Erste Tränen zum Schulbeginn...

Zitat: Du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Wobei ich denke dass das Materielle von den Eltern (Videospiele, Markenklamotten usw.) nicht unbedingt sein muss, wenn es das Kind nicht unbeding will.

Wenn man das als Eltern so darstellt, dass alle diese Dinge schlecht, böse oder dämonisch sind, dann will ein Kind auch keine solchen Dinge.
War bei mir auch so. Das bedeutet nicht, dass das Kind sie nicht brauchen würde, oder eigentlich doch haben wollte. Im Endeffekt hatte ich lange Zeit kein Thema über das ich mit anderen reden konnte.

Zitat: Aber ansonsten
finde ich auch das Eltern ihre Kinder nicht alles verweigern sollten, um es nicht damit zum Außenseiter zu verurteilen.
Ich habe es ja genauso erlebt und in der Erfahrung sind wir uns wohl ähnlich.


Ja, ziemlich. Meine Mutter wollte mich halt "nicht für die Welt" erziehen, und ich war halt ohnehin introvertiert und lange Zeit alles andere als rebellisch.

Ich hatte am Anfang keine Chance. Da war eine riesige Zielscheibe auf meinem Rücken, die ich selbst nicht gesehen habe.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Umgesetzt wird eigentlich nur wenn die Klasse zu laut ist oder wenn ganz engagierte Eltern bei den Lehrern vorsprechen und meinen der oder die Nachbar/in hindere das eigene Kind am Lernen!!
Wenn es bei deiner Tochter anhält, dass sie sich damit unwohl fühlt rede halt auch mit der Lehrer/in. In den meisten Fällen hilft es!!


LG

gut erkannt ... ich bin ja auch oft umgesetzt worden ...

pädagogisch läufts so ... das die kids besser aufpassen wenn zwei nebeneinandere sitzen die sich nicht mögen, denn dann haben sie auch so nix zu sagen ... (ausser sie necken sich so mobbingmässig usw)

bei mir hättens mal geglaubt es wäre für mich besser wenn sie mich zu einem flüchtlingskind sitzen die kein wort deutsch konnte, aber das weckte meine neugierde erst recht und ich versuchte mich mit zeichnungen zu kommunizieren - hat also nicht geklappt ... :D

mir war das eigentlich ziemlich egal wo ich sitz weil ich ja noch nicht wirklich wertete - also eigentlich gut erzogen war (vor der schule)

grüße liebe
daway
 
Danke für eure Beiträge:)


Ich hab die Lehrerin gebeten meine Tochter nach vorne zu setzten.
Da sie eine Brille trägt und in der Weite nicht gut sieht, denke ich ist das schon mal positiv.

Meine Tochter meint, das sie neben allen sitzen würde, nur bei der einen fühlt sie sich, so unwohl, das sie sogar aufgehört hat zu essen in der Pause.

Jo, ist auch ein neuer Lernprozesse für mich.

Ich wart jetzt mal ab wies weiter geht, die Lehrerin hat gesagt das sie am Montag wieder umgesetzt wird. Ich hoffe, das sie sich dann wieder wohlfühlt.

Ich war selbst ein total schüchternes Kind und habe alles von der Volksschule vergessen Ich glaub ich hab das einfach verdrängt:D
Ich denke das Selbstbewusstsein kommt mit dem Alter.
Mich 15 war ich nicht mehr das ruhige Mauerblümchen, sondern entdeckte die Rebellion für mich.
Ich denke, man kann nichts erzwingen.
Kinder entwickeln sich.
Eines ist schüchtern und eines ein Plappermäulchen.
 
Werbung:
ah ja na gut, ich meine: der gute alte Lehrer würde dieses Verhalten unterbinden können.
Hat er aber nicht, und jetzt?

Mit Lehrmethoden - aber auch mit Verboten, im Sinne von Regeln. Aber ich nehme an, daß es heute kaum noch Lehrer gibt, die 30 Kinder auf dem Haufen zum Schweigen bringen, oder?
Schweigen ist was anderes als andere mobben und psychisch kaputt machen.

hm.... irgendwas läuft da schief. :rolleyes:
Da hast du Recht. :)
 
Zurück
Oben