Euere Meinung ?

Ein Lehrer brüllt ein Kind nur dann an, wenn der Lehrer/die Lehrerin überfordert ist!

so ist es...!...und danach ist das Kind überfordert und dann die Eltern und hoffentlich nicht auch noch der Schuldirektor der davon in Kenntnis gesetzt werden muss....denn bei der Hammerausbildung die Lehrer heutzutage machen müssen, sollte ein losbrüllen nicht enthalten sein...
 
Werbung:
so ist es...!...und danach ist das Kind überfordert und dann die Eltern und hoffentlich nicht auch noch der Schuldirektor der davon in Kenntnis gesetzt werden muss....denn bei der Hammerausbildung die Lehrer heutzutage machen müssen, sollte ein losbrüllen nicht enthalten sein...

Was nützt die beste Ausbildung, wenn der Ausgebildete den Job nur macht, weil´s nicht zu mehr langt? Oder wenn er/sie private Probleme hat und...wie viele Menschen es tun, das nicht abschalten kann?
Außerdem wissen wir ja nicht, ob es ne junge Lehrerin ist oder eine vom alten Schlag, die kurz vor der Rente steht...wenn sie ihren Job ernst nehmen würde, hätte sie die Eltern von sich aus auf die Unaufmerksamkeit der Schülerin angesprochen und versucht, gemeinsam einen Weg zu finden, das in vernünftige Bahnen zu lenken.


Sage
 
hast du schon ein gespräch mit der lehrerin gesucht? das ist das erste was ich machen würde. sie ist mit sicherheit überfordert und weiß sich anders nicht mehr zu helfen. sehr schwach für einen pädogogen aber wohl leider wahr!
wichtig : laß dich nicht auf ihre stufe runter und führe ein lautes streitgespräch!
versuche vielmehr ruhig, gelassen, höflich und freundlich auf die lehrerin zu wirken. denn sie sitzt am längeren hebel und kann deiner tochter das leben zur hölle machen! deshalb versuche auf sie einzugehen (auf die lehrerin). in etwa so : ich verstehe, dass man bei der lisa ausrasten kann...sie ist kein einfaches kind aber sie hat richtig angst in die schule zu gehen. was ist vorgefallen? ich möchte, dass mein kind motiviert und lernwillig in die schule geht. wie kann ich ihnen dabei helfen die motivation zurück zu holen?
ich hoffe ihr bekommt es ganz schnell in den griff. wie schrecklich wenn der schul/lehrerstreß bereits im ersten schuljahr beginnt. die kleine hat ja noch alles vor sich:confused:
ich drück dir die daumen....
 
Direktor hmm ansich ne gute Idee wenn man einen vernünftigen hat. Wir haben Erfahrungen... vor ca.3 Jahren hatten wir ähnliches schon einmal allerdings mit einer 3/4 Klass Lehrkraft... die Dame brüllt munter weiter vor sich hin. Die Rektorin wird uns nicht helfen und Schulamt naja... sieht auch mau aus da die Rektorin ja mit einen von da super gut befreundet ist.Außerdem handelt es sich ja bei der Frau nur um eine vERTRETUNG da müht sich keiner ab.Weiteres Problem ist das hier bei uns zwar alle wissen das die rumbrüllt aber nur wenige Kinder persöhnlich davon betroffen sind. Hallt echt nur die KInder die nicht ganz so 100% flott und problemlos sind wie sie es gern hätte. und von diesen wenigen KIndern sind wir die einzigsten Eltern die den Mund aufmachen... der Rest hällt den Mund aus Angst es könnte schlimmer werden. Oh Gott wie mich das ankotzt.
Meine Idee ist es nun das ich erneut die Erziehungsberatung aufsuche. Da war ich damals als ich meine Kleine noch ein Jahr zurückstellen wollte... die helfen ja auch bei schulischen Problemen., heute um 11 soll ich nochmal anrufen. Dann gehen wir mit ihr noch zur Ergothrapie, dort werden noch ein paar mehr Tests gemacht und so in ca 2 oder 3 Wochen würde dann die Ergotherapeutin mit zur Schule gehen und da berichten was die Tests ergeben haben. Mit viel Glück kriege ichso einen Klassenwechsel durch. Wir haben hier Testprojekt Laufen *Fliexible Eingangsstufe* und da hätte ich sie gerne drinnen. da wäre die Lehrerin und alles Ok. Die Schule möchte das meine Kleine von ihrgendeiner mobilen Kraft ausgetestet wird , die Dame ist zwar nett aber mein Vertrauen ist echt erschüttert.. ich seh schon überall Gespenster und frage mich ob das dann mit rechten Dingen zu gehen wird??
 
