Erleuchtung

Werbung:
Versuch ich's mal:

Wenn Dir alles was ist, als kohärentes lebendiges Sein ist, also ein homogenes Dingens mit Ursache in einer einzigen Kraft.
Wenn Dein innerster Gemütszustand immer gleich bleibt und Dich nichts mehr (ganz) aus der Fassung bringt und Du auch weißt das es das nie mehr tun wird.

Wenn Dich immer mehr und härtere Aufgaben auf Deinem Lebensweg erreichen und Du verstehst warum das so sein muß und vor ihnen nicht zurückschreckst, sondern sie im Gegenteil sogar begrüßt.
Weil Dir das die Gelegenheit gibt, mit Deiner lebendigen Erfahrung des Geistes andere anzustecken und in ihnen die Freude und Lust auf tieferes Leben noch wacherzurufen.
Weil es das großartigste ist, weit weit schöner als alles was Du Dir bis dahin hattest vorstellen können, weil die Welt schon gerettet IST, weil für alle Menschen der Weg offen steht und es einen Weg gibt, daß alle davon erfahren.

Wenn Du an Dich glaubst und weißt daß Dir dieser Glaube niemals wieder abhanden kommen kann und daß er somit kein Glaube sondern Gewißheit ist.
Und wenn Du aber auch niemals vergessen kannst, daß dies nur so sein kann weil es eine Lebens- und liebespendende Quelle ist, die Dich speist und der alle Ehre gebürt für die Leistungen die Du bringst und die Dinge die Du erreichst.

Wenn Du Dich nicht mehr berufen für dies und das fühlst, sondern auserwählt und es aus Deiner Sicht nicht mehr dies und das gibt, sondern alles eins ist und zwar DEIN Auftrag.
 
Ist etwas, das anscheinend alle erstrebenswert finden wirklich nicht in einem simplen Satz erklärbar? Warum will es dann jeder werden, wenn keiner eigentlich wirklich ahnung hat was es ist?
 
naja jeder will es ja nicht werden...
und wie es ist und daß es schön ist, hab ich ja geschrieben.
Also bißchen Mühe mußt Dir schon selber machen!
 
Werbung:
Zurück
Oben