Berufliche Situation - was tun?

Frage A - "aktiv etwas Neues suchen ?"
................offene Karten ....................................................................................verdeckte Karten.........



.....................................................................QS

In dieser Legung schaust du als Dame in dein KB zurück - in deine Vergangheit und schaust direkt einer männlichen Person ins Gesicht, die nicht nur auf dem Sarg liegt - sondern auch den Sarg im Rücken hat - also definitiv ein verstorbener Mensch ist, den du als Kind kanntest - Dame rösselt auf Kind auf Haus - aus der Familie.

Du hast hier etwas gespeichert - was bei jedem Neuanfang in deinem Leben - Job, Wohnung, Partner unterbewusst wieder hochkommt und deine Entscheidungen beeinflusst und es dir zu Anfang überall schwer macht eine Zeit lang. Bei allem was nach Neuanfang aussieht - kommt dieses unterbewusste alte Kindheits-Gefühl wieder hoch - ist mein Eindruck.

.
 
Werbung:
Frage A - "aktiv etwas Neues suchen ?"
................offene Karten ....................................................................................verdeckte Karten.........



.....................................................................QS



Frage B .................."abwarten,bleiben und Tee trinken ?"

................offene Karten ....................................................................................verdeckte Karten.........



.....................................................................QS



Deine eigene Legung zu Anfang

................offene Karten ....................................................................................verdeckte Karten.........



.....................................................QS oder

.


in allen dreien kommr der Sarg mit der Schlange oder dem Bären in Verbindung und somit in allen dreien, der Hinweis auf Streitigkeiten und Enttäuschungen bei den Eltern hin.
Hier geht es meiner Meinung nach stark , männerabhängig um anerkennung und Selbstvertrauen, was gesucht wird.

@Enndlin
bist du schon einmal wegen Problemen gegangen?
 
also wenn ich die 9er nehme,
die erste, Frage wenn ich aktivwerde?
sieht mir aus, als wenn du dann wo landest und wieder Enttäuscht bist.
du liegst also auf der 9, er dein kollege liegt auf dem sarg, ist also beendet.
auf der Sieben liegt der Sarg, somit musst du dich wieder erst anfangen darzustellen, dich zu zeigen, Sicherheiten aufbauen, was eben mit dem Sarg schrwierig ist,
da die 9 auf der 5 liegt, ist der Aufbau hier nicht möglich weil dort der Fuchs unterschwellig weiter wirkt.
schaue ich mir an, was der Fuchs sagen will, dann sind es Verluste die du scheinbar weiterhin einfährst. Verluste, das heisst im dich aufwachsen/entfalten/dich Vertauensvoll und Arbeitstechnisch versiert darstellen wird nicht angenommen und somit wird dir hier dann weiterhin kein Respekt gezollt. Denn die Blumen auf der Fünf können nicht wachsen und erblühen.
 
Hallo @Enndlin :)

Allen Kartenbildern ist eine Karte verstärkt, wiederholt und gemeinsam - -die Ruten - die bei dir verdeckt der Schlüssel zur Lösung sind und für mich ist das in erster Linie Wut und eine starke Energie. In dir schwelende Wut. die nicht ausgedrückt - auch ihr "Unwesen" treiben kann in deiner persönlichen Ausstrahlung auf Andere. Die Ruten stehen für mich auch für "Magie" und das sich an etwas wie "magisch" (selbst) binden..

Der du dann natürlich auch nicht entkommen kannst - auch nicht wenn du dir etwas Neues suchst - diese unterdrückte, zurückgehaltende Wut und Ärger nimmst du überall hin mit und wirst dafür in neuen Personen mit anderen Namen ein Ventil und einen neuen scheinbarern "Gegner" finden. Der aber in Wahrheit -aus meiner Sicht- nur ein Spiegel für dich ist - ein Antriggerer für das, was du endlich mal loswerden oder loslassen könntest.. Oder es wenigstens mal neu anschaust und es als Erwachsene neu bewertest - was da als Kind bei dir in einem Schockzustand eingefroren worden ist - und sich damals nicht zu helfen wusste. Was aber als Erwachsene nicht mehr der Fall ist - jetzt kannst du aktiv etwas tun.

