Engel als Mensch den man kennt ?

Engelswispern schrieb:
Ich frage mich immer noch, woher hier einige so sicher wissen, dass Engel definitiv als Menschen inkarnieren...

Es gibt ganz viele Menschen auf der Erde, die Engelaspekte in sich tragen; einen oder mehrere, in unterschiedlicher Intension, je nach Grund der Inkarnation, je nach Ursprungsheimat, vermutlich auch je nach Seelenalter.

Ich hoffe, es glaubt niemand, dass "ganze Engel" als Menschen inkarnieren. ;)
 
Werbung:
ob Engel sich auch in Menschenform einem zeigen
Ich persönlich glaube nicht an Engel, die als Menschen inkarnieren
sind trotz all ihrer Fähigkeiten nur indirekt fähig hier auf der Erde etwas zu verändern

Kann es sein, dass es verschiedene Definitionen von Engeln gibt?

Es hängt wohl von der Betrachtung der Aufgabe eines Engels ab.

Was möchte er bewirken oder unterstützen?

Meiner Betrachtung nach sind es Helfer und Begleiter, die uns auf unseren Weg begleiten und unterstützen.

Auf den Weg nach innen und zurück.
Und um diesen Wert zu steigern, agieren sie durch uns (z.B. Inspiration)
Und auch nur dort, kann der freie Wille respektiert werden.
Denn wir entscheiden, welcher Stimme wir den Wert geben.

Das wird aber schwierig von außen.

Aber ich teile gern die Ansicht, dass es inkarnierte Engel geben könnte.
Nur ist es eine persönliche Entscheidung des jeweiligen Engels.
Und als Mensch zu inkarnieren hat stets den Preis der Trennung. :unsure:
 
@einsseinerleben
Engel begleiten uns i. d. R. auf "geistiger" Ebene. Sie können viel bewirken, achten aber auch stets den freien Willen des Menschen, was auch bedeutet, dass sie oft erst einschreiten können, wenn der Mensch sie mit seiner Bitte dazu einlädt.

Auch Engel haben einen freien Willen. Nur ist dieser nicht so stark ausgeprägt wie beim Menschen, denn sie sind sehr nah an der Quelle allen Seins. Sie Lieben und Ehren sie und das was sie hervorgebracht hat - also auch die Menschen. :)

Ein Engel, der sich auf eine Inkarnation einlässt, lässt sich auch auf das Spiel hier ein. Er IST auch ein Mensch. Er vergisst auch und kann hier auch leiden. Fühlt aber eine tiefe Bindung in sich, die ihn noch stärker suchen lässt, als es andere Menschen tun. Da diese inkarnierten Engel auch Menschen sind, haben sie hier ganz andere Möglichkeiten als nicht inkarnierte Engel: sie können hier direkt eingreifen und sehr viel Liebe auf die Erde bringen. Immer mehr Menschen schreien innerlich nach einer Veränderung, nur finden sie oft den Weg alleine nicht mehr zurück, die Liebe die diese Engel bringen, kann diesen Menschen helfen ihren Weg wieder zu finden.

Es gibt auch viele viele tolle Menschen und nicht jeder davon muss auch ein "inkarnierter Engel" sein. Menschen sind zu sehr viel fähig, zu schlechten und zu wunderbaren Dingen. Und so sind auch viele erfahrene und alte Menschenseele wieder auf der Erde inkarniert, um uns und der Erde zu helfen, das Bewußtsein der Menschheit anzuheben. :)


