Energien ?

lazpel schrieb:
und genau deswegen ist es z. B. aus meiner Sicht wichtig, die äußeren Einflüsse aufs genaueste zu prüfen.
Dann wird auch niemand anders als du dir diese Beweise liefern können.

Hmm, wie kann man nachweisen das Energie von Außen kommt - keine Ahnung. Mal etwas was von mir nur selten zu vernehmen ist; mit ein wenig Gläubigkeit vielleicht?

Ich könnte dir durchaus ein Beispiel nennen, aber es ist eine persönlche Erfahrung die ich nicht mit jedem Teilen werde - versuche doch einfach selbst dahinter zu kommen Lazpel - mit etwas gutem Willen und ein wenig Offenheit wirst du finden was du suchst... ;)

Ahh, egal was du machen wirst - ich wünsch dir alles Gute! ;)
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo fckw,



Ja, da ja im Endeffekt alles aus menschlichen Eindrücken definiert wird. Für mich ist das intersubjektive die Objektivität aus der Sicht aller oder vieler Menschen, die "physikalische Welt", wie sie von vielen oder allen wahrgenommen wird.

Gruß,
lazpel
Ok, wart mal kurz, nennt sich diese Position nicht Phänomenalismus? (Bin nicht sicher.) Du sagst also, dass es sozusagen nichts Objektives per se gäbe - also im klassischen Sinne, dass da etwas komplett unabhängig "objektiv für sich existiert" -, sondern eigentlich nur das (individuelle) Subjektive und das (kollektive) Subjektive (= das Intersubjektive). Ist das richtig so?
 
Hallo Ironwhistle,

Ironwhistle schrieb:
Ich könnte dir durchaus ein Beispiel nennen, aber es ist eine persönlche Erfahrung die ich nicht mit jedem Teilen werde

Wenn es eine persönliche Erfahrung ist, inwiefern kann sie eine, nach Deiner Meinung, äußere Bewandnis untermauern?

Ironwhistle schrieb:
- versuche doch einfach selbst dahinter zu kommen Lazpel - mit etwas gutem Willen und ein wenig Offenheit wirst du finden was du suchst... ;)

Offenheit gegenüber äußeren Irrlehren? Wozu?

Ich suche den Glauben im Inneren, und benötige dazu keine von außen eingepflanzten Irrlehren oder Unwahrheiten.

Ironwhistle schrieb:
Ahh, egal was du machen wirst - ich wünsch dir alles Gute! ;)

Dir auch. Du willst mich offensichtlich nicht verstehen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Ok, wart mal kurz, nennt sich diese Position nicht Phänomenalismus? (Bin nicht sicher.)

Ja, bzw. abgeleitet von der Erkenntnistheorie im Generellen, bzw. auch Ansätze aus der Gestalttheorie. Ich geh da allerdings noch weiter.

fckw schrieb:
Du sagst also, dass es sozusagen nichts Objektives per se gäbe - also im klassischen Sinne, dass da etwas komplett unabhängig "objektiv für sich existiert" -, sondern eigentlich nur das (individuelle) Subjektive und das (kollektive) Subjektive (= das Intersubjektive). Ist das richtig so?

Richtig. Ich rede oft vom "Transphänomenalen", also trans = inter/über, phänomenal = subjektive Eindrücke nach der Erkenntnistheorie.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Beuti,

Du hast oberhalb Deines Kopfes noch ein weiters, das 8. Chakra, wenn Du willst kannst Du auch dieses "füllen".
Wenn Du das Gefühl hast, Dein Kopf ist starr, konzentriere Dich auf die Halswirbelsäule und lockere sie durch die Atmung.
Erdung ist auch wichtig.
Wegen der überschüßigen Energie würde ich mir keine Sorgen machen, falls Du nicht im Zirkus auftreten willst, kommt sie Dir im Leben auch so zugute.
Und vielleicht kommt Dir ja eine Idee beim Meditieren.

MfG
Olga :daisy:
 
@ lazpel
ich hatte energieerfahrungen, ehe ich von esoterik, spiritualität, energiearbeit was gehört hatte. alles, was ich hinterher aus büchern ode rvon lehrern lernte ergänzte dieses wissen nur.

energie innen oder außen? diese frage würde ich mir stellen, wenn ich großartig zwischen innen und außen unterscheiden würde.
 
nochmal @lazpel

du willst energie widerlegen? etwas zu verleugnen reicht nicht aus, etwas zu widerlegen.
und selbst, wenn du gute argumente hats, daß energie nicht existiert, warum sollte ich (bzw. jemand) das höher bewerten als meine eigene erfahrung?
das wäre damit vergleichbar, wenn mir n blinder erklären würde, daß es kein licht gibt *schulterzucktz*
 
Hallo Asathiel,

Asathiel schrieb:
du willst energie widerlegen? etwas zu verleugnen reicht nicht aus, etwas zu widerlegen.

Nein, ich will, daß Du mir sagst, wie die Energie beschaffen ist, die Du für alle definieren willst.

Du projezierst Deine innere Erfahrung nach außen, und meinst, Deine Eindrücke als Eindrücke für alle definieren zu wollen.

Asathiel schrieb:
und selbst, wenn du gute argumente hats, daß energie nicht existiert, warum sollte ich (bzw. jemand) das höher bewerten als meine eigene erfahrung?

Sollst Du nicht. Du sollst mir nur erklären, warum Deine Erfahrung auch meine Erfahrung sein soll? Das unterstellst Du nämlich, indem Du meinst, diese Energie hätte eine äußere Quelle.

Asathiel schrieb:
das wäre damit vergleichbar, wenn mir n blinder erklären würde, daß es kein licht gibt *schulterzucktz*

Du wirfst mir vor, blind für Deine Erfahrungen zu sein? Wie arrogant muß ein Mensch sein, wenn er meint, seine subjektiven Erfahrungen müßten auch die Erfahrungen anderer Menschen sein? Reden wir über Esoterik (das innere), oder Exoterik (das äußere)?

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hey Asathiel

Vergiss es, jeder der ihm mit sowas kommt redet nur für sich, das es mehrere sind die diese Erfahrungen teilen, das will er nicht kapieren.... ;)
 
Zurück
Oben