Er macht mich Wahnsinnig

Ja, wenn man das noch nicht kennt, den anderen wahrzunehmen, kann einen das anfangs ganz schön verrückt machen. Man weiss ja dann erstmal gar nicht, was los ist und muss den Umgang damit erst lernen. Das wird aber mit der Zeit... da spürt man dann den anderen UND sich selbst. Danach lernt man, hin und wieder die Tür zu ihm zu zumachen, weil das Erspüren seiner Emotionen grad nicht paßt und macht hinterher wieder auf, wenn man dahin schauen möchte. Es geht immer mehr vom als solchen empfundenen Zwang hin in die Freiwilligkeit- und das ist die Stelle, ab der es anfängt Spaß zu machen. :)
 
Werbung:
Versteh dich grad nicht - was muss nicht der Grund für was sein? :D

Ich war nichtmal einen Tag zusammen mit dem Typen. Und der hat auch gemeint, wir "gehören" einfach zusammen ... :confused: - bloß weil er "weiß", dass ich die Frau seines Lebens bin.

Da fällt mir nur der Ambros dazu ein: Na, i bin´s net - na na na na i bin´s net"


:D
Frl.Zizipe

du weisst es bloss nur noch nicht.. das ihr zusammengehört :ironie:
du bist seine Seelenpartnerin, u. die rennen anfangs immer davon , so steht es geschrieben.. ;):banane:
 
Brummbär;3531996 schrieb:
du weisst es bloss nur noch nicht.. das ihr zusammengehört :ironie:
du bist seine Seelenpartnerin, u. die rennen anfangs immer davon , so steht es geschrieben.. ;):banane:



Weia - was hab ich getan? Und jetzt weiss ich nichtmal mehr, wo ich ihn finden kann auf dem Erdenrund .....


:D
Frl.Zizipe
 
Ich bevorzuge die "direkte" Art etwas anzusprechen (in dem Falle anzuschreiben) und mag es nicht wenn man einfach "schweigt" das ist eine Ablehnung mit der ich nicht sehr gut umgehen kann.
Dieses Schweigen ist kein Ausdruck von Ablehnung, sondern von Hinhalten (keine Aussage ist auch keine falsche Aussage) und vor allem ist es Ausdruck von Respektlosigkeit.

Wenn ein Mensch einen anderen anspricht, dann antwortet man, das gehört sich einfach so im zwischenmenschlichen Miteinander, und wenn man das nicht will, dann muss man so viel Rückgrad haben, das ganz direkt zu sagen und ggf. den Kontakt abzubrechen.

Dieses "Nicht-Reagieren" ist die feigeste und respektloseste Art mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Frag dich ob du das brauchst oder haben willst ......

R.
 
Sach du hast auch auf alles nen Dummen kann das sein?!
Woher willst du wissen was ich Ihm geschrieben habe und was nicht?!

Nichts von alle dem was du aufgezählt hast, habe ich ihm je geschrieben!!!
Also ich kann nicht bestätigen, dass Frl. Zizipe auf alles "nen Dummen" hat, ganz im Gegenteil. Ihre Sprache ist vielleicht ein wenig lockerer, ohne Schleifchen und Blümchen, aber du solltest dir trotzdem mal ihre Worte durch den Kopf gehen lassen.

In deinem ersten Posting ist mir schon aufgefallen, was du alles in diesen Mann hinein interpretierst, ohne ihn überhaupt jemals gesehen/getroffen oder auch nur annähernd davon geschrieben zu haben.

DU schaust in den Himmel und denkst an ihn, hat er jemals gesagt, dass es ihm genauso geht - zum gleichen Moment?
DU fühlst seine Anwesenheit stänig und überall, hat er jemals gesagt, dass es ihm genauso geht?
DU hast Gedanken die du vorher nie hattest, hat er jemals erwähnt, dass er die auch hat?
DU vermisst ihn jede Sekunde, hat er jemals gesagt, dass es ihm genauso geht?
DU hattest das Gefühl "nach Hause" zu kommen, als ihr euch begegnet seid, hat er jemals gesagt, dass er dieses Gefühl auch hatte?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte darauf keine Antworten, die solltest du dir aber selbst geben. Siehst du die Verbindung realistisch, oder idealisierst du sie und wenn, wieso?

R.
 
Es scheitert an Ihm und seinem Rückzug bzw. der Mauer die er (unbewusst) aufbaut.

Hm was möchte ich?! Das ist zunächst eine gute Frage, Gefühle sind da, aber eher eine Art der innigen Verbundenheit - ich würde nicht von einer Liebesbeziehung sprechen dazu gehört m. E. mehr als Zeilen die man schreibt!

Für mich wäre es leichter zu verstehen warum er diese Mauer aufbaut obwohl wir "gleich" fühlen - ich glaube damit könnte ich besser Umgehen. Ich bevorzuge die "direkte" Art etwas anzusprechen (in dem Falle anzuschreiben) und mag es nicht wenn man einfach "schweigt" das ist eine Ablehnung mit der ich nicht sehr gut umgehen kann.

Das wir Menschen uns oft selbst im Wege stehen, hast du sehr schön beschrieben, die Ansicht teile ich auch.

Ok, das haste es doch:

Schweigen ist für dich ein Problem, weil du da eine Ablehnung hineininterpretierst.

Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass der Andere das macht, sprich dich ablehnt.

Ist die Frage, weshalb du das machst? Und das Schweigen nicht einfach als das nimmst, was es ist, nämlich einfach Schweigen/Stille.
 
Ok, das haste es doch:

Schweigen ist für dich ein Problem, weil du da eine Ablehnung hineininterpretierst.

Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass der Andere das macht, sprich dich ablehnt.

Ist die Frage, weshalb du das machst? Und das Schweigen nicht einfach als das nimmst, was es ist, nämlich einfach Schweigen/Stille.

Hmmmm...
 
Wenn der andere schweigt oder sich zurückzieht hat das sehr oft null mit irgendwelchen Sperren oder Blockaden zu tun, sondern der Andere erwiedert die Gefühle eben nicht. Das ist meist ganz einfach. Oftmals wird nur was in das Verhalten des Angebetenen hineininterpretiert.
 
Werbung:
Also wenn ich verknallt bin, dann mach ich auf oft diesen hier

:escape:

weil ich einfach überfordert bin und keine Lust auf ne Beziehung hab.

Ich ignorier dann auch gern, ist aber nicht böse gemeint.

Vielleicht liebt er die Freiheit mehr als Dich?!

Versuche auch gerade wieder eine Frau aus meinem Leben zu verbannen.
 
Zurück
Oben