Erfahrungen mit Initiationen

Vielleicht sollte man vorab mal darüber sprechen, was als Initiation überhaupt in den Fokus kommt und als solches betrachtet wird.

Eine Einweihung oder Initiation sollte schon(im Idealfall) den Fokus aufs Feinstoffliche hin haben!
In diesen Fall währe der Formaspekt(Zeremonie, Vertrag) nicht zwingend erforderlich.




Und ggf. noch, aus welchen alternativen Ebenen - stofflich materiell, ätherisch geistig - Initiationen gesteuert werden mögen.

Kann man das überhaupt so genau Trennen?
Aus welcher Ebene wäre eine Reiki Einweihung oder ne Geistige Aufrichtung her zu betrachten? Spirituell, Mental oder Astral:confused:
 
Werbung:
Eine Einweihung oder Initiation sollte schon(im Idealfall) den Fokus aufs Feinstoffliche hin haben!
In diesen Fall währe der Formaspekt(Zeremonie, Vertrag) nicht zwingend erforderlich.

Genau, den Fokus durchaus auf´s Gesamte und der Formvertrag oder die weltliche Zeremonie ist nicht zwingend, sehe ich ebenso.


Kann man das überhaupt so genau Trennen?
Aus welcher Ebene wäre eine Reiki Einweihung oder ne Geistige Aufrichtung her zu betrachten? Spirituell, Mental oder Astral:confused:

Ja, man kann, also ich jedenfalls.

Eine Reiki-Einweihung betrachte ich zunächst einmal als Geschäft und, auch wenn es hart klingen mag, als aufgesetztes Brimborium.
 
Werbung:
Es gibt keine "Initiationen". Es gibt nur Menschen, die einem weismachen wollen, dass es so etwas gibt. Dahinter steht Geltungsbedürfnis etc.
 
Zurück
Oben