Erfahrungen mit Initiationen

Es gibt keine Einweihung ohne verhergegangene Prüfung.

Es gibt keine Einweihung des Egos.

Das Ego wird anhand der Prüfungen der Elemente stückchenweise reduziert, bis man eben pur in die Einweihungen gehen kann.

Die Prüfungen sind den Elementen zugeordnet.

Bei einer Erdprüfung zum Beispiel darf der zu Prüfende nicht ungeduldig werden,
oder Opfer der Sinnlichkeit.

Bei den Feuerprüfungen wird die HEiterkeit des zu Prüfenden überprüft, wenn sich der
Prüfende verfolgt, sich kränkt oder sich verfolgt fühlt, verfehlt den Test, und wird
beim nächsten Mal noch härter geprüft.

Wer sich den BEdingungen des Lebens nicht anpasssen kann, wer im Kampf des Lebens
lieber untergeht, als sich an der Oberfläche zu halten, kann die Wasserprüfung nicht bestehen.

Bei den Prüfungen der Luft wird uns das LIebste entrissen, das, das oder das, wer verzweifelt und schreit kann die Luftprüfungen nicht bestehen.

Die Prüfungen finden in der Astralwelt statt.

Dann folgen neun niedrigere Einweihungen, und es gibt 9 höhere Einweihungen,
sie beziehen sich auf die neun Genien der Planeten unseres Sonnensystems.

Jeder Planet hat eine Infradimension, wo die schwarzen Magier des Planeten uns, die Armee des Wortes herausfordern, die Siegreichen werden von der weißen Bruderschaft empfangen, was dazwischen ist ist unbeschreiblich und unaussprechbar.

Es hat viel mit Engelkunde zu tun, man kennt die Namen der Engel, aber es ist nicht so leicht mit Engel von Angesicht zu Angesicht in KOntakt zu treten, denn wie gesagt wenn
die Prüfungen der Elemente fehlen, haben wir ja noch keine wirkliche Authorität, was
den Makrokosmos betrifft. Wir sind, du weißt es, ein Mikrokosmos, dazwischen liegt der Planet Erde, der Mesokosmos, und seine Natur, die wir in der Schule Erläutert bekommen.

Es wurde gesagt, dass echte Heilige switchen können, sich schon zu Lebzeiten in den superioren Welten aufhalten können, und nur wenn es wirklich wichtig ist, schalten sie sich in die irdischen Dinge ein, und erfüllen dann eine Mission, der innere Boddhisattwa
eben des Engels, der in einem Menschen inkarniert sein kann, wenn er eben
tapfer und itelligent voranging in den Mysterien der Existenz.

Viele Monaden haben einen eingeweihten inneren Meister und wissen es nicht, und leidet noch, weil eben der KOntakt zum eigenen inneren Meister unterbrochen ist, haben einen goldenen Embrio.

Wer einen Astralkörper, einen Mentalkörper und einen Willenkörper macht, hat mit Fug und Recht einen goldenen Embrio zu bekommen, nur das ist eben nicht irgendetwas,
und nichts Geschenktes.

Man braucht Meditation um für die Prüfungen vorbereitet zu sein, der Sieger glaubt den Tod nahe, kommt aber in den Saal des Feuers und wird dort wiederbelebt, alles findet in der Astralwelt statt. So können wir sogar die Mysterien von Jesus Christus am eigenen Leib erfahren, denn bei ihm war es auch nicht anders, aber er hatte halt den Mut, diese
Einweihungen die normalerweise im Astral stattfinden öffentlich zu zeigen.

Dem EIngeweihten kann man kein X mehr für ein U visionieren, denn es trägt sich ins Bewusstsein ein, und ab einen gewissen Grad ist man auch gerettet, und was im Bewusstsein sich eingetragen hat , geht auch durch den physischen Tod nicht verloren.



Friede Inverencial
 
Werbung:
Es gibt keine Einweihung ohne verhergegangene Prüfung.
Es gibt keine Einweihung des Egos.
Das Ego wird anhand der Prüfungen der Elemente stückchenweise reduziert,
Friede Inverencial

das sehe ich anders, meiner Meinung nach kann nur das Ego nach einer Einweihung verlangen, wer sonst sollte das wollen?
Nur das Ego will dies und das.
 
Hinter solchen Aussagen steht oft der Grundgedanke, dass man das Ego "ausmerzen" muss/sollte. Oder es zumindest verkleinern. Im Okkukltismus gibt es beide Wege und sie sind eigentlich nur scheinbar verschieden.

Meiner Meinung nach ist es ehr so, dass sich das Ego wandelt.
Ego verstehe ich hier einfach mal grob als unser Alltagsbewusstsein. So ein Wandel ist normal und vollzieht sich reletiv unmerklich und homogen über die gesamte Zeit hinweg. Eine Initiation ist wie eine Freakwave im Ozean.
 
das sehe ich anders, meiner Meinung nach kann nur das Ego nach einer Einweihung verlangen, wer sonst sollte das wollen?
Nur das Ego will dies und das.

Meiner Meinung nach geht es nicht darum eine Initiation zu wollen, oder nicht. Das ist unerheblich. Das Ziel einer Initiation ist auf die Zeit danach gerichtet.
 
Meiner Meinung nach ist es ehr so, dass sich das Ego wandelt.

meiner Meinung nach kann sich das Ego nicht verändern, aber es versucht alles um es so aussehen zu lassen.
Vielleicht kann es mehr in den Hintergrund treten, wenn man es erkennt und ihm weniger Platz bietet zu wüten, aber es bleibt immer dasselbe zerstörerische Ding was es ist.
 
Das ist Stagnation statt Integration.
Wenn du dich selbst über einen längeren Zeitraum als von jetzt auf gleich betrachtest kommst du nicht umhin deine Aussage als fehlerhaft zu verwerfen.
 
Werbung:
meiner Meinung nach kann sich das Ego nicht verändern, aber es versucht alles um es so aussehen zu lassen.
Vielleicht kann es mehr in den Hintergrund treten, wenn man es erkennt und ihm weniger Platz bietet zu wüten, aber es bleibt immer dasselbe zerstörerische Ding was es ist.

Niemals. Das steht vermutlich in esoterischer Lektüre geschildert und ist unreflektierter Klatsch, der zu einem selbstlosen Weichspüler macht.

Das Gleichgewicht des Egos im Sein ist entscheidend. Ohne einem Ego würde es keine Kommunikation geben und damit ist nicht nur das Gespräch gemeint. Kommunikation findet auf allen Ebenen statt und hat viele Formen des Ausdrucks, z.B. das eigene Umfeld in dem wie gelebt wird, Musik, Kunst, Sport usw usf. Das Ego hat das Bedürfnis sich mitzuteilen und auszudrücken und ist ein wichtiger Antrieb. Das Ego ist dasjenige welches sich darum "sorgt", dass es einem gut geht und dafür alles in Bewegung setzt, dem Folge zu leisten.
Zudem hat das Ego auch eine wichtige Schutzfunktion.
Wird das alles nicht im Maß gelebt, so kann es zerstörerische Auswirkungen haben, ja. Deswegen ist das Gleichgewicht sehr wichtig und darum geht es mMn in der Arbeit am Ego. Aber niemals um eine Auflösung dessen.
 
Zurück
Oben