all-einheit

Wyrm schrieb:
angenommen so ein hirngespinst wie erleuchtung ist das bewusstsein der all-einheit, das auflösen jeglicher arten von grenzen (dualismen)
ist es möglich einen zustand der all-einheit auf irgendeine weise zu erreichen?
wie könnte man die dualismen auflösen?
Hallo Wyrm,

"Wenn Du alles (als)wahr(an)nimmst, weißt und bist du alles, was darin resultieren würde, daß Du alles als eins siehst und bist. Aus dem einfachen Grund, daß Du bist und siehst, was Du weißt (sprich: Deinen Einstellungen oder den in Deiner Seele gespeicherten Gefühlen)."

Das möcht ich jedoch alles in Gänsefüßchen setzen. Es scheint mir logisch und schlüssig daß es so ist und deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, ich habe es jedoch noch oder nur zum kleinen Teil erfahren, weshalb ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, daß ich es weiß (denn wenn ich es wüßte, hätte ich es schon erreicht).

Warst Du schonmal All-gegenwärtig?

Ps: Daß "ich", der Beobachter, nur einer bin, leuchtet mir ein; hab drüber nachgedacht, es scheint mir schlüssig

liebe Grüße
 
Werbung:
fckw schrieb:
"Erstrebenswert" ist eigentlich nur der Zustand frei von Glück und Nicht-Glück, also der Zustand der Ruhe.

...

Hm, jetzt wo ich das schreibe, sehe ich sofort, dass ein solcher Zustand ebenfalls nur durch einen Zustand der Unruhe existieren kann. Womit wir es wieder verfehlt hätten. Ich glaube, da muss ich noch weiterbohren, da herrscht noch nicht Klarheit bei mir.

Hm, ja.. das mit den Zuständen ist übrigens ein schönes "Koan", falls man das so nennen kann. Hat meines Wissens ja auch UG zum Licht geführt *g*

"Welcher ist der Zustand?"
(naja.. könnte man sicher noch besser formulieren..*g*)

Die Reihe der falschen Antworten fängt bei "glücklich sein" an, und hört bei "Egolosigkeit" noch nicht auf.

lg
 
Hallo Wyrm,

"Wenn Du alles (als)wahr(an)nimmst, weißt und bist du alles, was darin resultieren würde, daß Du alles als eins siehst und bist. Aus dem einfachen Grund, daß Du bist und siehst, was Du weißt (sprich: Deinen Einstellungen oder den in Deiner Seele gespeicherten Gefühlen)."

Das möcht ich jedoch alles in Gänsefüßchen setzen. Es scheint mir logisch und schlüssig daß es so ist und deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, ich habe es jedoch noch oder nur zum kleinen Teil erfahren, weshalb ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, daß ich es weiß (denn wenn ich es wüßte, hätte ich es schon erreicht).

Warst Du schonmal All-gegenwärtig?

Ps: Daß "ich", der Beobachter, nur einer bin, leuchtet mir ein; hab drüber nachgedacht, es scheint mir schlüssig

liebe Grüß

es gibt ein ich und es gibt kein ich.

wenn du dein ich aufgibst wird sich dir dein wahres ich offenbaren.
 
Worum gings überhaupt ? ging es auch um weglaufen und nicht-weglaufen ? scheint auch bei mir thema zu sein.
 
Werbung:
hi xyto,

dein beitrag #18
Eigentlich gibt es nur Teilchen die relativ zueinander angeordnet sind. Es ist ja z.B. auch so, dass der Urknall nicht "irgendwo im Weltraum" stattgefunden hat, sondern genau hier (und überall)...

Aber deine Frage versteh ich trotzdem nicht *gg*. Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer worauf du eigentlich hinauswillst *G*

Wenn du wirklich diese Übergänge von Land zu Wasser etc. verhindern willst, gibts dazu nur einen Weg: six feet under.

ich bleibe jetzt noch mal bei der analogie Wasser Land
ich will diese Üebrgänge nicht verhindern, ich will zwischen ihnen reisen. :)
 
Zurück
Oben