liebe Grüße
Alesius
 
Lieber Merlin.
...ich denke dafür muss ich weiter ausholen.
Menschen wissen von der Existenz von Engeln, jahrtausende bevor Jesus überhaupt geboren wurde. Das Christentum hat die Idee adaptiert und sie mit den Eigenschaften dargestellt, die typisch für das christliche schwarz-weiß-gut-böse-Denken ist.
Engel sind im Grunde reine, formlose Energie, die einer bestimmten Aufgabe nachgeht, um die große Ordnung zu erhalten. Es gibt solche, die junge Seelen zu neuem Leben auf die Erde geleiten, solche, die die Verstorbenen zurück nach Hause führen (Du musst dir deshalb also keine Sorgen machen, es wird jemand da sein, der dich geleitet, wenn die Zeit da ist), Schutzengel, die die Lebenden durch ihre Bürden begleiten, und wahrscheinlich noch andere. Sie sind den Menschen schon in vielen unterschiedlichen Formen begegnet und die christliche Vorstellung von geflügelten Menschen ist nur eine davon.
Durch ihre Aufgabe sind sie naturgemäß um Ordnung, Liebe und Harmonie bemüht, aber sie sind frei von jeglichen gut oder böse Beurteilungen. Sie sind einfach und erfüllen ihren Daseinszweck.
Wenn ein Engel als Mensch inkarniert, kann das unterschiedliche Gründe haben. Im Endeffekt aber lebt er dieses Leben wie jeder andere Mensch auch. Er durchlebt die selben schönen und schlimmen Dinge, erfährt die Destruktivität, die hier herrscht, am eigenen Leib, und muss sich wie jedes andere Wesen daran anpassen und daran wachsen. Es ist unmöglich für ein lebendes Wesen, "nur vom Guten erfüllt" zu sein, außer vielleicht man hat die Erleuchtung erreicht. Diese Existenz hat viele Facetten, und wer nicht an sich selbst zu Grunde gehen möchte, wird früher oder später auch seine eigene "Schattenseite" kennenlernen. Daran ist nichts schlechtes. Sobald wir diese Welt wieder verlassen, sind wir so viel stärker geworden, durch die vielen unterschiedlichen Erfahrungen dieses Lebens. Das wichtigste dabei ist, zu jeder Zeit so glücklich wie möglich zu sein. In einer Welt wie dieser zu seinem persönlichen Glück zu finden, egal wie es aussieht, ist wahre Stärke. Dafür muss man auch akzeptieren, dass man nicht immer nur "gut" sein kann, wobei dies ohnehin ein von Menschen definierter Begriff ist. Zu tun was immer man selbst für richtig hält und keinem anderen schadet, das ist meine Definition von gut und mein Lebensgrundsatz. Aber das kann jeder halten, wie er will. Wichtig wäre nur, nicht zu versuchen, sich zwanghaft in vorgegebene Muster von Gut-Definitionen zu pressen. Wer sich selbst ständig ermahnt, nicht gut genug zu sein, wird sein Seelenglück nicht finden
Liebe Aludia,

nun ja, als Schutzengelbeauftragter hat man auch so seine Quellen, aus denen ich dir auch etwas berichten kann:

In der ursprünglichen Heimat der Engel in Persien gab es sechs Engel und der Heilige Geist, die dem Schöpfergott Ahura Mazda als Berater und Sendboten des Guten, bei seinem Kampf gegen das Böse zur Seite standen. Sie verkörperten dort die Tugenden:

1. Die beste Wahrheit
2. Der gute Sinn.
3. Das wünschenswerte Reich.
4. Die segenbringende Frömmigkeit.
5. Wohlfahrt (im Sinne der Nächstenliebe).
6. Unsterblichkeit.
7. Der segenbringende Geist (Heilige Geist).
Zarathustra fasste das einmal sehr schön zusammen, dass ein jeder Mensch durch Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun die Gnade Gottes erlangen könne.

Einige Jahrhunderte später wurde der junge Daniel nach Babylon ins Exil gebracht. Am Königshof wurde er zum Seher ausgebildet (Daniel 2). Nachdem die Perser Babylon eroberten, blieb Daniel weiter am Hof des persischen Königs.

Auf diese Weise fand dann auch das persische Gedankengut Eingang in die jüdischen Schriften. Vom ursprünglichen Sendboten des Guten und Reinen wurden die Engel jedoch in der Bibel zu Sendboten des Willens Gottes.

Durch die gnostischen Gedanken, die auch in der frühen Christenheit Eingang gefunden haben, bekamen die Engel in dieser Lehre eine stärkere Bedeutung und Zuwendung. So hatte Augustinus sehr viele Gedanken zu den Engeln eingebracht (z. B. zur Schöpfung der Engel).

