Berufliche Situation - was tun?

Vielleicht erinnerst du ihn an eine der Geschwister ... gegen „der die das „ er sich bis heute nicht durchsetzen konnte ... :sneaky:

wenn es so ist/war, wie er gesagt hat,
kann ja nur als Ausrede genommen worden sein.

es gibt so Vielfresser, ich bin auch so einer, ich könnte einen ganzen Kuchen hintereinander essen, das hat dann eher was mit *nicht kontrollieren können* zu tun, es ist wie eine Sucht.
Und ich musste mich beim essen nicht durchsetzen.
 
Werbung:
wenn es so ist/war, wie er gesagt hat,
kann ja nur als Ausrede genommen worden sein.

es gibt so Vielfresser, ich bin auch so einer, ich könnte einen ganzen Kuchen hintereinander essen, das hat dann eher was mit *nicht kontrollieren können* zu tun, es ist wie eine Sucht.
Und ich musste mich beim essen nicht durchsetzen.
Wer kann das nicht in der richtigen Stimmung ? :whistle::whistle: Ob das stimmt was er >> so ungewöhnlich fix als Antwort << sagte oder nicht ... völlig asoziales Verhalten ! Mein eh Mals bester Freund ist sehr ähnlich . Übelst gierig ! Bei Dingen die für alle mitgebracht werden kommt zumindest die „über Jahre erlehrnte“ Frage : hatte jeder ?
Aber sich direkt den Teller voll machen . ??? Unmöglich :cautious::cautious::cautious:
 
Ich kann dir zwar gerade nicht erklären warum aber beim ersten Blatt von dir sowie auch das FÜR dich gelegte ist mein erster Eindruck das diese FlitzPiepe gar nicht mehr so lange eine Rolle für dich spielt...
Eine erste Rückmeldung dazu kann ich geben: Heute auf der Arbeit kam mein Chef zu mir und meinte, dass der Kollege sich in seinem Weihnachtsurlaub wohl den Arm mehrfach gebrochen habe und nun mehrere Wochen ausfallen dürfte... nun, er wird dann also zumindest durch seine Abwesenheit erstmal keine Rolle spielen. Ich muss gestehen, ich verspüre gerade eine gewisse Schadenfreude, auch wenn ich niemandem körperlichen Schaden wünsche... böses Mädchen ich bin, böses Mädchen :whistle:
 
wenn es so ist/war, wie er gesagt hat,
kann ja nur als Ausrede genommen worden sein.

es gibt so Vielfresser, ich bin auch so einer, ich könnte einen ganzen Kuchen hintereinander essen, das hat dann eher was mit *nicht kontrollieren können* zu tun, es ist wie eine Sucht.
Und ich musste mich beim essen nicht durchsetzen.
Ja, das mit Kuchen & Co. kenne ich allzu gut. Der Verstand sagt "nein, iss nicht so viel davon, es tut dir nicht gut!!!", und der Bauch sagt "LECKER, HER DAMIT!!!"

:whistle:

Trotzdem schaffe ich es, mich am Riemen zu reißen, wenn es darum geht, Kuchen mit anderen zu teilen, vor allem, wenn ich nicht selbst die Spenderin war...
 
du könntest ja mal ne legung machen ( egal ob groß oder neuner ) was Anfang des Jahres für dich im Vordergrund stehen sollte....? Vielleicht ist es gar nicht die Arbeit o_O
Eine große Legung für 2020 mache ich erst in der Nacht vom 31.12.2019 auf den 01.01.2020 :) Ich bin auch gespannt, wo im kommenden Jahr wohl der Fokus liegen wird...
 
Eine erste Rückmeldung dazu kann ich geben: Heute auf der Arbeit kam mein Chef zu mir und meinte, dass der Kollege sich in seinem Weihnachtsurlaub wohl den Arm mehrfach gebrochen habe und nun mehrere Wochen ausfallen dürfte... nun, er wird dann also zumindest durch seine Abwesenheit erstmal keine Rolle spielen. Ich muss gestehen, ich verspüre gerade eine gewisse Schadenfreude, auch wenn ich niemandem körperlichen Schaden wünsche... böses Mädchen ich bin, böses Mädchen :whistle:

Und was ist aus deinem geworden .... @Enndlin ?

Eine große Legung für 2020 mache ich erst in der Nacht vom 31.12.2019 auf den 01.01.2020 :) Ich bin auch gespannt, wo im kommenden Jahr wohl der Fokus liegen wird...


.
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,

ich würde auch sehr gern noch einmal eure Deutungskünste bemühen, da ich selber immer Schwierigkeiten habe, meine eigenen Legungen zu deuten.

