Er geht nicht weg

@ Mondblumen
Danke für das schöne Gedicht, dass du hier rein gestellt hast.
Gut, dass in diesem Forum nichts verloren geht. :rolleyes:
 
Werbung:
verstehe was du meinst...;) und deshalb kann ich dir auch keine antwort darauf geben was es ist, außer wie es bei mir war: die sehnsucht wird weniger, anders und das wohlfühlen blieb und jetzt begleitet mich dieses gefühl einfach.
Das was du hier beschreibst enspricht ganz gut dessen was Sayalla vorin beschrieben hast. Du hast es eh bereits gesehen.
Leider ist es bei mir jetzt nicht so. Doch es hört sich zumindest erstrebenswert für mich an.

ich weiß eben jetzt was sich gut anfühlt und diese erfahrung wird in der zukünftigen partnerwahl gewiss ne rolle spielen. aber wie ich auch schon in einem anderen thread schrieb...ob er nun wirklich passend wäre für den alltag, ich weiß es nicht das sich im laufe der zeit auch andere einzelne facette richtung oberfläche bewegen die ich jetzt anders wahrnehme als früher.
Ja, mit jeder Erfahrung verändert sich auch die Wahrnehmung der Welt. Ob das ganze dann alltagstauglich ist, kann man eh nur heraus finden in dem man es probiert. Und dann wird einem wieder das Herz gebrochen ... neue Erfahrung ... neue Wahrnehmung ... wieder probieren ... und so geht das immer weiter.
Mir scheint grad, dass es gar nicht möglich ist dauerhaft glücklich zu sein. :lachen:

ich sehe es so...diese erfahrungen ermöglichen mir neue, andere wege und ich bin mir fast sicher das ich das durchaus nocheinmal erleben könnte :) nur leider steht einem oft, zumindest mir, die ungeduld im wege :rolleyes:
Eigentlich ist Ungeduld, wenn ich das überdenke, in diesen Dingen ganz gut. Es ist ja so, dass wenn du etwas unbedingt haben willst, dann kriegst du es meist nicht und somit auch den Schmerz nicht der darauf hin folgt. ;)

Ich glaub wirklich dass man etwas älter werden muss um zu verstehen, was mit dem Schicksalsrad gemeint ist.
 
die einfachste formulierung die mir einfaellt ist

"der wille folgt der aufmerksamkeit" :)

Oder umgekehrt ...

Erst ist der Wille da etwas zu lernen und deswegen lenke ich dann meine Aufmerksamkeit darauf.

Wie kann mir diese Aussage beim Thema dieses Threads helfen?
Ich trau es mir ja fast nicht mehr zu sage: Das verstehe ich nicht. :rolleyes:
 
im original kontext heisst es "die energie folgt der aufmerksamkeit" ist es so einfacher zu verstehen?

Ich habe es mit wille ausgetauscht da der wille fuer mich in diesem zusammenhang die energie darstellt...

wie ich das in bildern erklaeren soll weiss ich momentan nicht magnolia...ich wuenschte ich wuerde dafuer ein adequates gleichnis finden :)
 
Leider ist es bei mir jetzt nicht so. Doch es hört sich zumindest erstrebenswert für mich an.
hat auch bei mir gedauert. und wenn ich mal so überlege...möglicherweise auch aus dem grund weil ich permanent ne antwort darauf wollte. ich wollte es verstehen. hab die antwort immer in bzw bei ihm gesucht. aber vielleicht heißt die antwort wirklich... wow, soviel gefühl kann ich ausströmen?

ich zweifelte oft ob ich überhaupt in der lage bin und plötzlich sieht man jemanden mit ganz anderen augen. man kann nicht erklären WARUM man dieses gefühl hat...es ist einfach da. naja...und wenn es eben bedeutet das dieses wunderschöne gefühl von mir ausgeht, umso besser :D jetzt fehlt nur noch der jenige bei dem das gleiche passiert :rolleyes:

Und dann wird einem wieder das Herz gebrochen ... neue Erfahrung ... neue Wahrnehmung ... wieder probieren ... und so geht das immer weiter.
Mir scheint grad, dass es gar nicht möglich ist dauerhaft glücklich zu sein. :lachen:
ich kann mir vorstellen das selbst die intensivste liebesbeziehung kriesen mit sich bringt aufgrund verschiedener einflüsse so das das gefühl auf kommt die liebe sei verschüttet und nicht mehr spürbar. die frage wäre dann...sind BEIDE bereit durchzuhalten? über 50 jahre easy und fluffig...ich glaub das erlebt wohl kaum jemand

Eigentlich ist Ungeduld, wenn ich das überdenke, in diesen Dingen ganz gut. Es ist ja so, dass wenn du etwas unbedingt haben willst, dann kriegst du es meist nicht und somit auch den Schmerz nicht der darauf hin folgt. ;)
also ich spürte den volle wucht :rolleyes: ich hatte tausend fragen und null antworten. heute habe ich immer noch null antworten, aber auch keine wirklichen fragen die mich belasten :) (neugierde was andere zu erzählen haben aus solch erfahrungen ja, aber kein zwingendes wissen müssen)

Ich glaub wirklich dass man etwas älter werden muss um zu verstehen, was mit dem Schicksalsrad gemeint ist.
dann wird mal zeit das ich anfange zu verstehen :D naja...rad halt. es geht auf und ab und ich versuch als nicht schwindelfreie die balance zu halten wenn ich keinen einfluß auf richtung oder geschwindigkeit habe.

ist das rad etwas ruhiger übernehme ich das rad und drehe und mal gucken wie`s wird...wie ich selbst balance halten kann auf dem rad :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben