Erkenntnisse 2020 - Wer oder was ist Gott?

Mit denjenigen die sich zu Christus bekennen ist Gott eingezogen? Und die "anderen" haben das Potential ..

So ein Irrsinn! *** kopfschüttel ***

das steht dir frei. ich vertrete hier keinen erkenntniszwang.

allerdings kann ich aus dem was du schreibst, kein ich wahrnehmen, das
dahinter stehen soll.
das mit dem " aufgebählten ego"
muss ich daher an dieser stelle an den absender zurücksenden. mit dem vermerk: falsche adresse.

Erst ein Mal widerspricht es der Weisung nicht zu trennen. Nicht zu spalten. Nicht zu Urteilen

welcher weisung? von wem stammt diese, von allah etwa und seinem propheten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind durch nichts zu beweisende verzerrende Spekulationen. Dieses ICH, von dem du und deine antroposophische Freunde gerne spricht, wurde von Jesus nie erwähnt. Dieses ICH ist nur eine Projektion Deines aufgeblähten Egos, das immer recht haben will.

oh, jetzt wirst du auch noch unverblümt persönlich!

weisst du eigentlich worauf du dich damit einlässt?

. Dieses ICH, von dem du und deine antroposophische Freunde gerne spricht, wurde von Jesus nie erwähnt
da bist du dir ganz sicher ja? du kennst auch alle äussereungen von jesus?

Deines aufgeblähten Egos, das immer recht haben will.

ach ja, du schaust dich dabei nicht gerade selbst im spiegel an?

dann sag mir eines: wenn das ich eine projektion sein soll
und du auch nicht aus deinem eigenen "aufgblähten ego" heraus schreibst,
was ist es dann in dir, das dir diese worte schreiben lässt?

ganz bestimmt der " vater im himmel " höchstselbst:cool:
 
das steht dir frei. ich vertrete hier keinen erkenntniszwang.

allerdings kann ich aus dem was du schreibst, kein ich wahrnehmen, das
dahinter stehen soll.
das mit dem " aufgebählten ego"
muss ich daher an dieser stelle an den absender zurücksenden. mit dem vermek: falsche adresse.

Tja. Wenn man seine eigenen Aussagen nicht reflektiert, dann verstehe ich Dich.

[/QUOTE] welcher weisung? von wem stammt diese, von allah etwa und seinem propheten?[/QUOTE]

Da muss Gott nicht herhalten um diese Stelle in der Bibel zu finden.
Aber Du liest die Bibel so wie es Dir gefällt. Was bedeuten die Worte: "Du sollt nicht Urteilen" ....

LG
Nasri
 
:ROFLMAO: ihr habt sie doch nicht mehr alle.

wie wärs maldamit, all die christlichen wirren bilder von bord zu werfen und dann nochmal die diskussion starten mit eigenen worten und gedanken. wen interessiert schon, was jesus sagt. was sagst DU?!
 
Aber Du liest die Bibel so wie es Dir gefällt. Was bedeuten die Worte: "Du sollt nicht Urteilen"

und wo sollen diese stehen? welche übersetzung hast du diesmal parat?

in den evangelien steht erstmal nichts von " du sollst" das ist mosaisch,

da steht wohl was von " richten" und das bedeutet ver-urteilen.

sonst dürfte auch niemand sagen dass 2+2=4 wäre, denn das ist schon ein urteil.

nur mal so als hinweis:

Urteil ist in der Logik die Form einer Feststellung, die in der sprachlichen Form eines Satzes ausgedrückt wird. Dabei wird das Urteil mit dem Vorgang der Bildung der Feststellung, ihrem propositionalen Gehalt oder der Bewertung dieses Gehalts identifiziert (ein Urteil bilden vs ein Urteil treffen vs ein Urteil fällen). Das Urteil wird als ein Grundbegriff der Logik nicht in jeder Theorie der Logik ausdrücklich definiert.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_(Logik)
 
Ja, ich wollte mich im Spiegel anschauen, aber jedes Mal hindert mich ein riesiger Luftballon mit dem Namen 'parsival" daran. Tja, diese Luftballons ...

was hast du denn erwartet im spiegel sehen zu können als dich selbst.
was ist diese deine antwort anderes als der luftballon, den du mit mir verwechselst?
 
aber ja natürlich, wenn du kein ich bist
und auch kein aufgebähtes ego dann kannst
du natürlich im spiegel nur luftballons sehen..
 
und wo sollen diese stehen? welche übersetzung hast du diesmal parat?

in den evangelien steht erstmal nichts von " du sollst" das ist mosaisch,

Die Bibel ist nicht nur "die Evangelien" allein. Und das "Teilen" von mosaisch und anderem Gedankengut ist bezeichnend für die Heutige Welt der möchtegern Gläubigen.
Sie vergessen einfach, das Jesus ein Jude war und als Jude gestorben ist...
Er hat nie von sich behauptet kein Jude zu sein ...

