Er geht nicht weg

ich spreche von wandeln und fliessen oder umleiten je nach bedarf....

Würde mich auch interessieren, wie das geht, Liebe umwandeln.

Ich glaube du würdest echt vielen helfen ... wenn das denn ginge.

kammamamachen schrieb:
meines erachtens nach ist liebe so wie jede andere energie wandelbar und erhaelt sich durch konstante naehrung am leben

Liebe ist. Oder ist sie nicht? Vielleicht meinst du auch etwas anderes ... oder ich.
 
Werbung:
Ah, jetzt verstehe ich wie du das meinst.
Sag mal, wie geht das? Mir würde da ein praktisches Beispiel gut weiter helfen. Was machst du in ähnlichen Situationen? Das ist jetzt echt interessant.

hier hoert mein wortschatz auf...ich kann das nicht in worte fassen,ich kann es dir vielleicht mit schubladen beschreiben du siehst oder fuehlst etwas und suchst dir raus wohin du es einsortieren moechtest....es ist eine bewusst getroffene entscheidung aus ueberzeugung dessen was fuer dich richtig ist...

du wirst deine eigene technik finden muessen ich kann dir nur versichern das es geht den rest musst du fuer dich selbst rausfinden weil es manche sachen gibt wofuer sprache zu begrenzt und platt ist um es "wahrhaftig" auszudruecken....
 
Oh, das habe ich gelesen und anfangs auch was dazu geschrieben. Habs jedoch wieder gelöscht, weil ich mir dachte es versteht sich eh von selbst. Das da wars:
Es geht nicht darum was ohne ihn anders WÄRE, denn jetzt im Augenblick bin ich bereits ohne ihn und es IST anders.

Das was mir an diesem Anders am meisten auffällt, ist, dass mir das Gefühl fehlt, dass ich in seiner Gegenwart hatte. Doch das hab ich in diesem Post bereits beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3274483&postcount=17

Könntest du mir zu dieser Frage noch etwas schreiben?
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3274622&postcount=42

Danke :)

Du kannst das Wohlbefinden in dir nur herstellen, wenn er in der Nähe ist? Meinst du. Nun ist er weg, und dir stellt sich die Frage, wie kann ich das auch ohne ihn herstellen.
Aber die Frage lautet auch, wie war es vorher? War es da ein Wohlgefühl? ich sage nein, ganz sicher nicht.
Das Wohlgefühl kam aus der Art zu denken (Frage beantwortet?), dass es jemand für dich herstellen kann. Allein die Idee, der Gedanke (der Verstand sagt das), jemand hätte das Vermögen, wow... das nenne wir oft Liebe.
Aber schau mal hin, Tatsache ist, DU hast in dir dieses Wohlgefühl erzeugt... wodurch, sei mal dahin gestellt. Du hast es geschafft, du selber.:kiss4:
Frag dich, wie du es wieder herstellen kannst- auch ohne ihn.
ES fliesst nämlich in Wahrheit immer aus dir heraus, strömt zu anderen... denn Liebe dehnt sich aus.
Er gab dir den Anreiz dazu, dich auch einmal SO zu erleben, dass diese Liebe aus dir strömen durfte. Ein wunderbares Geschenk hat er dir damit gemacht, finde ich...
 
Du kannst es nur verstehen, wenn du deinen Verstand ruhig legst. Aber ich befürchte, dann kannst gar nix mehr verstehen, weil der Verstand eben ruhig ist, :lachen:
So tät ich das auch sehen. :D

aber jetzt hör ich schon von anderer Seite "Das kannst du noch nicht verstehen..." :rolleyes:
Diese Aussage höre ich des öfteren ... insbesondere wenn ich damit beginne zu hinterfragen. :rolleyes:

jepp. ganz gut kann ich dich verstehen.. Vielleicht auch deshalb, weil ich meinen Verstand net ruhig glegt hab..
Gut so, lass ihn ruhig laufen deinen Verstand. Gefällt mir.
 
Drei Fragen

Wenn Liebe
nicht länger mehr sein kann
hört sie dann
wirklich
zu sein auf?