Dann geh eine Instanz höher oder wechsel die Schule.

Geht um Deine Tochter die da von einer Erwachsenen niedergebrüllt und eingeschüchtert wird. Die Angst hat in die Schule zu gehen.

Weil das Psycho Terror ist.

Und wenn das geduldet wird, anscheinend durch den Direktor,
dann ist das noch dazu Mobbing.

Also an entsprechender Stelle anzeigen. Schule, Direktor, Lehrerin u.s.w.


Und bedenke, es ist nicht nur Deine Tochter betroffen, sondern viele Kinder.
Also alle, die mit dieser Lehrerin zu tun haben.

Auch die, die nicht beschimpft werden und in der gleichen Klasse sitzen.
 
Und die Tests vergiss. Die Lehrerin verhält sich dann einfach anders,
wenn die Ergotherapeuten dabei sind.

Ausserdem hat nicht Deine Tochter ein Problem sondern die Lehrerin.

Angst ist da eine gesunde Reaktion.


Die Lehrerin ist nicht das Opfer, die kannst Du einfach übergehen.
Was willst Du mit Ihr reden? Die erzählt Dir irgendeinen Blödsinn.

Du kennst Dein Kind sicher besser. :)
 
hallo täufelchen,

das ist wirklich keine angenehme situation.
aber wenn ihr euch ihr gegenüber schon hilflos fühlt,wie soll es denn erst den kindern bzw. ,deiner tochter gehen?
wie soll deine tochter denn da etwas lernen.die macht bei dieser lehrerin doch
dicht und verschließt sich.
ein gespräch mit ihr und dem schulleiter so schnell wie möglich,wäre da wirklich angebracht.

lg
skadya
 
Ich glaube fast nicht, dass Lehrer per Regelwerk nicht laut werden dürfen.
Falls klare Beleidigungen stattfinden, dann wäre es nochmal was anderes.
Ist fraglich ob man sich mit der Lehrerin oder sogar dem ganzen Kollegium anlegen sollte. Schadet vielleicht noch mehr als es nützt.:confused:

Gibt genauso viele frustrierte, unfähige und misanthropische Lehrer wie es Menschen gibt, viele:rolleyes:
Andererseits ist der Job teilweise gar nicht so lustig. Ich weiß ja auch noch, wie bestimmte Schüler manchmal den Lehrern auf der Nase rumtanzen (das ist einer gegen bis zu 30, und wenn dem Lehrer die Autorität fehlt, dann....)
 
Werbung:
Was nützt die beste Ausbildung, wenn der Ausgebildete den Job nur macht, weil´s nicht zu mehr langt? Oder wenn er/sie private Probleme hat und...wie viele Menschen es tun, das nicht abschalten kann?
Außerdem wissen wir ja nicht, ob es ne junge Lehrerin ist oder eine vom alten Schlag, die kurz vor der Rente steht...wenn sie ihren Job ernst nehmen würde, hätte sie die Eltern von sich aus auf die Unaufmerksamkeit der Schülerin angesprochen und versucht, gemeinsam einen Weg zu finden, das in vernünftige Bahnen zu lenken.
Sage

na, also bei uns sind Lehrer heute sehr gefordert, in eine Lehererausbildung kommt nicht jeder rein....
und vielleicht hat sie gar nicht geschrien sondern wurde nur laut, Kinder übertreiben oft um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn ich denke was meine Kinder jeweils von ihren Lehrern erzählt haben, da hätte jeder völlig unkompetent sein müssen, wäre das alles zugetroffen.....

In der Schule kommt eh oft etwas zum Ausdruck was zu Hause schon abgeht und die Frage ist, weshalb wendet sich eine Mutter hier in einem Forum an jemanden statt gleich zur Lehrerin zu gehen...?
 
Zurück
Oben