Engel als Mensch den man kennt ?

NathiXD

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
9
Hallöle
Also ich habe mal die Frage ob Engel sich auch in Menschenform einem zeigen. Ja das ist etwas schwer zu erklären.... ich habe die Vermutung mein Engel is eine Person aus meinem täglichen Leben. Ich habe mir die große Beschreibung von Engeln in dem Forum gelesen und ja da hat eigentlich vieles zu der Person gepasst die ich meine....Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt und ihr könnt mir sagen ob es solche Engel gibt.

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Werbung:
Liebe Nathi,
viele Engel sind hier als Mensch "inkarniert". Als solcher ist man auch "Mensch" und geht durch den Schleier des Vergessens. Dennoch ist diese tiefe innere Verbundenheit da, die sie mit "Oben" vebindet.
Sie erfüllen hier (wie du;)) eine Aufgabe. Häufig ist es ihnen eine große Freude zu "dienen". Sie können auch ein starker Spiegel für einen selbst sein.

Als Mensch inkarnierte Engel fühlen sehr stark. Krieg und Hass sind ihnen Fremd und unverständlich. Liebe ist ihnen ungemein wichtig. Nicht jeder inkarnierter Engel, weiss auch dass er ein Engel ist. Er fühlt sich irgendwie anders und "nicht zuhause". Die Liebe in ihm ist seine stärkste "Waffe".

Auch können nicht-inkarnierte-Engel, sich dir in Menschengestalt zeigen, ohne inkarniert zu sein. Die Form wird einfach kurzzeitig angenommen.

Also ja, es gibt Engel auf Erden. ;)
Nur ist es nicht wichtig sie zu "entlarven". Sie sind was sie sind und du bist was du bist. Einfach wunderbar - jeder auf seine weise ;)


liebe Grüße
Alesius :)
 
Hallöle
Also ich habe mal die Frage ob Engel sich auch in Menschenform einem zeigen. Ja das ist etwas schwer zu erklären.... ich habe die Vermutung mein Engel is eine Person aus meinem täglichen Leben. Ich habe mir die große Beschreibung von Engeln in dem Forum gelesen und ja da hat eigentlich vieles zu der Person gepasst die ich meine....Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt und ihr könnt mir sagen ob es solche Engel gibt.

Danke schonmal im Vorraus :D
Ja,gibt es.
 
Liebe Nathi,
viele Engel sind hier als Mensch "inkarniert". Als solcher ist man auch "Mensch" und geht durch den Schleier des Vergessens. Dennoch ist diese tiefe innere Verbundenheit da, die sie mit "Oben" vebindet.
Sie erfüllen hier (wie du;)) eine Aufgabe. Häufig ist es ihnen eine große Freude zu "dienen". Sie können auch ein starker Spiegel für einen selbst sein.

Als Mensch inkarnierte Engel fühlen sehr stark. Krieg und Hass sind ihnen Fremd und unverständlich. Liebe ist ihnen ungemein wichtig. Nicht jeder inkarnierter Engel, weiss auch dass er ein Engel ist. Er fühlt sich irgendwie anders und "nicht zuhause". Die Liebe in ihm ist seine stärkste "Waffe".

Auch können nicht-inkarnierte-Engel, sich dir in Menschengestalt zeigen, ohne inkarniert zu sein. Die Form wird einfach kurzzeitig angenommen.

Also ja, es gibt Engel auf Erden. ;)
Nur ist es nicht wichtig sie zu "entlarven". Sie sind was sie sind und du bist was du bist. Einfach wunderbar - jeder auf seine weise ;)


liebe Grüße
Alesius :)
Du hast Recht!
 
Ich persönlich glaube nicht an Engel, die als Menschen inkarnieren, so wie Alesius es beschreibt. Es macht für mein Empfinden keinen Sinn, dass ein so hoch schwingendes Wesen wie ein Engel einen derartigen Rückschritt machen sollte und in die Materie geboren werden sollte. Ein Engel ist kein Mensch und schwingt weit, weit höher und ist auch wesentlich weiter entwickelt, sie müssen nicht mehr wie unsere Seelen in die Materie inkarniert werden.

Was Engel jedoch meines Erachtens können, ist kurzzeitig die Gestalt von Menschen anzunehmen (und damit meine ich wirklich kurz, also nur Minuten) oder andere Menschen zu dir führen oder auch umgekehrt: Dich zu anderen Menschen führen, die für dich und diene Entwicklung hilfreich und momentan wichtig sind.

Daher halte ich alles, was irgendwo zu diesen angeblichen "Erdengeln" geschrieben steht, für ausgemachten Humbug.
Engel inkarnieren nicht als Menschen in der materiellen Welt.
 
Liebes Engelswispern,
du fragst dich, warum ein Engel so etwas tun sollten? Ich finde dass ist eine sehr gute und wichtige Frage.:)
Nicht-inkarnierte-Engel sind trotz all ihrer Fähigkeiten nur indirekt fähig hier auf der Erde etwas zu verändern. Oft müssen sie zusehen, obwohl sie sehr gerne etwas tun würden. Denn sie respektieren den menschlichen freien Willen. Was bedeutet, dass der Mensch Gott oder die Engel mit ihrer Bitte erst zum Handeln einladen muss. Sie können z. B. kaum mit ihren Gesang, die Menschen an ihren Ursprung erinnern oder ihnen zeigen wie man sich aus den ganzen Verzwickungen hier befreit.

