Engel als Mensch den man kennt ?

Werbung:
Und woher wisst ihr so genau, dass Engel das können und tun? Ich hoffe doch nicht, weil ein Mensch mal behauptet hat, ein Engel zu sein... ;)

Ich weiß es auch nicht. Ich glaube nur nicht daran.
 
Danke Crow! :)

Engelswispern, das macht nichts ^^ Menschen glauben an so viele unterschiedliche Dinge. Hauptsache man wird mit seinem Glauben und Wissen glücklich. Diejenigen, die sich dessen sicher sind, haben bestimmt alle einen guten Grund dafür :)
 
Sicherlich darf man sich auch vorstellen, das die Engel als Menschen geboren werden können. Ist es aber nicht so, dass ich an ihrem Wesen und ihrer Kraft wachsen möchte? Von einem Engel als Begleiter möchten doch zu einem Teil seiner Gemeinschaft sein. Eine Gemeinschaft lebt vom Stärksten, von ihm verspreche ich mir Schutz und Geborgenheit, also etwas, an dem ich mich anlehnen kann. Von einem Engel, ein Wesen nicht von dieser Welt, verspreche ich mir Kraft, die das Menschlichen übersteigt. Nun frage ich mich, ob es wirklich so klug wäre, wenn ich mich selbst als ein zu fleischgewordener Engel verstehen würde?

Kann ich wirklich den Ansprüchen an das Wesen eines Engel gerecht werden? Bin ich wirklich absolut selbstlos und rein, nur vom Guten erfüllt? Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an meine Fehlbarkeit erinnert werde – an was soll ich mich dann orientieren – wenn ich selbst ein Engel wäre? Jeden Tag muss ich um meinen Gleichmut ringen und das wird wohl leider bis zu meinem Ende ein immerwährender Kampf bleiben müssen. Dabei kann mir kein Mensch helfen können, da die meisten damit selbst so ihre Last haben.

Wer würde mich ohne Engel an meine wichtigste Aufgabe, die Sorge um mein Seelenheil erinnern? Nein, ich möchte auch die Hoffnung in mir tragen – dass am Ende meiner Zeit – mich ein Engel in die andere Welt führen wird. Zu wissen, dass dann meine Seele nicht in der Unendlichkeit umherirrt – erfüllt mich mit Ruhe und Zufriedenheit. Ein Gedanke, der mir sicherlich den Abschied von dieser Welt erleichtern wird.

Bei all den Gedanken ist mir bewusstgeworden, dass es für mich klüger erscheint, nicht ein Engel sein zu wollen – sondern mich besser von ihrem Wesen erfüllen lassen möchte. Darin sehe das Evangelium der Engel (die frohe Botschaft).

Zum Glück gibt es keine Dogmen zu den Engeln – nur den sinnlichen Draht zu ihnen – deshalb sollte man sich gut überlegen, in welche Welt man sie stellt.


Merlin​
 
Liebe Nathi,
viele Engel sind hier als Mensch "inkarniert". Als solcher ist man auch "Mensch" und geht durch den Schleier des Vergessens. Dennoch ist diese tiefe innere Verbundenheit da, die sie mit "Oben" vebindet.
Sie erfüllen hier (wie du;)) eine Aufgabe. Häufig ist es ihnen eine große Freude zu "dienen". Sie können auch ein starker Spiegel für einen selbst sein.

Als Mensch inkarnierte Engel fühlen sehr stark. Krieg und Hass sind ihnen Fremd und unverständlich. Liebe ist ihnen ungemein wichtig. Nicht jeder inkarnierter Engel, weiss auch dass er ein Engel ist. Er fühlt sich irgendwie anders und "nicht zuhause". Die Liebe in ihm ist seine stärkste "Waffe".

Auch können nicht-inkarnierte-Engel, sich dir in Menschengestalt zeigen, ohne inkarniert zu sein. Die Form wird einfach kurzzeitig angenommen.