In deiner Legung liegst du als Dame auf den Gedanken/Wolken - hast das Schicksalskreuz auf dem Glück liegen - eine schicksalshafte Erfahrung die deine Seele -Mond auf Schiff immer noch belastet und bei dir Gefühlsmässsig (Mond auf Wasser des Schiffes) in allem mitschwingt und dich mit 2 Mal verdeckt Anker immer noch wie gebunden hält - dir etwas irgendwann mal den Boden unter den Füssen (Anker allgemein) genommen hat. W'ohl mit verdeckt Baum auf Haus mit der eigenen Familie (Stammbaum) zu tun hatte.. Wofür da jetzt aber eine Veränderung ansteht - die Sterne dir dafür jetzt gut stehen - Dame rösselt auf die Sterne. Und auch Heilung und Tranformation- mit verdeckt Störchen auf der Schlange. Und es sieht so aus - als wäre es gar nicht mehr so schwer - als wäre es nur ein (falscher) Gedanke (oder Gedanken-Selbstsabotage-Programm), von dem du dich mit verdeckt Sense an letzter Stelle trennen müsstest - mit QS Wolken - um wieder in dein eigenes Herzgefühl zu kommen..

Deine innere Wut ist für mich deutlich hier in den Blättern zu spüren. Und dass du dich verbal schlecht ausdrücken kannst - wenn du verärgert bist - habe ich hier auf dem Forum in schriftlicher Form jedenfalls so noch nicht festgestellt. Wenn dir hier was nicht passt - meldest du dich schriftlich sehr deutlich und klar zu Wort und teilst mit, was du nicht gut oder auch.unmöglich findest.Ich glaube du unterschätzt dich da ganz deutlich und hast mehr Fähigkeiten und Ausdrucksvermögen - als du glaubst.

Mich würde interessieren - ob es anders wäre, wenn dein "Gegenspieler" nicht Mann sondern Frau wäre ?

.

Guten Abend @Red Eireen , vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir mit der Deutung machst. Ich habe keine zurückgehaltene, unterdrückte Wut, die ich von Stelle zu Stelle mitnehme und nicht rauslasse. Sonst hätte ich vermutlich schon längst Bluthochdruck, Herzinfarkt etc. :) Ich bin eher ein Typ für "kurz mal meckern, Luft rauslassen, und dann durchatmen und wieder entspannen". Gut, im Moment bin ich immer noch ärgerlich wegen dieses Kollegen, da er mich mittlerweile nicht mehr grüßt, ich aber noch immer seine Vertreterin bin. Aber das ist jetzt, und nicht die Vergangenheit.

Mit dem verbal schlecht ausdrücken - wenn ich Zeit genug habe, meinen Unmut zu formulieren, so wie in einem Internetforum in Schriftform, dann bin ich durchaus in der Lage, mich klar und deutlich auszudrücken. Aber es ist ein großer Unterschied, ob man fremden Menschen in einem Onlineforum auf schriftlichem Wege "Tacheles" sagt, man also "nichts zu riskieren hat und man die Person sowieso niemals persönlich kennenlernen wird", oder ob man dies mit Menschen versucht, mit denen man tagtäglich von Auge zu Auge persönlich zu tun hat, wie z.B. im Büro bei Arbeitskollegen - da liegen meine Schwächen. Ich habe Probleme, im persönlichen Austausch direkt und ohne Umschweife "Tacheles" zu reden und mich durchzusetzen. Ich bekomme das zwar gelegentlich einigermaßen hin, aber im Nachhinein nach einem Streit (in welche ich seltenst verwickelt bin) fällt mir immer wieder auf "ach ja, das hättest du noch argumentieren können, genauso wie das und das - scheiße, hast wieder die Hälfte vergessen, zu argumentieren". Da liegt mein Problem. Ich bin "streit-unerfahren". Und das ist unabhängig davon, ob es nun ein Mann oder eine Frau ist, der oder die da vor mir steht.

Und ja, das könnte ggf. mit meiner Familienvergangenheit zusammenhängen, da ich als Kind gelernt habe, "braves Mädchen" zu sein und nie Widerworte geben durfte. Aber gut, wer hat das als Kind nicht erlebt...? Widerworte gebe ich heute schon, es fehlt ihnen nur "die Power", "mehr Bumms". Aber nach der Familienvergangenheit wurden die Karten ja nicht befragt, daher würde ich obige Legungen auch gar nicht in diesem Kontext lesen wollen, und ich kann mich auch nicht mit diesem Fragekontext anfreunden...

