Er geht nicht weg

Das Problem hier ist, man kann nicht nur aus Luft und Liebe leben.
Das erinnert mich an "Es gibt keine glückliche Liebe" von Louis Aragon
 
Werbung:
Ich hatte voriges Jahr einen Patienten verloren, seine Freundin ging zu einer Frau die Chanelling praktiziert und erzählte mir seelenruhig das sie ihr gesagt hat, ich habe versucht ihm das Leben zu retten (habe gekämpft wie eine Löwin), weil ich ihm in dem letzten Leben vergifftet habe :confused:... Na super, das habe ich noch gebraucht :rolleyes:

:eek: Grundgütiger!

Das treibt ja wirklich Blüten mit der Esoterik-Sucht, ist ja heftig.
Meines Erachtens ein Anzeichen von Größenwahn und Wichtigtuerei (in dem Fall von dieser Channeling-Tante), wenn man glaubt und behauptet alles von anderen "sehen" zu können aus früheren Leben.

Wenn es wirklich so gewesen wäre wie sie gesagt hat, wäre das ein Thema ausschließlich zwischen dir und diesem Patienten gewesen, da hätte sie sich gar nicht einmischen zu brauchen bzw. dürfen.

Was ist dann mit dem Patienten passiert, du schreibst "verloren", heißt das er hat sich einen anderen Behandler gesucht oder heißt das, er ist gestorben?
 
:eek: Grundgütiger!

Das treibt ja wirklich Blüten mit der Esoterik-Sucht, ist ja heftig.
Meines Erachtens ein Anzeichen von Größenwahn und Wichtigtuerei (in dem Fall von dieser Channeling-Tante), wenn man glaubt und behauptet alles von anderen "sehen" zu können aus früheren Leben.

Wenn es wirklich so gewesen wäre wie sie gesagt hat, wäre das ein Thema ausschließlich zwischen dir und diesem Patienten gewesen, da hätte sie sich gar nicht einmischen zu brauchen bzw. dürfen.

Was ist dann mit dem Patienten passiert, du schreibst "verloren", heißt das er hat sich einen anderen Behandler gesucht oder heißt das, er ist gestorben?

Ja, er ist gestorben. Da sie sich damit nicht abfinden konnte (bis heute nicht und ist über ein Jahr vergangen) ist sie gleich zu diese Frau gegangen. Ich habe ihr davon abgeraten, aber es nützte nicht. Meine Vermutung war das sie sicher sein wollte ob Gefühle im Spiel waren... Ich habe bei ihm über ein Monat auf die Paliativstation gelebt, ihm ständig gestreichelt (mein Gott, war er hungrig nach Berührungen) und auf dem Tod vorbereitet, er war totgeweiht. Es existieren Beiträge vom vorigen Jahr wo ich um Reiki senden gebettet habe und danach ums Geld für sein Begräbnis, da die das ganze Geld für Scharlatane ausgegeben haben. Der eine hat fast 5000€ Cash aufs Hand bekommen und ist abgehaut ohne Abschied. Schrecklich was ich da alles gesehen habe und erlebte. Seine Freundin hat sich gewundert das ich kein Geld annehmen wollte, ich will kein Geschäft mit dem Tod machen und so zärtlich zu ihm war. Sie hat nie was von bedinungslose Liebe gehört...
Wie auch immer, wir sind etwa ein Monat nach seinem Tod beim Essen gesessen wo sie mir das sagte, mir ist das Essen im Hals stecken geblieben... Ah und diese Frau hat ihr gesagt das ich damals, in dem früheren Leben, die rechte Hand von einem mächtigen Hexenmeister war (da hat sie gedacht, vielleicht ist das der Scharlatane :confused:) und sie soll mir ausrichten, ich soll Finger weg lassen von TCM, Energetik und Heilung und das sein, was ich wirklich bin :confused:... Kannst du dir vorstellen wie ich geschaut und ausgeschaut habe :rolleyes:
Das gute daran war, das ich gleich danach paar CD`s über Reinkarnation und Führung im frühere Leben, noch Karma lösen-verstehen-leben gekauft habe und 2 Monate ununterbrochen angehört habe. Habe "einiges" gesehen, aber nicht das ich ihm kannte oder vergiftete. Was solls, bis heute glaubt sie daran und geht immer noch zu dieser Frau, sie kann noch nicht loslassen...

