Dualseele - gemeinsames Leben möglich oder nicht

Hallo tiggi

3) Wenn du an einem Menschen hängst und Probleme mit ihm hast, dann ist es Abhängigkeit und hat nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun
Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Nahezu jede Beziehung, die in eine Abhängigkeit ausartet und in eine Mißhandler-Beziehung abrutscht
wurde zu Beginn als Seelenverwandtschaft empfunden,
denn nur so ist es überhaupt möglich, daß einer abhängig bleibt, obwohl der andere ihn mißhandelt

Wäre das nämlich ohne die vorherige angebliche Seelenverwandtschaft von Beginn an so gewesen, hätte der mißhandelte SOFORT das Weite gesucht...

Da es aber zu Beginn als Seelenverwandtschaft erlebt wird,
entsteht eine emotionale Abhängigkeit die aus der Sehnsucht geboren ist,
den alten Zustand des anfänglichen Hochgefühls wiederzuerlangen...
egal was dafür durchlitten werden muß...

Und diese Beschreibung hier bestätigt mir das nur noch mehr:
ja es klingt so als würde er nicht an sich arbeiten wollen, nur hat er schon viele Handlungen mir zu liebe unterlassen und verstanden, warum mir das nicht gut tut, als ich es ihm erklärt habe, ich denke es könnte doch aus dem Hin und Her doch noch etwa Regelmäßiges werden, es kann sich ja einpendeln, wenn wir beide unseren Teil gelernt haben, er reflektiert auf jeden Fall darüber.
Der Typ labert dich schwindelig, er würde sich ändern...
gibt sich ne Zeit lang angeblich Mühe...
und dann wird alles schleichend wieder genauso wie zuvor...
und schuld bist natürlich...ja klar...DU, weil du dich nicht genug bemüht hast,
obwohl er doch...blablablabla...
kenn ich aus hunderten von Geschichten...alle mit dem gleichen Ablauf
und alle mit den gleichen Argumenten derjenigen, die nicht loslassen können...

Alles Gute auf deinem Weg...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Zurück
Oben