energievampir

spacy

Aktives Mitglied
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
1.284
Ort
Schweiz
so...ich möchte euch mal davon erzählen, dass mein seelenpartner sich zu einem absoluten energievampir entwickelt...
ja, der saugt meine energie aus, als wäre ich ein nasser schwamm....sobald der schwamm trocken ist, geht er um dann wieder zu kommen, bis er meine energie wieder anzapfen kann...

klar, ich habe das zugelassen.....aber es ist alles andere als ne "schöne" erfahrung...
und jetzt unternehm ich was dagegen, denn das ist kein zustand..

wer kennt das auch?

lg
spacy
 
Werbung:
Bist du dir sicher, dass es sich dabei um deinen Seelenpartner handelt?
Aber ja, ich kenne das auch... Wurde ständig ausgenutzt, wichtig ist, dass man es rechtzeitig erkennt und dann nicht mehr zulässt, denn sonst lernt auch der andere nichts daraus und man selbst fühlt sich ausgelaugt und schwach...
 
hallo mysticlady

ja, ich bin mir sicher, dass es sich dabei um mein seelenpartner handelt....
ich dachte ja immer, dass so ein seelenpartner was schönes ist - doch ich wurde eines besseren belehrt...
ich fühle mich ihm heute noch nah, auch wenn wir keinen kontakt haben....ich spüre ihn einfach....wenn es ihm schlecht geht zum beispiel....oder wenn er im stress ist... und immer wieder bekomme ich dann auch von aussen die bestätigung, dass ich da nichts falsches spüre, sondern dass es ihm wirklich grad schlecht geht oder er im stress ist, oder was auch immer.....

ne du, ich muss da nun wirklich abgrenzen....denn so kann das nicht weitergehen....
 
hallo mysticlady

ja, ich bin mir sicher, dass es sich dabei um mein seelenpartner handelt....
ich dachte ja immer, dass so ein seelenpartner was schönes ist - doch ich wurde eines besseren belehrt...
ich fühle mich ihm heute noch nah, auch wenn wir keinen kontakt haben....ich spüre ihn einfach....wenn es ihm schlecht geht zum beispiel....oder wenn er im stress ist... und immer wieder bekomme ich dann auch von aussen die bestätigung, dass ich da nichts falsches spüre, sondern dass es ihm wirklich grad schlecht geht oder er im stress ist, oder was auch immer.....

ne du, ich muss da nun wirklich abgrenzen....denn so kann das nicht weitergehen....

tja - tatsächliches abgrenzen lernen ist ein schwieriger prozess.
fängt damit an, die eigenen grenzen für sich selbst präzise zu definieren. ;)
 
okay, das klingt wirklich nach einer sehr intensiven verbindung. du hast recht, man geht oft leichtsinnig davon aus, dass seelenpartner etwas ganz tolles sind, unter dem motto: friede, freude, eierkuchen... aber die meisten haben ja doch so ihre schwierigkeiten, wie ich mitbekommen habe und oft handelt es sich dabei ja auch um lernaufgaben.
vielleicht ist es deine, dich von ihm lösen zu können, damit es dir selbst wieder besser geht aber vermutlich ist diese aufgabe alles andere als einfach, wenn ihr so verbunden seid.

ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft!!!
 
ja genau...für sie selber die grenzen zu definieren und diese dann auch gegen aussen abzustecken ist wahrlich ein meisterakt....
und ja, ich denke auch das es für mich ne ganz wichtige aufgabe sein wird dieses lösen - denn ich selber bin ja bisher immer die gewesen, die sich nie gerne "gelöst" hat und damit auch schwierigkeiten hatte/hat.....aber wie gesagt, das ganze geht mir nun wirklich zu weit und ich selber merke, wie mein energiepegel stetig sinkt - also muss ich nun was tun...

doch was ist am besten? eine karmische seelentrennung vielleicht? habt ihr erfahrung damit?
 
doch was ist am besten? eine karmische seelentrennung vielleicht? habt ihr erfahrung damit?

also - ich nicht.
bin mit dem eigenen 'fall' noch nicht durch.

schätze mal das loslassen der hoffnung, dass aus leidvollem doch noch was lustvolles werden könnte, steht noch aus.

dem steht halt immer die erkenntnis im weg - hab' selbst noch nicht ausgelernt - dann er eben auch noch nicht.
und schwupps - ist die hoffnung wieder da. :D
 
und schwupps - ist die hoffnung wieder da. :D

diese hoffnung hatte ich auch lange....doch irgendwann musste ich selber einsehen, dass das so keinen sinn hat....diese erkenntnis tat weh und schmerzt manchmal heute noch...doch ich bin mitlerweile so weit, dass ich wirklich sagen kann: ich möchte das alles nicht mehr!
und jetzt ist es zeit einen schritt weiter zu gehen - ohne meinen seelenpartner!

gruss
spacy
 
diese hoffnung hatte ich auch lange....doch irgendwann musste ich selber einsehen, dass das so keinen sinn hat....diese erkenntnis tat weh und schmerzt manchmal heute noch...doch ich bin mitlerweile so weit, dass ich wirklich sagen kann: ich möchte das alles nicht mehr!
und jetzt ist es zeit einen schritt weiter zu gehen - ohne meinen seelenpartner!

gruss
spacy

naja - das alleine gehen können - ist ja sowieso grundvoraussetzung für jede gedeihliche verbindung.

das ist bei mir etwas anders - ich gehe schon lange völlig allein.

auf jeden fall -
viel glück :)

magdalena
 
Werbung:
wie meinst du das, dass du schon lange völlig alleine gehest?
klingt etwas traurig.....

auch ich bin meinen weg immer gegangen und als ich ihn kennenlernte hoffte ich, dass wir seinen und meinen weg zu einem gemeinsamen weg umfunktionieren können.....doch ich glaube mitlerweile, dass er seinen weg selber weitergehen muss und ich meinen auch alleine bestreiten sollte.....

gruss
spacy
 
Zurück
Oben