Die etwas düsteren martialischen Vorstellungen zu den Engeln verdanken wir eigentlich nicht dem Christentum, sondern den jüdischen Schriften über den biblischen Henoch, die um die Zeitenwende geschrieben wurden.

Nun ja, es gäbe da noch manches aus der Historie der Engel zu berichten – aber es soll ja hier kein Buch entstehen und manches habe ich an anderer Stelle schon geschrieben.


Merlin​
 
woher weißt du das alles?
Ich bin schon immer auf der "suche" und die Fragen, die ich mir gestellt habe, haben mich geführt.
Anfangs war es so, dass es für mich Theorien aufgestellt habe und diese hinterfragt habe. Oft habe ich sie dann wieder verworfen, weil einfach etwas nicht passte. Es ist wie ein Puzzle was man nach und nach zusammensetzt und wo man vielleicht mal ein Wasser-Puzzle mit einen Stück vertauscht was zum Himmel gehört. Wenn es dann am richtigen fleck ist, ergibt es endlich sinn.

Vieles meines so entdeckten Wissens wurde dann z. B. durch Bücher bestätigt und auch erweitert. So habe ich gelernt und lerne auch noch, immer klarer meine innere Führung zu erkennen und dieser zu vertrauen.

Es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen. Letztendlich geht es immer darum seinem Herzen zu vertauen. :)


liebe Grüße
Alesius
 
sie können hier direkt eingreifen und sehr viel Liebe auf die Erde bringen.
Bis auf das vorgenannte Zitat stimme ich Dir mehr als gern zu.
Aber falls ein Engel inkarniert, wird er wohl genau Das, was Du geschrieben hast versuchen zu unternehmen.
Er will eingreifen und Liebe auf Erden bringen.
Die Frage ist nur, was macht sich der Engel damit zur Wahrheit? ;)
 
Alesius, ich würde dich gern etwas fragen. Kannst du mir eine pn schreiben oder ist auch das erst möglich, wenn ich 15 Beiträge erreicht habe?

Danke für die Informationen Merlin
 
Bis auf das vorgenannte Zitat stimme ich Dir mehr als gern zu.
Aber falls ein Engel inkarniert, wird er wohl genau Das, was Du geschrieben hast versuchen zu unternehmen.
Er will eingreifen und Liebe auf Erden bringen.
Die Frage ist nur, was macht sich der Engel damit zur Wahrheit? ;)

Was meinst du genau?
 
Was meinst du genau?

Wir reden gern über Engel, wie sie uns begleiten und helfen.
Wir fragen jedoch selten, wohin sie uns begleiten.
Man geht schnell davon aus, dass sie aus einer anderen Ebene kommen.
Einer uns fremden Ebene.
Was wäre aber, wenn sie uns nur darin unterstützen und begleiten, dass wir uns daran erinnern, dass wir aus der gleichen Ebene (Bewusstseinsebene) kommen?

Und genau darin unterscheiden sich die Sichtweisen zu unseren Engeln.
 
Werbung:
Alle Seelen haben den selben Ursprung und stammen aus der selben Ebene. Der Unterschied ist nur, dass gewöhnliche Seelen auf der Erde inkarnieren, um hier ihr Leben zu führen, und Engel in dieser Ebene verweilen und ihrem Zweck zur Erhaltung der Ordnung dienen. Sobald ein Mensch stirbt, kehrt seine Seele in diese Ebene zurück und inkarniert eventuell irgendwann wieder.
Engel sind nicht bloß dazu da, Helfer für Menschen zu spielen. Sie haben viele unterschiedliche Aufgaben und helfen dabei, das Universum aufrecht zu erhalten. Sie können Lebende unterstützen, ihnen Trost spenden, wenn er dringend gebraucht wird, ihnen Hinweise geben. Manche begleiten ein Lebewesen auch ein Leben lang. Aber die Frage nach dem "wohin" stellt sich gar nicht. Engel helfen Menschen, ihr Glück zu finden, aber wie das Leben gelebt wird, entscheidet jeder ganz allein. Und spätestens im Tod sind wir wieder alle eins.
 
Zurück
Oben