Wenn sie
aufhören kann
zu sein
war sie dann
wirklich Liebe?

Aber wenn sie nicht aufhört
kann sie
dann wirklich
nicht länger mehr sein?

(Erich Fried)

1969154xqbf7a09wv.gif
 
Es war das absolute Wohlbefinden in seiner Nähe. Für mich war es die außergewöhnliche Qualität dessen wie ich ihn auf meiner Gefühlsebene wahrgenommen habe. Hört sich vielleicht blöd an, doch jeder Mensch fühlt sich (auch ohne Berührung) für mich anders an.
verstehe was du meinst...;) und deshalb kann ich dir auch keine antwort darauf geben was es ist, außer wie es bei mir war: die sehnsucht wird weniger, anders und das wohlfühlen blieb und jetzt begleitet mich dieses gefühl einfach.

ich weiß eben jetzt was sich gut anfühlt und diese erfahrung wird in der zukünftigen partnerwahl gewiss ne rolle spielen. aber wie ich auch schon in einem anderen thread schrieb...ob er nun wirklich passend wäre für den alltag, ich weiß es nicht das sich im laufe der zeit auch andere einzelne facette richtung oberfläche bewegen die ich jetzt anders wahrnehme als früher.

ich sehe es so...diese erfahrungen ermöglichen mir neue, andere wege und ich bin mir fast sicher das ich das durchaus nocheinmal erleben könnte :) nur leider steht einem oft, zumindest mir, die ungeduld im wege :rolleyes:
 
Würde mich auch interessieren, wie das geht, Liebe umwandeln.

Ich glaube du würdest echt vielen helfen ... wenn das denn ginge.



Liebe ist. Oder ist sie nicht? Vielleicht meinst du auch etwas anderes ... oder ich.

angst ist auch jedoch nicht konstant....

H+O2= H2O

die wandlung beudeutet nicht zwangslaeufig die aufloesung...
 
Werbung:
Du kannst das Wohlbefinden in dir nur herstellen, wenn er in der Nähe ist? Meinst du. Nun ist er weg, und dir stellt sich die Frage, wie kann ich das auch ohne ihn herstellen.
Aber die Frage lautet auch, wie war es vorher? War es da ein Wohlgefühl? ich sage nein, ganz sicher nicht.
Das Wohlgefühl kam aus der Art zu denken (Frage beantwortet?), dass es jemand für dich herstellen kann. Allein die Idee, der Gedanke (der Verstand sagt das), jemand hätte das Vermögen, wow... das nenne wir oft Liebe.
Aber schau mal hin, Tatsache ist, DU hast in dir dieses Wohlgefühl erzeugt... wodurch, sei mal dahin gestellt. Du hast es geschafft, du selber.:kiss4:
Frag dich, wie du es wieder herstellen kannst- auch ohne ihn.
ES fliesst nämlich in Wahrheit immer aus dir heraus, strömt zu anderen... denn Liebe dehnt sich aus.
Er gab dir den Anreiz dazu, dich auch einmal SO zu erleben, dass diese Liebe aus dir strömen durfte. Ein wunderbares Geschenk hat er dir damit gemacht, finde ich...

Jetzt verstehe ich was du meinst, mit dieser Beschreibung kann ich es greifen. Danke dass du dir die Mühe gemacht hast. :kiss4:
Dieser Ansatz ist gut, sehr gut sogar und ich merke mir was du geschrieben hast. Das ist mal eine einfache Übung.
Doch das wieder her zu stellen, was da in mir abgelaufen ist, wird wohl nicht ganz so einfach sein, denn das war keine bewusste Entscheidung. Es ist passiert und ich kann mich noch sehr gut an den Augenblick erinnern, als ich für ihn mein Herz geöffnet habe, das war eine außergewöhnlich schöne Erfahrung.

Ich möchte dir noch sagen, dass bei allen was ich zu lernen habe der Verstand ein sehr wichtiges Werkzeug ist, den hätte ich ihn nicht, wie könnte ich dann erfassen, was du hier geschrieben hast?
 
Zurück
Oben