Erleuchtung

erleuchtung
licht
es erwärmt das gemüt
bin toleranter
weiss nicht mehr
bin zurückhaltender mit meinem urteilen
urteile gar nicht mehr fast
bin sehe handle
bin weich
bin herz...licht
 
Werbung:
wer die Erde nicht als Hölle erkennt, der macht sich was vor.
naja...nachdem ich mich ja nun schon besser an das "krasse" gewöhnt habe ;) würde ich mal sagen das wir ja schon in der lage sind aus der hölle zu krabbeln in eine art zwischenebene oder nicht? ich meine zwischen hölle und himmel gibt es doch bestimmt auch noch anderes ? so auf den weg der entwicklung. wie nennt man das, also dieses dazwischen? höll hi oder so? :rolleyes: aber dafür das die erde die hölle ist gehts mir ganz gut hier ehrlich gesagt.
oder welchen teil versteh ich mal wieder nicht? mir fällt es schon bissi schwer alles von der göttlichen seite her zu betrachten weil ich es als normale lebens - und reifeentwicklung bezeichne. normal halt...
lg jessey
 
da ging es mal um hass und das licht
frage :
macht das licht den hass sichtbar?
antwort :ja
ich geb mal ein beispiel
du gehst in den keller und da ist kein licht
schlecht ...
man könnte die treppe runterfallen
also ein klein wenig licht angemacht
o sch....das sieht ja aus hier
ich hass mich selbst
soviel arbeit noch vor mir
all das aufräumen
ja watt nu
licht wieder ausmachen oder aufräumen
es geht ja eh nicht mehr aus meinem kopf
diese unordnung
katastrophe
okay das was ich da gesehen habe räum ich auf
hm
jetzt will ich alles sehen und mache das licht an ganz
schock
gleich wieder ausgemacht
soviel unordnung #ich hasse mich dafür
will das nicht sehen verdammi noch mal
ich beginne mit der arbeit lasse das licht an
mit wachsender ordnung gefällt mir auch das licht immer besser:)
 
@ Silja



Das ist deine persönliche Ansicht, die man natürlich nicht zwingend teilen muss. Ähnliche Ansichten sind mir aber durchaus bekannt. Der tibetische Buddhismus bezeichnet das ganze Universum als unendliche Quelle von Leid und Schmerz.

Der Begriff "Hölle" wird aber eigentlich synomym für "niederste Welt, oder Unterwelt" verwendet. Welche anderen Welten kennst du, um einen Vergleich machen zu können? Und wie sehen diese besseren Welten aus?

Wirklich kennen tu ich sie nicht. Ich bin gegen Astralreisen und außerdem will ich es gar nicht so genau wissen, da es mir lang genug schwer gefallen ist, das hier überhaupt zu akzeptieren.
Ich war ein paar mal ohnmächtig und kann mich an einen Übergang vom leichtesten Licht in die Schwere erinnern.
Außerdem habe ich öfters einen Rest Erinnerung vorm Aufwachen an diese Leichtigkeit, von der man kommt. In Träumen fliege ich öfters und in manchen Meditationen erlange ich genug Abstand vom Körper, um dieses Licht sowohl zu empfinden als auch mich schwerelos darin zu empfinden.

Viele Nahtodberichte erklären Ähnliches- wer den Sinn dieses Planeten versteht, weiß es ohnehin- es geht darum, das Paradies in der Hölle zu empfinden.
Das geht, auch wenn es schwer ist.
 
Werbung:
@faydit
na dankeschön lieber faydit :)
mir fällt grad ein...im kreuzworträtsel wurde immer nach der nord. totengöttin gefragt, ich meine zu glauben das ich wußte das es hel war :rolleyes:
...wie gruselig
lg jessey
 
Zurück
Oben