Dualseele - gemeinsames Leben möglich oder nicht

Ja fühle manchmal positive und manchmal negative Energien in seiner Gegenwart, nur als ich ihn kennenlernte, hatte ich generell kein gutes Gefühl im Nachhinein betrachtet. Kennenlernen ist gut gesagt, ich bin mit ihm vier Jahre zur Schule gegangen, wollte ein Klassentreffen ausmachen, da hats gefunkt.

Ja ich fühle auch positive Energien, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, aber bei ihm nur ganz selten, es steht dieses grauenhafte tiefe Gefühl im Vordergrund, dass ich grad was falsch mache.

hast du schon mal dran gedacht das dein gefühl dich die ganze zeit anschreit das er nicht für dich paßt? warum etwas gnadenlos durchziehen mit einem menschen bei dem du dich nicht gut fühlst? wovor hast du angst wenn du ihn gehen läßt? fühlst du dich für ihn verantwortlich oder was kann der grund sein? sorry, meiner ansicht nach hat es nichts mit dualseele zu tun und selbst wenn es so sein sollte....vielleicht ist es deine aufgabe dich von dem zu trennen was dir nicht gut gut. deine art von entwicklung lernen und er dient als auslöser weil du es anders bisher nicht erkennen können.

mir hing man auch karmische beziehungen an mit denen ich was zu lösen hatte. nur als ich in die veränderung ging...verschwand auch dieses gefühl und das gemeinsame lösen schien plötzlich hin fällig.
 
Werbung:
@tiggi77,

es ließt sich eigentlich nicht so, als wenn du deine Dualseele gefunden hättest. Und nur weil irgendjemand bestätigt hat, dass jemand deine Dualseele wäre, muss es nicht stimmen. Wenn man wirklich seine Dualseele kennen lernt, dann merkt man das selber und sofort und nicht erst nach Jahren wenn man sich gemeinsam um ein Klassentreffen kümmern will und dann sind Begegnungen mit Dualseelen meistens harmonisch und nicht grenzwertig (habe ich so erlebt). Der ganze Threadtitel ist eigentlich falsch gewählt wurden. Hier geht es wohl nur um normale Verliebtheit in jemanden der einen nicht gut tut.
 
@tiggi77,

es ließt sich eigentlich nicht so, als wenn du deine Dualseele gefunden hättest. Und nur weil irgendjemand bestätigt hat, dass jemand deine Dualseele wäre, muss es nicht stimmen. Wenn man wirklich seine Dualseele kennen lernt, dann merkt man das selber und sofort und nicht erst nach Jahren wenn man sich gemeinsam um ein Klassentreffen kümmern will und dann sind Begegnungen mit Dualseelen meistens harmonisch und nicht grenzwertig (habe ich so erlebt). Der ganze Threadtitel ist eigentlich falsch gewählt wurden. Hier geht es wohl nur um normale Verliebtheit in jemanden der einen nicht gut tut.

und das chirra ist leider das traurige hier, dass immer und immer wieder viele user/in äpfel mit birnen verwechseln..eine dualseele ist keine verliebtheit so wie tiggi77 umschreibt...und daraus einen threadtitel eröffnet..sorry aber wenn user schon zig jahre im forum sind ..müssten er/sie/es/doch mal langsam kennen,wissen...statt hier mit smiles zu antworten...ua.
 
und das chirra ist leider das traurige hier, dass immer und immer wieder viele user/in äpfel mit birnen verwechseln..eine dualseele ist keine verliebtheit so wie tiggi77 umschreibt...und daraus einen threadtitel eröffnet..sorry aber wenn user schon zig jahre im forum sind ..müssten er/sie/es/doch mal langsam kennen,wissen...statt hier mit smiles zu antworten...ua.

Ich weiss das schon seit meiner Registrierung hier, dass Seelenverwandte zu oft verwechselt werden. Aber es gibt auch genug Leute die nicht an Seelenverwandtschaft glauben und die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen. Diese Menschen klammern sich gerne an Partnern fest die einem nicht gut tun und trotzdem behaupten sie, dass es die wahre Liebe wäre. Und dann begründen viele ihre wahre Liebe noch mit der starken Sehnsucht die sie fühlen und das obwohl Sehnsucht mit Liebe nix zu tun hat. Entweder sind viele Frauen/Männer Betriebsblind gewurden oder sie finden es alle toll wegen einen anderen Menschen leiden zu müssen.
 
Ich weiss das schon seit meiner Registrierung hier, dass Seelenverwandte zu oft verwechselt werden. Aber es gibt auch genug Leute die nicht an Seelenverwandtschaft glauben und die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen. Diese Menschen klammern sich gerne an Partnern fest die einem nicht gut tun und trotzdem behaupten sie, dass es die wahre Liebe wäre. Und dann begründen viele ihre wahre Liebe noch mit der starken Sehnsucht die sie fühlen und das obwohl Sehnsucht mit Liebe nix zu tun hat. Entweder sind viele Frauen/Männer Betriebsblind gewurden oder sie finden es alle toll wegen einen anderen Menschen leiden zu müssen.

genauso chirra und darum sind dualseelen stets achterbahnen"der gefühle..