Auch @flimm : Lieben Dank auch dir für deine Mühe. Mit dem Kontext "Familie", "Eltern" kann ich mich in dieser Legung irgendwie nicht anfreunden, da ich nicht danach gefragt hatte... Falls es denn um Familie gehen sollte, würde ich noch die Lilien "haben wollen", aber die tauchen nicht auf. "Haus" ist für mich als "Familie" höchstens Nachbarschaft oder Wahlfamilie, z.B. ein Ehepartner (den ich nicht habe), Wohngemeinschaft mit Freunden etc., also Menschen, die ich mir für das Zusammenleben unter einem Dach aussuchen kann, aber nicht die leibliche Familie, der ich entstamme und die ich mir nicht aussuchen kann... Bär und Schlange allein würde ich nicht als Eltern deuten wollen, da fehlt mir noch der direkt angrenzende Turm in Verbindung mit den Lilien (für familiäre Autoritätsperson).

Gut, es kommt natürlich immer drauf an, wie man die Karten programmiert. Bei mir sind sie auf Turm + Bär = Vater (ältere, männliche Autoritätsperson) und Turm + Schlange = Mutter (weibliche Autoritätsperson) programmiert, in Verbindung mit den Lilien (für genetische Familie). Und wenn ihr die Karten so "programmiert" habt, dass der Bär oder die Schlange allein die Eltern anzeigen... okay.

Streit bei den Eltern: Ja, den gab es, da war ich aber noch ganz klein. Aber das ist sehr lange her, und mein Vater lebt seit gut 30 Jahren nicht mehr. Der Gedanke, dass Streitigkeiten zwischen meinen Eltern mich heute irgendwie belasten könnten, bringt in mir nichts zum Klingen, wirklich nicht. Und ja, Streit mit meiner Mutter hatte ich auch. Aber da habe ich mich - erstaunlicherweise - durchsetzen können. Und zwar mit Bravour. Danach war Ruhe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich als Kind sehr schüchtern war und immer Schwierigkeiten hatte, auf andere zuzugehen. Es hat lange gedauert, bis ich das abgebaut hatte. Aber heute fällt es mir nicht mehr schwer. Außer halt, mich im Streit durchzusetzen :X3:

also wenn ich die 9er nehme,
die erste, Frage wenn ich aktivwerde?
sieht mir aus, als wenn du dann wo landest und wieder Enttäuscht bist.
du liegst also auf der 9, er dein kollege liegt auf dem sarg, ist also beendet.
auf der Sieben liegt der Sarg, somit musst du dich wieder erst anfangen darzustellen, dich zu zeigen, Sicherheiten aufbauen, was eben mit dem Sarg schrwierig ist,
da die 9 auf der 5 liegt, ist der Aufbau hier nicht möglich weil dort der Fuchs unterschwellig weiter wirkt.
schaue ich mir an, was der Fuchs sagen will, dann sind es Verluste die du scheinbar weiterhin einfährst. Verluste, das heisst im dich aufwachsen/entfalten/dich Vertauensvoll und Arbeitstechnisch versiert darstellen wird nicht angenommen und somit wird dir hier dann weiterhin kein Respekt gezollt. Denn die Blumen auf der Fünf können nicht wachsen und erblühen.

Wie gesagt, ich war als Kind sehr schüchtern und es fiel mir schwer, auf andere zuzugehen. Manchmal habe ich das auch heute noch, aber lange nicht so extrem wie in jungen Jahren. Arbeitstechnisch versiert darstellen tu' ich mich. Es heißt ja auch "tue Gutes und rede darüber". Mein Chef weiß und hat oft genug gesehen, was ich so alles leiste, und erkennt das auch an. Von daher ist in dieser Hinsicht alles gut.
 
Wie gesagt, ich war als Kind sehr schüchtern und es fiel mir schwer, auf andere zuzugehen. Manchmal habe ich das auch heute noch, aber lange nicht so extrem wie in jungen Jahren. Arbeitstechnisch versiert darstellen tu' ich mich. Es heißt ja auch "tue Gutes und rede darüber". Mein Chef weiß und hat oft genug gesehen, was ich so alles leiste, und erkennt das auch an. Von daher ist in dieser Hinsicht alles gut.

aber er stärkt dir trotzdem nicht den Rücken, er *steht nicht hinterdir*
er erwartet mehr von dir, ein drüberstehen über Streitigkeiten ,
so wurde von dir berichtet.

aber gut, wenn du sagst, es ist da alles in ordnung, dann wird es wohl so sein.