Also ja, es gibt Engel auf Erden. ;)
Nur ist es nicht wichtig sie zu "entlarven". Sie sind was sie sind und du bist was du bist. Einfach wunderbar - jeder auf seine weise ;)


liebe Grüße
Alesius :)

woher weißt du das alles?
 
Lieber Merlin.
...ich denke dafür muss ich weiter ausholen.
Menschen wissen von der Existenz von Engeln, jahrtausende bevor Jesus überhaupt geboren wurde. Das Christentum hat die Idee adaptiert und sie mit den Eigenschaften dargestellt, die typisch für das christliche schwarz-weiß-gut-böse-Denken ist.
Engel sind im Grunde reine, formlose Energie, die einer bestimmten Aufgabe nachgeht, um die große Ordnung zu erhalten. Es gibt solche, die junge Seelen zu neuem Leben auf die Erde geleiten, solche, die die Verstorbenen zurück nach Hause führen (Du musst dir deshalb also keine Sorgen machen, es wird jemand da sein, der dich geleitet, wenn die Zeit da ist), Schutzengel, die die Lebenden durch ihre Bürden begleiten, und wahrscheinlich noch andere. Sie sind den Menschen schon in vielen unterschiedlichen Formen begegnet und die christliche Vorstellung von geflügelten Menschen ist nur eine davon.
Durch ihre Aufgabe sind sie naturgemäß um Ordnung, Liebe und Harmonie bemüht, aber sie sind frei von jeglichen gut oder böse Beurteilungen. Sie sind einfach und erfüllen ihren Daseinszweck.
Wenn ein Engel als Mensch inkarniert, kann das unterschiedliche Gründe haben. Im Endeffekt aber lebt er dieses Leben wie jeder andere Mensch auch. Er durchlebt die selben schönen und schlimmen Dinge, erfährt die Destruktivität, die hier herrscht, am eigenen Leib, und muss sich wie jedes andere Wesen daran anpassen und daran wachsen. Es ist unmöglich für ein lebendes Wesen, "nur vom Guten erfüllt" zu sein, außer vielleicht man hat die Erleuchtung erreicht. Diese Existenz hat viele Facetten, und wer nicht an sich selbst zu Grunde gehen möchte, wird früher oder später auch seine eigene "Schattenseite" kennenlernen. Daran ist nichts schlechtes. Sobald wir diese Welt wieder verlassen, sind wir so viel stärker geworden, durch die vielen unterschiedlichen Erfahrungen dieses Lebens. Das wichtigste dabei ist, zu jeder Zeit so glücklich wie möglich zu sein. In einer Welt wie dieser zu seinem persönlichen Glück zu finden, egal wie es aussieht, ist wahre Stärke. Dafür muss man auch akzeptieren, dass man nicht immer nur "gut" sein kann, wobei dies ohnehin ein von Menschen definierter Begriff ist. Zu tun was immer man selbst für richtig hält und keinem anderen schadet, das ist meine Definition von gut und mein Lebensgrundsatz. Aber das kann jeder halten, wie er will. Wichtig wäre nur, nicht zu versuchen, sich zwanghaft in vorgegebene Muster von Gut-Definitionen zu pressen. Wer sich selbst ständig ermahnt, nicht gut genug zu sein, wird sein Seelenglück nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage erinnert mich an das Buch "Jesus Liebt mich ", von David Safier- wo ja Jesus als Schreiner oder so wieder auf Erden wandelt. - zu deiner Frage - ja sie gibt es

lg cheerokee
 
Ich habe nicht geschrieben das ich es weiß, - sondern das es sie gibt . das heisst in meinem Glauben oder vielleicht Wunschdenken gibt es Engel als Mensch Geboren . Ich mache damit auch keinen eine Hoffnung- jeder sollte selbst wissen an welche Dinge er Glaubt oder nicht. Es gibt ja auch die Anderswelt, wo es Wesen gibt die in der Realen Welt nicht mehr Existieren oder sagen wir mal nur selten zeigen

lg cheerokee
 
Werbung:
Zurück
Oben