PS: Ich habe mir auch gedacht das es nicht OK war über mich Fragen zu stellen, bei jemanden der Chanelling macht, aber verbieten kannst es niemanden :rolleyes:
 
@ davischu:
Ich finde deinen Beitrag sehr wichtig, weil du viele Dinge ansprichst, die hier im Forum eine große Rolle spielen und was vermutlich viele Leser hier denken, auch wenn einige es nicht zugeben wollen. Ich will deshalb mal einiges davon herausgreifen:



So, nun meine wichtigste Frage: WELCHE Fälle von Dual- oder Zwillingsseelen gibt es hier denn? Du schreibst später selbst, dass du dir nicht hundertprozentig sicher bist, gleichzeitig stellst du aber diese Behauptung auf. Nun nenn mir hier mal einen Fall, an dem hundertprozentig ausmachen kann, dass es sich um Dualsseelen handelt? Ich würde behaupten, dass das nicht geht.

stimmt, wurde nicht hier nicht so sehr angesprochen, wie ich es in erinnerung hatte. sorry. ich glaube, dass die verfasserin dieses threads und zumindest brummbär und asaliah dieses dualseelen thema vielleicht eher unter einem begriff seelenpartner oder so ansprachen. ich weiß nur das ich es angesprochen hab. steht ja auf den seiten davor. ich denke nicht , dass ich es sozusagen hundertprozentig festmachen kann, deshalb hab ich den Fall offen gelassen, dass ich mich trotz der sachen die ich im internet und in büchern gelesen hab und was mir mein gefühl und antworten auf gebete sagen vermittelt haben, mich irren kann. ich finde das verantwortungsbewusst und vernünftig das so zu machen. es dann eine lüge , genauso als würde ich zu hundertprozent sagen, dass ich nach dem tod weiterlebe. kann ich auch nicht 100 ig sagen, halte ich aber für überaus wahrscheinlich. das glaube ich auch, dass es nicht geht, es sozuagen 100ig zu bestätigen. und ich glaube , dass ähnlich wie in anderen glaubensfragen , es auch irgendwo einen sinn haben kann, dass man immer noch ein wenig im glauben handeln muss und nicht mit vollständigen wissen. was mir einfach wichtig war, ist dass man das nicht ohne vollkommenes wissen negiert. ich find das nicht richtig wie petrovska schreibt, dass es das zu 100 prozent nicht gibt. wenn es stimmt ist es gut, aber ich kann mir nicht vorstellen , dass petrovska dass tatsächlich zu 100 prozent sagen kann. also ich sag das einfach jetzt so, dass ich nach allem , was ich gelesen hab und was mir mein gefühl sagt, daran glaube das es sowas selten aber tatsächlich gibt. mir war einfach nur wichtig , die möglichkeit offen zulassen, bevor man etwas negiert was man tatsächlich nicht oder ich zumindest nicht, weiß.

Wenn du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast, dann hast du dich sicherlich auch mit Reinkarnation auseinandergesetzt. Und als solches weißt du, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass häufiger die Seelen mit uns inkarnieren, zu denen wir schon in früheren Leben eine Verbindung hatten. Bei Seelenverwandten handelt es sich in der Regel um Menschen, die wir schon sehr lange kennen. Vielleicht war diese Person in einem früheren Leben mal unser Sohn oder unsere Mutter, vielleicht war sie schon damals unser Ehemann. Aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass man weder in diesem noch in einem anderen Leben zusammen finden sollte.