Ansonsten zeigen die Karten oft genug Gründe und lösungen an,
für mich sind Karten als Hilfe gedacht und nicht als Orakel, soll ich das oder das machen, so deute ich dann nämlich lösungsorientiert, versuche Hintergründe aufzudecken die ja ständig in den Karten sichtbar werden. Vorallem wenn sie in allen Blättern so markant auftauchen.
 
Aber nach der Familienvergangenheit wurden die Karten ja nicht befragt, daher würde ich obige Legungen auch gar nicht in diesem Kontext lesen wollen, und ich kann mich auch nicht mit diesem Fragekontext anfreunden...
Die tiefergehende Frage nach hinter all dem -war dir aber auch selbst schon gekommen..

Der Sarg weist auf Transformation hin; also keine Veränderung im Sinne von "ich geh' dann mal weg und lasse alles hinter mir" (das wären für mich die Störche), sondern eher "da muss etwas verändert/umgewandelt werden, damit es besser wird.
Etwas muss sterben, damit etwas Neues an selber Stelle entstehen kann.Nur was?

und der Beitrag von @Ivonne mit ähnlichem Inhalt hatte auch deine Zustimmung gefunden...
Die Frage lautet, warum gerätst du immer wieder in derartige Situationen? Was hat das mit dir zu tun. Der Schlüssel liegt IN dir. Finde die Wurzel des Übels und die Situation kann sich verändern. Tiefer schauen. Die Wahrheit anschauen. Die liegt IN dir verborgen. Was ist der wahre Grund für die Situation?

Und ja, das könnte ggf. mit meiner Familienvergangenheit zusammenhängen, da ich als Kind gelernt habe, "braves Mädchen" zu sein und nie Widerworte geben durfte. Aber gut, wer hat das als Kind nicht erlebt...?

Du wärest nicht die Erste, die völlig unerwartet und von nicht in den Griff zu bekommenden alten Erinnerungen heimgesucht und sozusagen lahmgelegt wird - das passiert allen Menschen irgendwann - selbst Filmstars.

Bestimmte erlebte Sachen werden im Unterbewusstsein eingefroren im damaligen - meist hilflosen Alter eines Kindes - abgespeichert und haben dann keinen Zugang zum erwachsen gewordenen Menschen.

Der richtige nachdrückliche und abfällige Tonfall - der an ein Elternteil erinnert - reicht dann manchmal in einer prikären Alltags-Situation -- um einen erwachsenen Menschen u.U. in die Kindheit zurückzuversetzen - mit allen Gefühlen der damaligen Ohnmacht.

.
 
Die tiefergehende Frage nach hinter all dem -war dir aber auch selbst schon gekommen..




und der Beitrag von @Ivonne mit ähnlichem Inhalt hatte auch deine Zustimmung gefunden...




Du wärest nicht die Erste, die völlig unerwartet und von nicht in den Griff zu bekommenden alten Erinnerungen heimgesucht und sozusagen lahmgelegt wird - das passiert allen Menschen irgendwann - selbst Filmstars.

Bestimmte erlebte Sachen werden im Unterbewusstsein eingefroren im damaligen - meist hilflosen Alter eines Kindes - abgespeichert und haben dann keinen Zugang zum erwachsen gewordenen Menschen.

Der richtige nachdrückliche und abfällige Tonfall - der an ein Elternteil erinnert - reicht dann manchmal in einer prikären Alltags-Situation -- um einen erwachsenen Menschen u.U. in die Kindheit zurückzuversetzen - mit allen Gefühlen der damaligen Ohnmacht.

.


Kann - muss aber nicht . Wenn du es anders hinkriegst - auch gut und mir natürlich auch recht :).

War halt nur mein Eindruck aus deinen Karten. Aber vllt. stimmt auch unsere gemeinsame Chemie nicht so ganz - gibt's ja auch. Dann fliesst es nicht oder auch anders als vom FS gewünscht.

.
 
@flimm :
aber er stärkt dir trotzdem nicht den Rücken, er *steht nicht hinterdir*
er erwartet mehr von dir, ein drüberstehen über Streitigkeiten ,
so wurde von dir berichtet.