Und hat sich auch nicht davon losgesagt ...

Hier noch etwas zu Urteilen aus der Bibel bzw. Evangelien .

https://dailyverses.net/de/urteil

Wobei es einen Unterschied zwischen dem Urteil als Resultat eine Handlung und der Handlung selbst als dem Urteilen gibt.
Es ist die Handlung von der die Rede ist.


da steht wohl was von " richten" und das bedeutet ver-urteilen.

sonst dürfte auch niemand sagen dass 2+2=4 wäre, denn das ist schon ein urteil.

nur mal so als hinweis:

Urteil ist in der Logik die Form einer Feststellung, die in der sprachlichen Form eines Satzes ausgedrückt wird. Dabei wird das Urteil mit dem Vorgang der Bildung der Feststellung, ihrem propositionalen Gehalt oder der Bewertung dieses Gehalts identifiziert (ein Urteil bilden vs ein Urteil treffen vs ein Urteil fällen). Das Urteil wird als ein Grundbegriff der Logik nicht in jeder Theorie der Logik ausdrücklich definiert.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_(Logik)

Je nach Übersetzung kann man von richten oder urteilen sprechen. Der Sinn ist im Grunde das Gleiche.

Wenn man die Bibel wortwörlich nimmt, dann ist man vielleicht auf der falschen Fährte auf dem Weg zur Erkenntnis Gottes.

LG
Nasri
 
Werbung:
Dieses ICH, von dem du und deine antroposophische Freunde gerne spricht, wurde von Jesus nie erwähnt.

beispiel 1 :

aus dem 6. kap. im johannes evangelium :

26 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr sucht mich nicht, weil ihr Zeichen gesehen habt, sondern weil ihr von dem Brot gegessen habt und satt geworden seid. 27 Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Dies wird euch der Menschensohn geben; denn auf ihm ist das Siegel Gottes des Vaters. 28 Da fragten sie ihn: Was sollen wir tun, dass wir Gottes Werke wirken? 29 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. 30 Da sprachen sie zu ihm: Was tust du für ein Zeichen, auf dass wir sehen und dir glauben? Was wirkst du? 31 Unsre Väter haben Manna gegessen in der Wüste, wie geschrieben steht (Psalm 78,24): »Brot vom Himmel gab er ihnen zu essen.« 32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel. 33 Denn dies ist das Brot Gottes, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben. 34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot. 35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. 36 Aber ich habe euch gesagt: Ihr habt mich gesehen und glaubt doch nicht. 37 Alles, was mir der Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. 38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. 39 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke am Jüngsten Tage. 40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. 41 Da murrten die Juden über ihn, weil er sagte: Ich bin das Brot, das vom Himmel gekommen ist, 42 und sprachen: Ist dieser nicht Jesus, Josefs Sohn, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel gekommen? 43 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander. 44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. 45 Es steht geschrieben in den Propheten (Jesaja 54,13): »Sie werden alle von Gott gelehrt sein.« Wer es vom Vater hört und lernt, der kommt zu mir. 46 Nicht dass jemand den Vater gesehen hätte; nur der, der von Gott ist, der hat den Vater gesehen. 47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben. 48 Ich bin das Brot des Lebens. 49 Eure Väter haben in der Wüste das Manna gegessen und sind gestorben. 50 Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, damit, wer davon isst, nicht sterbe. 51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch – für das Leben der Welt. 52 Da stritten die Juden untereinander und sprachen: Wie kann dieser uns sein Fleisch zu essen geben? 53 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. 54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. 55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank. 56 Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm. 57 Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, so wird auch, wer mich isst, leben um meinetwillen. 58 Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist. Es ist nicht wie bei den Vätern, die gegessen haben und gestorben sind. Wer dies Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. 59 Das sagte er in der Synagoge, als er in Kapernaum lehrte.

also plissken, jedes mal wo der christu jesus nach den worten des evangelisten johannes
ich zu sich sagt ist es deiner ansicht nach eine projektion, ja.. verstehe ich dich richtig?

nebenbei ist an dieser stelle nochmal ausdrücklich erwähnt, dass josef sein leiblicher vater war...
 
Zurück
Oben