Als inkarnierte Engel können sie Kunstwerke erschaffen oder Lieder singen, die die Menschen in ihren Herzen berühren - auch ohne direkte "Einladung". Auch sind sie fabelhafte Energiearbeiter, Lehrer oder übermittler von Botschaften.

Warum sie sich auf diese niedrige Schwinnung hier einlassen und auf den Schmerz? Aus LIEBE zu den Tieren, den Pflanzen, der Erde und aus LIEBE zu UNS. Deshalb sind auch noch viele andere "höher" entwickelte Seelen auf der Erde. Sie wurden gefragt oder sie verspürten einfach den Wunsch in sich ihren Brüdern und Schwestern auf der Erde zu helfen.

Vielleicht kennst du den Spruch/Gesetz: "Wie oben, so unten"!?
Auch Engel entwickeln sich weiter und es ist für sie eine ganz besondere Erfahrung hier zu sein.;) So "verstehen" sie z. B. nicht wieso wir uns mit derlei vielen Dingen umgeben (Stichwort "Konsum-Gesellschaft") oder Kriege führen. Oder wie es ist, wenn das eigene Vertrauen immer wieder geprüft wird und man "Gott" nicht fühlt... Sie "sehen" es zwar und auch wie es einem besser gehen würde, aber sie "wissen" nicht direkt wie man als Mensch wirklich in so etwas hineinstolpern kann. Auch kann das Thema Sex für einen Engel eine sehr interessante Erfahrung sein.:) Die Erde ist ein wunderbarer Ort, wo man Lernerfahrungen machen kann, die man woanders nicht so schnell und intensiv "erfahren" kann. Daher nehmen sich Engel auch stets ein paar eigene Lernaufgaben mit auf die Erde.

Aber ich glaube auch, es war anfangs nicht "geplant", dass Engel auch auf der Erde inkarnieren. Die Menschheit ist einfach ein "Experiment", das ungeahnte Auswirkungen angenommen hat. Die Erde ist wohl in vielen Belangen etwas ganz besonderes.;)


liebe Grüße
Alesius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht eher so, dass die Engel durch uns wirken? Nach meinem Verständnis können also Engel nicht die Gestalt eines Menschen annehmen, sondern ihn vielmehr mit ihrem Wesen erfüllen.

Sich vom Wesen der Engel erfüllen zu lassen ist leichter als mancher glauben mag, dazu bedarf es nur: „Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun!“

Merlin​
 
Ist es nicht eher so, dass die Engel durch uns wirken? Nach meinem Verständnis können also Engel nicht die Gestalt eines Menschen annehmen, sondern ihn vielmehr mit ihrem Wesen erfüllen.

Sich vom Wesen der Engel erfüllen zu lassen ist leichter als mancher glauben mag, dazu bedarf es nur: „Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun!“

Merlin​

Ein Wassertropfen fällt auf die Erde. Er rollt in einem kleinen Gebirge Steine hinunter, vereinigt sich mit weiteren Tropfen zu einem Rinnsal, der mit vielen weiteren zu einem Bergbach wird. Dieser mündet mit anderen in einem Fluss. Dieser fließt durch die Landschaft und mündet irgendwann im Meer. Dort folgt unser Wassertropfen der Strömung, wird von einem Waal verschluckt und wieder ausgeschieden und verdünstet letztendlich in der Sonne. Wo er seine Reise in einer neuen Wolke mit anderen Wassertropen von neuem beginnt.

Du kannst den Tropfen als einen Wassertropfen, einen Bach, einen Fluss, ein Meer oder auch als Wolke wahrnehmen. Der Tropfen erwährt sich als sich selbst in der Getrenntheit und auch als Einheit. Alles ist EINS, was sich in seiner Getrenntheit selbst erfährt.


liebe Grüße
Alesius :)
 
Hallo zusammen

ich hoffe ihr verzeiht mir die Einmischung, ich bin kein Mensch der an Gott glaubt.
aber ich glaube das Engel als Menschen geboren werden, die erst nach dem Ende ihres irdischen Daseins ihre Flügel erhalten :)
Meine Großmutter war ein Menschlicher Engel, davon bin ich felsenfest überzeugt
 
Werbung:
Hallo! Sorry dass ich mich direkt auf dieses Thema stürze, eigentlich hab ich mich registriert, um darauf zu antworten ;)
Engel können als Menschen inkarnieren. So wie auch fast jedes andere vorstellbare Wesen als Mensch inkarnieren kann.
Im Grunde hat Alesius vollkommen Recht mit seinen Aussagen.
Darf ich dich fragen, woher du dieses Wissen hast? Ich hab leider noch keine pn-Funktion gefunden :)

Lg
 
Zurück
Oben