Die Möglichkeit, dass man zusammen kommt? Nein, man muss sie ganz sicher nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Denn nun meine Frage: Warum ist man nicht zusammen, wenn man doch längst die Möglichkeit dazu hätte?

beispielsweise , weil die familie etwas dagegen hat oder der eine drogensüchtig ist.

Reden wir hier von einem Hin und Her, dann ist das Leiden tatsächlich hausgemacht. Denn das Einzige, was in diesem Fall fehlt, wäre eine Entscheidung. Warum wird sie nicht getroffen?

weil zwei dazu gehören und man sich auch selbst im weg stehen kann.
wie gesagt, ich find es nicht gut die möglichkeit zu negieren, bevor man es tatsächlich weiß, weil es dann für die wenigen , bei denen es zutreffen könnte, viel kaputt machen kann. mir ist das auch wichtig, ob es das gibt oder nicht und ich würde auch beides annehmen, einfach nur die wahrheit. ich persönlich glaube aber beim jetzigen stand meiner erfhrungen daran, dass es solche fälle gibt.
 
Meine Vermutung war das sie sicher sein wollte ob Gefühle im Spiel waren...

Ganz ehrlich, das war auch meine Vermutung als ich deinen ersten Beitrag dazu gelesen habe: "War die Freundin etwa eifersüchtig und ist deswegen zu dieser Channelerin gegangen?" Das mag man ja kaum glauben, aber sieht ja wohl so aus, als wenn es stimmt. Eifersüchtig noch am Sterbebett ... na der arme Mann.

Seine Freundin hat sich gewundert das ich kein Geld annehmen wollte, ich will kein Geschäft mit dem Tod machen und so zärtlich zu ihm war. Sie hat nie was von bedinungslose Liebe gehört...

Scheint so, ja.

Wie auch immer, wir sind etwa ein Monat nach seinem Tod beim Essen gesessen wo sie mir das sagte, mir ist das Essen im Hals stecken geblieben... Ah und diese Frau hat ihr gesagt das ich damals, in dem früheren Leben, die rechte Hand von einem mächtigen Hexenmeister war (da hat sie gedacht, vielleicht ist das der Scharlatane :confused:) und sie soll mir ausrichten, ich soll Finger weg lassen von TCM, Energetik und Heilung und das sein, was ich wirklich bin :confused:... Kannst du dir vorstellen wie ich geschaut und ausgeschaut habe :rolleyes:

Tut mir echt leid für dich, dass du das erlebt hast. Ist ja schrecklich.

Das gute daran war, das ich gleich danach paar CD`s über Reinkarnation und Führung im frühere Leben, noch Karma lösen-verstehen-leben gekauft habe und 2 Monate ununterbrochen angehört habe. Habe "einiges" gesehen, aber nicht das ich ihm kannte oder vergiftete. Was solls, bis heute glaubt sie daran und geht immer noch zu dieser Frau, sie kann noch nicht loslassen...

Ich glaube eh dass wenn es Szenen aus früheren Leben gibt die wirklich wichtig sind, die dann von allein erscheinen und zwar dem, den es auch direkt betrifft, nicht einer außenstehenden Channelerin, die das absichtlich heraufbeschwört und die sich wichtig machen will ... und ja wahrscheinlich auch Geld von der Freundin deines Patienten bekommen hat :rolleyes:. Also, glaub das nicht dass du ihn in einem früheren Leben vergiftet hast, das glaub ich nie und nimmer.

PS: Ich habe mir auch gedacht das es nicht OK war über mich Fragen zu stellen, bei jemanden der Chanelling macht, aber verbieten kannst es niemanden :rolleyes:

Nein, und ob jemand das was ihm da erzählt wird dann glaubt, steht ja auch noch auf einem anderen Blatt.
 
Ganz ehrlich, das war auch meine Vermutung als ich deinen ersten Beitrag dazu gelesen habe: "War die Freundin etwa eifersüchtig und ist deswegen zu dieser Channelerin gegangen?" Das mag man ja kaum glauben, aber sieht ja wohl so aus, als wenn es stimmt. Eifersüchtig noch am Sterbebett ... na der arme Mann.