Heute gab es auf der Arbeit eine weitere Stufe der Eskalation. Ich habe seit einigen Jahren einen Kollegen, der mir Probleme bereitet, die Vertretungssituation ist problematisch für mich. Bislang haben wir noch miteinander geredet, mittlerweile tue ich das nicht mehr, nachdem er mir sehr unschöne Dinge gesagt hat. Dinge, die er laut seiner Aussage bislang nur gedacht hat. Ergo hat er mir die ganze Zeit äußerlich nur eine freundliche Fassade, und innerlich hat er mir den Mittelfinger gezeigt. Ich habe versucht, das Gespräch mit ihm zu suchen und meinen Standpunkt zu vermitteln, dass mich die Situation belastet, da meinte er nur lächelnd: "wenn dich das alles belastet, dann geh' zum Arzt und lass' dich in Kur schicken!" Das war dann für mich der Auslöser, die Kommunikation mit ihm zu beenden.

Ich hatte Cheffe darauf angesprochen, aber Cheffe will das nicht hören, so kurz vor der Rente. "Wir seien nicht professionell, das gehe gar nicht", etc. pp. Professionell.... wenn mir ein Kollege beleidigende Dinge an den Kopf wirft, dann kann und will ich nicht mehr "professionell" mit ihm arbeiten, dann möchte ich eine Veränderung für mich haben. Ich sehe so, wie es jetzt läuft, für mich keinen Weg mehr, die nächsten Jahre mit diesem Mann zusammenzuarbeiten.

Da in den kommenden 12 Monaten bei uns einige interne Veränderungen anstehen, habe ich die Lennies gefragt:

Was soll ich in meiner jetzigen Job-Situation tun, soll ich aktiv nach etwas Neuem suchen, oder soll ich "abwarten und Tee trinken", also die internen Veränderungen abwarten, die vor der Tür stehen?

Gelegt habe ich 3x3 mit dem Piatnik-Deck:





Hm... mein erster Deutungsansatz ist: Zentral liegt der Schlüssel. Sicherheit ist für mich ein großes Thema. Ich tue mich schwer mit Veränderungen, zumal ich aktuell einen sicheren Job habe, den ich bis zur Rente machen könnte. Allerdings liegt das Kreuz über dem Schlüssel, belastet diesen. Die sichere Arbeitssituation ist belastet.

Den Herrn deute ich als den ungeliebten Arbeitskollegen, mit dem ich ja regelmäßig zusammenarbeiten muss, obwohl ich nicht mehr will. Er denkt über mich nach, ich "trample" ihm gleichzeitig auf dem Kopf rum. Hm. Wo ich da trample, kann ich nicht sehen. Ich will einfach nur meine Ruhe haben und mit ihm nicht mehr reden. Ich selber bin derzeit eher melancholisch-müde (Mond über der Dame), mich strengt die Situation an.

Wenn ich die Frage nach dem "was soll ich tun, gehen oder abwarten?" deuten wollte, würde ich sagen, dass dies derzeit noch nicht klar ist (Dame auf Pos. 6 Wolken für "Unklarheit"), Reiter ("Aktivität", "Nachricht") liegt auf Pos. 4 Haus (ggf. aktuelles Team?). Der Reiter reitet auf mein Team zu, bringt "frischen, neuen Wind"?

Verdeckte Karten:





Uäh, die sehen auch nicht wirklich gut aus... :unsure: 2x Ruten, 2x Anker, 2x Störche... Streitigkeiten bleiben erst einmal, die Situation bleibt weitestgehend stabil (2xAnker), aber es kommen trotzdem Veränderungen (2xStörche). Da das Kind für "Neuanfang" nicht drin liegt, würde ich sagen, dass ein komplettes Wegbewerben zu einem neuen Arbeitgeber derzeit nicht das richtige wäre...

Was meint ihr..?

LG
Enndlin

hi, oje..oje.. ich sehe da dass du dir klarheit und erfolg wünscht. und vor allem wünscht du dir eine erleichterung. das schicksal steuert da ordentlich rein, wie man schon recht gut erkennen kann. du bist sehr sicher und versucht ja bewegung in die sache zu bringen. gut, dass du so gut bei dir bleibst und sicher bleibst. du solltest dich vom aktuellem kollegem zurück ziehen udn hier eine trennung fordern, dass du nicht mehr zusammen arbeitest mit ihm. das raten die karten da auch. es kommt da plötzlich zur trennung, allerdings zeigt es, nur wenn du dahinter bleibst und in bewegung bleibst..alle sgute wünsche ich dir :)
 
Zurück
Oben