Erfahrungen mit Initiationen

Werbung:
meiner Meinung nach gibt es keine Arbeit am Ego, aber das Ego lässt es so aussehen um ein noch grösseres Ego zu werden.

Meditation ist ein sehr simpler Weg sich zu zentrieren und sich die Chance zu geben Einsicht über sich zu erlangen und das Maß zu finden.
Es gibt aber sicher auch Fälle wo das anders erlebt wird. Da spielen dann imho auch wieder Glaubenssätze und Erfahrungswerte mit ein.
 
Hallo

Habt ihr schon mal eine Initiation erlebt? Eine geleitet? Einer Beigewohnt? Selber Initiiert worden? :zauberer1

Wenn ja, welche Richtung(Tradition) und wie habt ihr es Empfunden?

Oder was ist eure Meinung darüber? Sind Sie auf den Spirituellen Pfad eine Notwendigkeit oder nur eine nette Dreingabe um das Ego zu befriedigen?:D

guten tag eremit 89!

wenn eine initiation eine erschütterung des egos zur folge hat (was für mich eine stimmige annahme ist), dann hat mich das leben in den letzten zwei jahren kräftig initiiert :D
die frage war für mich dann mehr, nach welcher tradition ich damit umgehe... bleibe ich in meinen angelernten reaktionsmustern, suche ich (für mich) neue wege...?
meines erachtens macht es den spirituellen weg sehr viel interessanter, wenn man erschüttert wird. die neue selbstverständlichkeit kann ja nur entstehen, wenn die alte so richtig den bach runtergegangen ist.

mich interessieren je länger je mehr einfach die variationen, farben dieses immergleichen vorgangs.

grüsse!

api
 
Es gibt keine Einweihung ohne verhergegangene Prüfung.

Es gibt keine Einweihung des Egos.

Das Ego wird anhand der Prüfungen der Elemente stückchenweise reduziert, bis man eben pur in die Einweihungen gehen kann.

Die Prüfungen sind den Elementen zugeordnet.

Bei einer Erdprüfung zum Beispiel darf der zu Prüfende nicht ungeduldig werden,
oder Opfer der Sinnlichkeit.

Bei den Feuerprüfungen wird die HEiterkeit des zu Prüfenden überprüft, wenn sich der
Prüfende verfolgt, sich kränkt oder sich verfolgt fühlt, verfehlt den Test, und wird
beim nächsten Mal noch härter geprüft.

Wer sich den BEdingungen des Lebens nicht anpasssen kann, wer im Kampf des Lebens
lieber untergeht, als sich an der Oberfläche zu halten, kann die Wasserprüfung nicht bestehen.

Bei den Prüfungen der Luft wird uns das LIebste entrissen, das, das oder das, wer verzweifelt und schreit kann die Luftprüfungen nicht bestehen.

Die Prüfungen finden in der Astralwelt statt.

Dann folgen neun niedrigere Einweihungen, und es gibt 9 höhere Einweihungen,
sie beziehen sich auf die neun Genien der Planeten unseres Sonnensystems.

Jeder Planet hat eine Infradimension, wo die schwarzen Magier des Planeten uns, die Armee des Wortes herausfordern, die Siegreichen werden von der weißen Bruderschaft empfangen, was dazwischen ist ist unbeschreiblich und unaussprechbar.

Es hat viel mit Engelkunde zu tun, man kennt die Namen der Engel, aber es ist nicht so leicht mit Engel von Angesicht zu Angesicht in KOntakt zu treten, denn wie gesagt wenn
die Prüfungen der Elemente fehlen, haben wir ja noch keine wirkliche Authorität, was
den Makrokosmos betrifft. Wir sind, du weißt es, ein Mikrokosmos, dazwischen liegt der Planet Erde, der Mesokosmos, und seine Natur, die wir in der Schule Erläutert bekommen.

Es wurde gesagt, dass echte Heilige switchen können, sich schon zu Lebzeiten in den superioren Welten aufhalten können, und nur wenn es wirklich wichtig ist, schalten sie sich in die irdischen Dinge ein, und erfüllen dann eine Mission, der innere Boddhisattwa
eben des Engels, der in einem Menschen inkarniert sein kann, wenn er eben
tapfer und itelligent voranging in den Mysterien der Existenz.

Viele Monaden haben einen eingeweihten inneren Meister und wissen es nicht, und leidet noch, weil eben der KOntakt zum eigenen inneren Meister unterbrochen ist, haben einen goldenen Embrio.

Wer einen Astralkörper, einen Mentalkörper und einen Willenkörper macht, hat mit Fug und Recht einen goldenen Embrio zu bekommen, nur das ist eben nicht irgendetwas,
und nichts Geschenktes.

Man braucht Meditation um für die Prüfungen vorbereitet zu sein, der Sieger glaubt den Tod nahe, kommt aber in den Saal des Feuers und wird dort wiederbelebt, alles findet in der Astralwelt statt. So können wir sogar die Mysterien von Jesus Christus am eigenen Leib erfahren, denn bei ihm war es auch nicht anders, aber er hatte halt den Mut, diese
Einweihungen die normalerweise im Astral stattfinden öffentlich zu zeigen.

Dem EIngeweihten kann man kein X mehr für ein U visionieren, denn es trägt sich ins Bewusstsein ein, und ab einen gewissen Grad ist man auch gerettet, und was im Bewusstsein sich eingetragen hat , geht auch durch den physischen Tod nicht verloren.



Friede Inverencial

Hier nochmal allgemeine Bedeutungen der Prüfungen nach den Elementen (nach dem Bindestrich der negative Pol):

Feuer = Mut,Wille,Macht-Machtmissbrauch.

Luft = Weisheit durch innere Erkenntnis- Urteilen durch (vermeintliches) Wissen, zu große Durchlässigkeit, Wankelmut.

Wasser = Mitgefühl, Nächstenliebe - Kaltherzigkeit, Ängstlichkeit, Sentimentalität, .

Erde (aus den drei hervorgehenden) = Standfestigkeit, Durchhaltevermögen,Genauigkeit,
das Leben meistern- Abkehr vom Stofflichen oder zu starke Anhaftung am Materiellen.

So wie die Menschheit die Schlacke des Stofflichen bildet, so bilden die Magier "die Schlacke der Schlacke" der Menschheit, also im Magisch/Okkultem-Pool polarisiert sich das Geistige weiter, deswegen finden sich hier Exzentriker und Materialisten wie Mystiker gleichermaßen.

LG.
 
Erkenntnis. Wie gesagt, schau mal bei einem etwas weiter gesetzten Rahmen. Ich werde dir dabei nicht helfen, denn obwohl ich es könnte wäre deine Reaktion nicht da hinzusehen, sondern Diskussion.

Nur das Ego glaubt Erkenntnis zu haben, damit kann es sich absichern.
Es gibt keine Erkenntnis, ausser die, dass es keine gibt.;)
 
Werbung:
Nur das Ego glaubt Erkenntnis zu haben, damit kann es sich absichern.
Es gibt keine Erkenntnis, ausser die, dass es keine gibt.;)

Du produzierst gedanklich einen sich selbst bestätigenden Kreis, der dich kein Stück weiterbringt.

Diesem gameplan entspricht jetzt zu argumentieren, dass nur das Ego glaube es gäbe ein weiter. Dagegen kann man nicht argumentieren, drum lasse ich es jetzt.
 
Zurück
Oben