Du schriebst
.... auf der Sieben liegt der Sarg, somit musst du dich wieder erst anfangen darzustellen, dich zu zeigen, Sicherheiten aufbauen, was eben mit dem Sarg schrwierig ist, .... Verluste, das heisst im dich aufwachsen/entfalten/dich Vertauensvoll und Arbeitstechnisch versiert darstellen wird nicht angenommen und somit wird dir hier dann weiterhin kein Respekt gezollt. Denn die Blumen auf der Fünf können nicht wachsen und erblühen.

Was die Anerkennung meiner Arbeitsleistung betrifft, ist alles in Ordnung. Es geht nur darum, dass Cheffe bei Streitigkeiten nicht auf den Tisch haut und sich dazwischenstellt. Er selber geht Konflikten überwiegend aus dem Weg, egal ob sie ihn selber betreffen oder seine Mitarbeiter. In gewisser Hinsicht hat er da Ähnlichkeit mit mir, da ich Konflikte auch gern meide und nur hineingehe, wenn es gar nicht anders mehr geht... hm.

Ansonsten zeigen die Karten oft genug Gründe und lösungen an,
für mich sind Karten als Hilfe gedacht und nicht als Orakel, soll ich das oder das machen, so deute ich dann nämlich lösungsorientiert, versuche Hintergründe aufzudecken die ja ständig in den Karten sichtbar werden. Vorallem wenn sie in allen Blättern so markant auftauchen.
Ich weiß deine Mühe wirklich sehr zu schätzen, und auch dass du lösungsorientiert an Deutungen herangehst. Ich möchte dir daher für deine Mühe eine ehrliche Rückmeldung geben und hoffe, dass sie für dich okay ist. Nur weil ich zu dem ein oder anderen Punkt schreibe, dass es in mir in der aktuellen Situation nichts zum Klingen bringt, will ich doch nicht sagen, dass mir deine Deutungen nicht gefallen... das tun sie nämlich sehr wohl, und ich habe schon oft genug gute Anregungen daraus für mich mitnehmen können, auch wenn du bei anderen gedeutet hast :)

Der richtige nachdrückliche und abfällige Tonfall - der an ein Elternteil erinnert - reicht dann manchmal in einer prikären Alltags-Situation -- um einen erwachsenen Menschen u.U. in die Kindheit zurückzuversetzen - mit allen Gefühlen der damaligen Ohnmacht.
Ja, jetzt... da klingelt was bei mir. Abfällig waren meine Eltern nicht - aber sehr nachdrücklich, sie haben von meiner Seite aus kein "Nein" akzeptiert. Erst als ich älter wurde, hat sich das gegeben, aber ja... tatsächlich, da scheint noch was zu sein. Und mein Kollege hat eben auch sehr nachdrücklich ausgesprochen, dass er seinen Urlaub durchzieht und ihn nicht interessiert, was ich geplant habe. Er hat kein "Nein" oder andere Wünsche meinerseits zugelassen. Das hat mich in dem Moment sprachlos gemacht.

Danke, dass du das mit der Kindheits-Ohnmacht erwähnst.
 
Werbung:
Ja, jetzt... da klingelt was bei mir. Abfällig waren meine Eltern nicht - aber sehr nachdrücklich, sie haben von meiner Seite aus kein "Nein" akzeptiert.
Mir ist sowas früher nämlich auch öfter passiert - besonders auch im Beruflichen.

Aber einmal habe ich es an anderer, etwas harmloserer Stelle mal ganz bewusst mitgekriegt, was da ablief - im Drin sein aber auch wie es von draussen war- als ein Beobachter.

Da war ich bei Karstadt an der Strumpfhosen Theke und weit und breit keine Verkäuferin zum Fragen zu sehen. Dann habe ich vorsichtig ein Paket Strumpfhosen an einer Ecke geöffnet - und da erschallte hinter mir laut die Stimme einer endlich dazukommenden Verkäuferin - in der unvergesslichen trompetenartigen Tonlage meiner Mutter "SIE DÜRFEN DIE STRUMPFHOSEN PAKETE NICHT ÖFFNEN !!!!!!:

Ich bin ruckzuck wie zu Eis erstarrt und fühlte mich auch körperlich zusammengeschrumpft ohnmächtig, beschämt und schuldbewusst wie ein kleines Kind. Dabei war ich damals mindestens schon 30 Jahre und meine Mutter schon 10 Jahre tot.

.
 
Zurück
Oben