"zwei seelen wohnen,ach in meiner brust,
die eine will sich von der anderen trennen,
die eine hält in der liebeslust sich an die welt
mit klammenderen organen,
die andere lebt gewaltsam sich vom dust
zu den gefilden hoher ahnen
welche seelen?"...
(aus faust)von geothe
also schon der wolfgang von geothe
war nicht nur ein dichter--nöö denke
mal auch schon sehr spirituell ...
 
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber es KANN!!!! gelingen. Und nicht zuletzt heißt doch ein Zitat von Hermann Hesse: Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu schaffen, stehen wir im Leben nicht oft vor solchen Bergen, bei deren Anblick wir glauben es nicht zu schaffen, warum sollte ich uns gleich von vornherein keine Chance einräumen. Wenn wir unsere Muster aufgelöst haben, steht uns doch nichts mehr im Weg?! oder?

Ich weiß ja nich ob du an inkarnationspläne glaubst, ich schon. Wenn dir das zu unromantisch klingt, dann nenn es Schicksal. ;)
Ich hab bei einigen personen festgestellt, dass es unmöglich ist, ihr Verhalten in diesem Leben zu ändern,. Ich bin auch niemand der aufgibt und auch jemand der sich nur sehr ungerne trennt. Allerdings weiß ich auch eben um diese Plansache und das sind verzickte Pläne. Manchmal ist es echt zum Haare raufen, aber dann passiert es halt tatsächlich , das man mal loslassen muss.
Prinzipiell hast du schon Recht, dass es eine Chance geben müsste, rein rational, wenn sich die Muster auflösen.
wenn du magst, schreib uns mal auf, um welches verhalten es noch insbesondere geht. Also was sind die fehltritte, bzw. welche Muster müssten sich auflösen und liegt das alles nur an ihm, oder gibts auch noch Dinge, an denen DU arbeiten müsstest? Manchmal fühlt man sich im Recht, aber nicht immer ist das wirklich der Fall. ;)

Ich würde ehrlich gesagt die ganze Diskussion zum Thema Dualseele oder nicht Dualseele bei Seite schieben, denn hier gehts letztendlich ja vor allem um irdische Beziehungsprobleme.
Kannst mir auch ne PN schreiben, falls dir das zu privat ist. Aber den Fall würd ich jetzt gerne mitklären! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle!

Durch die Antworten sind mir mehrere Dinge bewusst geworden:

1) keine Smileys in deine Nachrichten einfügen, obwohl sie zur Verfügung stehen

2) niemals daran glauben, wenn dir mehrere Spirituelle bestätigt haben, dass du deine Dualseele gefunden hast, dass es auch tatsächlich so ist

3) Wenn du an einem Menschen hängst und Probleme mit ihm hast, dann ist es Abhängigkeit und hat nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun

4) Hänge generell nie an einem Menschen

5) Verwechsle nicht Äpfel mit Birnen...

DANKE!!!

LG
 
Meine Hoffnungen hier Hilfe zu finden und kein Schubladendenken und keine egoistischen dogmatischen Behauptungen sind hiermit erloschen....
 
Meine Hoffnungen hier Hilfe zu finden und kein Schubladendenken und keine egoistischen dogmatischen Behauptungen sind hiermit erloschen....

hilfe kann im nachhinein genau das sein was du zum jetzigen zeitpunkt als dein beschriebenes empfindest. dich in etwas zu bestärken worin es dir zur zeit nicht gut geht, ist nicht immer hilfreich auch wenns erstmal bequemer wäre, sondern unterstützung zur selbstqual. wenn man dieses mal erkannt hat, im nachhinein....versteht man gewisse postings auch aus anderer sicht. wenn du an all die dinge glaubst die dir mehrfach gesagt wurden...welche lösungen oder verhaltensweisen wurden dir mit an die hand gegeben damit es besse läuft und du dich besser fühlst? dir wird etwas gesagt woran du glaubst aber die user hier sollen helfen. warum nicht die, die dich mit der dualseele im glauben bestärkten? das verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Hoffnungen hier Hilfe zu finden und kein Schubladendenken und keine egoistischen dogmatischen Behauptungen sind hiermit erloschen....

Was erwartest du denn?

Daß hier irgendwer deine verkorkste Beziehung magsich hinbiegt oder daß jemand magisch dafür sorgt daß du dich aus deiner Abhängigkeit lösen kannst?

Fakt ist daß das mit der Dualseele etc mit ziemicher Sicherheit BS ist und dir da einfach von ein paar Leuten was aufgequatscht worden ist in das du dich dann verrannt hast.

Fakt ist auch daß Menschen die Probleme haben sich aus ungesunden Beziehungen zu lösen garnicht so selten sind.

Da hast du kein anderes Problem wie diese vielen Menschen. Wenn du damit nicht klarkommst würde ich mit einschlägige professionelle Hilfe suchen. Und zwar nicht bei irgendwelchen obskuren Eso-Angeboten sondern bei einer Frauenberatungsstelle. Du hast nämlich kein esoterisches Problem sondern ein ganz normales menschliches Problem.
 
Zurück
Oben