Ja, das stimmt, sie hatte Angst, er wurde sich verlieben da ich mich so fürsorglich um ihm kümmere und konnte nicht verstehen das ich nicht am Sterbebett komme um Totgeweihten anzumachen, weil sie nicht wahr haben wollte das er stirbt... Villeicht konnte sie aus Angst nicht mehr rational denken :rolleyes:

Tut mir echt leid für dich, dass du das erlebt hast. Ist ja schrecklich.

Ah, liebe Eliza9, danach wurde schlimmer, wo sich der Scharlatane gemeldet hat mit "Botschaften" aus Jenseits, mich sehr schlimm schwarzmagisch bedrohte und sie "nur bisschen" glaubte dass ich unter einer Decke mit dem steckte. Traurig, man hilft Menschen von ganzem Herzen und dann wird man als "einiges" abgestempellt... Die Menschen sind so wie die sind...

Ich glaube eh dass wenn es Szenen aus früheren Leben gibt die wirklich wichtig sind, die dann von allein erscheinen und zwar dem, den es auch direkt betrifft, nicht einer außenstehenden Channelerin, die das absichtlich heraufbeschwört und die sich wichtig machen will ... und ja wahrscheinlich auch Geld von der Freundin deines Patienten bekommen hat :rolleyes:. Also, glaub das nicht dass du ihn in einem früheren Leben vergiftet hast, das glaub ich nie und nimmer.

Ich glaube auch nicht, solche Szenen habe nicht gesehen. Ihr war lieber diese Version als das ich ihm nett vielleicht von früher kannte. Bei der Frau hat mich gewundert das sie sowas macht bei jemand der ganz frisch gestorben ist, er war noch nicht begraben. Ich will die Ruhe der toten nicht stören, man lässt sie in Ruhe ruhen...

Nein, und ob jemand das was ihm da erzählt wird dann glaubt, steht ja auch noch auf einem anderen Blatt.

Korrekt, doch jeder glaubt an das was glauben will, dann wundert man sich wenn das Gewerbe so verschrien ist :rolleyes:

Liebe Grüße
 
weil zwei dazu gehören und man sich auch selbst im weg stehen kann.
wie gesagt, ich find es nicht gut die möglichkeit zu negieren, bevor man es tatsächlich weiß, weil es dann für die wenigen , bei denen es zutreffen könnte, viel kaputt machen kann. mir ist das auch wichtig, ob es das gibt oder nicht und ich würde auch beides annehmen, einfach nur die wahrheit. ich persönlich glaube aber beim jetzigen stand meiner erfhrungen daran, dass es solche fälle gibt.
Ich glaube auch, dass es solche Fälle gibt, als Paare, die wieder zusammen finden, allerdings geschieht das ironischerweise eher bei denen, die sich nie mit Seelenverwandtschaft auseinander gesetzt haben.

Ich kann auch verstehen, wenn die Leute hier unbedingt daran glauben wollen und hoffen, dass es bei ihnen so sein KÖNNTE, aber wie das Wort schon ausdrückt, befinden wir uns dabei im spekulativen Bereich. Und so lange sollten hier eben auch gegenteilige Meinungen erlaubt sein.
Wer selbst sein Leben lieber mit Warten zubringen möchte, sollte dies letztlich selbst entscheiden. Aber da auch sie nicht wissen, was kommt, sondern es sich eher um Hoffnungen und Wünsche handelt, sollten auch diese User den anderen dieselbe Toleranz entgegen bringen, die selbst im Grunde erwarten.
 
Werbung:
Hallo :)

Stell die einfach ein goldenes Tor vor wo in der Mitte dein Herz liegt, dort ist ein kleiner Pflock in dir. Zieh ihn sanft und mit aller Liebe die du verspürst raus, und wirf ihn in Frieden ins Licht.

Lg
 
Zurück
Oben