ich nur für mich selbst gelegt und ich weiß auch nicht, ob ich da immer so richtig lag mit meiner Auslegung - da es aber nicht um wirklich essenzielle Themen ging, war das auch nicht so wichtig für mich.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, dass es Zeit für eine Veränderung wird.
Um etwas weiter auszuholen, damit die Thematik auch verstanden wird:

Ich bin angestellt bei einem Amt (also im öffentlichen Dienst) was ja eigentlich eine Lebensanstellung wäre - sofern ich die Stelle nicht freiwillig aufgebe oder straffällig werde. Ich hab jetzt seit einem Jahr ein neues Referat übernehmen (müssen), was mich allerdings totunglücklich macht. Bisher hab ich durchgehalten, weil ich gehofft hatte, mit den Hormonbehandlungen und der künstlichen Befruchtung wird sich doch hoffentlich bald mal ein Kind einstellen (und dann ist eine solche Anstellung Gold wert).
Desto länger wir allerdings in Behandlung sind, desto eher glauben mein Mann und ich, dass wir unser Leben zu zweit mit unseren drei Katzen verbringen werden (was für uns beide auch vollkommen in Ordnung wäre).

So, wenn wir allerdings keine Kinder bekommen, würde ich meinen Job wechseln. Jetzt hab ich einen guten Job in Aussicht, allerdings wieder in der Privatwirtschaft UND zusätzlich hätte ich die Möglichkeit, mich in zwei Jahren (nach einer Umschulung) komplett beruflich zu verändern und wirklich etwas zu machen, was ich unbedingt machen will und somit für mich keine Arbeit mehr wäre, sondern ein bezahltes Hobby.

Also steh ich jetzt gerade da und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Also hab ich mal den Entscheidungsweg gelegt:
36046527zm.jpg


Weil ich aber bei der Deutung unsicher war und ich mir auch nicht sicher war, ob meine Fragestellung korrekt war, hab ich nochmal den Entscheidungsweg gelegt (das war aber sicher ein Fehler, glaub ich. Man darf doch nur 1x, wenn ich mich richtig entsinne):
36046541mo.jpg


Jedenfalls war ich danach noch verwirrter und hab mir noch das Keltenkreuz gelegt. Und da glaub ich raus zu lesen, dass ein Wechsel in meinem Fall jetzt eher von Nachteil wäre, wegen den Wolken an der letzten Position:
36046561tf.jpg


Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Oder hab ich zu viel gelegt?

Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und hab zum ersten Mal versucht was für mich zu deuten, wo mir das Thema wirklich wichtig ist und ich tu mir zum Teil wirklich noch sehr schwer mit den ganzen Karten.

Falls mir jemand helfen möchte, wäre ich wirklich sehr dankbar :)

lg Lilifee
 
Werbung:
Mich macht auch unsicher, dass gewisse Karte immer wieder auftauchen, aber an unterschiedlichen Stellen:

Der Fuchs
Der Bär
Der Reiter
Die Lilien
 
Hallo @Lili-Fee :winken5:

Hier im Forum werden größtenteils 3er, 9er und GB's gelegt und gedeutet.

Ich glaube du würdest dann hier mehr Feedback bekommen.

Ich würde dir zu einem GB raten...

Sind bei dir ja doch ein paar mehr Punkte, die wichtig erscheinen (verschiedene Jobs, Kinderwunsch etc.).
 
Hallo @Lili-Fee :winken5:

Hier im Forum werden größtenteils 3er, 9er und GB's gelegt und gedeutet.

Ich glaube du würdest dann hier mehr Feedback bekommen.

Ich würde dir zu einem GB raten...

Sind bei dir ja doch ein paar mehr Punkte, die wichtig erscheinen (verschiedene Jobs, Kinderwunsch etc.).

Danke für den Hinweis :)

Dann leg ich mal ein großes Blatt. Kann ich die Karten hier irgendwie rein stellen, so wie ich das in den anderen Fäden gesehen hab? Das sieht dort viel professioneller aus :D
 
Danke für den Hinweis :)

Dann leg ich mal ein großes Blatt. Kann ich die Karten hier irgendwie rein stellen, so wie ich das in den anderen Fäden gesehen hab? Das sieht dort viel professioneller aus :D


Klar das geht :)

Ich zitiere/kopiere an dem Punkt mal die liebe @Tugendengel und hoffe das ist kein Problem

Sie beschreibt es am ausführlichsten :D




Wenn Du auf dieses “L“ klickst, erscheint 2 mal eine Klammer mit den jeweiligen Buchstaben “LENO“.

Nun brauchst Du nur noch zwischen diese beiden LENO-Klammern, und zwar ohne jegliche Leerzeichen, die jeweilige Ziffer Deiner Lenormandkarte einzugeben, also z. B. für die Dame “29“, für das Herz “24“, usw.

Nachdem Du auf diese Art und Weise eineLenormandkarte eingegeben hast, wiederholst Du das Anklicken des “L“-Buttons für jede weitere Karte, die Du einstellen möchtest, also

- “L“ anklicken => erste Lenormandziffer eingeben,
- wieder “L“ anklicken => zweite Lenormandziffer eingeben,
- wieder “L“ anklicken => dritte Lenormandziffer eingeben,
usw.

Und bitte keine Leerzeichen zwischen die einzelnen LENO-Klammern setzen.

Bei einstelligen Ziffern ist zuvor eine “0“ mit anzugeben, also z. B. für den Sarg “08“ (und nicht nur “8“), für die Schlange “07“ (und nicht nur “7“).

Wenn Du einen "Platzhalter", also eine leere weiße Karte, einstellen möchtest für die 5. Kartenreihe bei einer 8x4+4-Legung, also 4 Kartenreihen zu je 8 Karten und in der 5. Kartenreihe mittig weitere 4 Karten, gibst Du zwischen die zwei LENO-Klammern eine Doppelnull ein, also "00".

Nach jeder vollständigen Kartenreihe, also z. B. nach 8 Karten im Falle einer 8x4+4-Legung, oder nach 9 Karten im Falle einer 9x4-Legung, bitte mit der Enter-Taste in die nächste Kartenreihe wechseln.
 
Einen wunderschönen guten Morgen liebe @clover!

Ich zitiere/kopiere an dem Punkt mal die liebe @Tugendengel und hoffe das ist kein Problem

Sie beschreibt es am ausführlichsten :D

Nein, das ist ganz selbstverständlich überhaupt kein Problem für mich. :)

Sehr schön, dass Du hier auch mal wieder "mit an Bord bist" - ich hatte hier im Forum immer schon mal wieder "Ausschau" nach Dir gehalten. :D

Liebe Grüße!
:kiss3:

PS:

Ich sehe gerade, dass ein Satz von mir in Deinem Zitat fehlt, so dass @Lili-Fee möglicherweise noch nicht wissen könnte, wo sie dieses "L" für Lenormandkarten überhaupt findet.

Deswegen ergänze ich diesen Satz noch einmal für Dich, @Lili-Fee:

Über dem hiesigen Schreibfeld, in welchem Du schreibst, um einen Beitrag zu verfassen, findest Du oberhalb eine Symbolleiste mit verschiedenen Abkürzungen, u. a. auf der rechten Seite den Großbuchstaben “L“, der mit blauer Farbe unterlegt ist, und der als Abkürzung für “Lenormandkarten“ steht.

Und jetzt fortfahren mit der von der lieben @clover zitierten Anleitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele lieben Dank @clover :love:

So wenn ich das also richtig interpretiere, sind die zentralen Themen, die mich gerade am meisten bewegen

Verwirklichung
Herausforderung
Raffinesse
Schutz

Meine Hauptthemen sind

Entdeckungen/Eroberungen
Spannung/Unheil
Bündnis/Verbindung
(und die Dame an dieser Stelle kann ich irgendwie nicht so richtig einordnen)

Das Herz im Kreuz-Haus ist glaub ich eine positive Sache (?)

Den Anker im Lilienhaus kann ich auch nicht wirklich deuten...

Die Fische an Pos. 16 sind gut denk ich :)

Gut, und die Schicksalskarten:
Sense (also Arbeit)
Blumen (Geschenke?)
Schlange
Herz

Und meine Aufgaben sind anscheinend Geld und Liebe.

Generell und vom Gefühl her würd ich das komplette Blatt positiv werten, ohne jetzt genau sagen zu können warum. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt doch etwas mehr verwirrter als vorher :unsure:
Ich komm mir grad irgendwie dämlich vor :(





 
Einen wunderschönen guten Morgen liebe @clover!



Nein, das ist ganz selbstverständlich überhaupt kein Problem für mich. :)

Sehr schön, dass Du hier auch mal wieder "mit an Bord bist" - ich hatte hier im Forum immer schon mal wieder "Ausschau" nach Dir gehalten. :D

Liebe Grüße!
:kiss3:

PS:

Ich sehe gerade, dass ein Satz von mir von Deinem Zitat fehlt, so dass @Lili-Fee möglicherweise noch nicht wissen könnte, wo sie dieses "L" für Lenormandkarten überhaupt findet.

Deswegen ergänze ich diesen Satz noch einmal für Dich, @Lili-Fee:

Über dem hiesigen Schreibfeld, in welchem Du schreibst, um einen Beitrag zu verfassen, findest Du oberhalb eine Symbolleiste mit verschiedenen Abkürzungen, u. a. auf der rechten Seite den Großbuchstaben “L“, der mit blauer Farbe unterlegt ist, und der als Abkürzung für “Lenormandkarten“ steht.

Und jetzt fortfahren mit der von der lieben @clover zitierten Anleitung. :)

Danke sehr :)
Hab es schon gefunden :)
 
Werbung:
Das ging ja wirklich schnell und problemlos mit dem Karteneinsetzen, sehr schön! :)

Ich merke schon, dass Du eine schnelle Auffassungsgabe hast, @Lili-Fee. :D

Ich hab eh fast eine halbe Stunde gebraucht :D
Außerdem ist das Kommentarfeld wirklich leicht verständlich. Aufgebaut wie Word mit so ner kleinen Beschreibung, wenn man auf die Symbole drauf hält :)
Das ist sehr benutzerfreundlich :)

Ich hoffe halt, dass diese Auffassungsgabe beim Lernen dann auch so schnell ist :D
 
Zurück
Oben