Energien ?

beuti

Mitglied
Registriert
8. März 2004
Beiträge
43
Ort
Berlin
hi ich hab mal ein anliegen an euch und zwar wenn ich meditiere merke ich wie energien in meinen kopf steigen und ich nur schwer meinen kopf bewegen kann. dieselben energien spüre ich auch in meinen händen, nur weiß ich nicht was ich mit dieser energie anfangen soll. ich habe versucht diese energie in andere körperteile zu transportieren aber dies gelang mir leider nicht. kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen und mir rat geben was ich damit anfangen soll ?

lieben gruß beuti
 
Werbung:
wie fühlen sich diese energien an?
Wenn es so ist, dass es sich anfühlt, als ob ob es anschwillt oder pulsiert, kribbelt oder in diese Richtung, kann es ein einfacher Nebeneffekt der Entspannung sein.

Alles Liebe

RaZIeL
 
Mir ging es einmal ähnlich beim Qi Gong. Ich bekam einen schweren Kopf und konnte ihn kaum bewegen. Ist dann einfach von allein wieder weggegangen. War wohl tatsächlich ein Nebeneffekt der Entspannung.
MariaMarmelade
 
z.b. mit der atmung die enegrien durch den körper zirkulieren lassen und im bauchraum speichern. und evtl auf die erdung achten. zuviel enegrie im kopp ist n ungleichgewicht, evtl bei der ausatmung n bissel energie aus dem kopp zu den füßen strömen lassen und evtl in die erde abfließen lassen
 
Hallo Asathiel,

Asathiel schrieb:
z.b. mit der atmung die enegrien durch den körper zirkulieren lassen und im bauchraum speichern.

Ist dies Deine persönliche Erfahrung zu dem Thema? Wenn ja, wie nimmst Du diese "Energie" wahr? Falls nicht, woarauf basiert die Erkenntnis, es handle sich um eine Energieform?

Asathiel schrieb:
und evtl auf die erdung achten.

Wozu?

Asathiel schrieb:
zuviel enegrie im kopp ist n ungleichgewicht, evtl bei der ausatmung n bissel energie aus dem kopp zu den füßen strömen lassen und evtl in die erde abfließen lassen

Du meinst, diese Energie ist in jedem Menschen zu finden? Also auch in meinem Körper? Erkläre mir bitte, welche Form Energie das sein soll. Wie ist sie meßbar? Welche Energiequelle erschafft diese Art Energie? Wie ist diese Energie beschaffen?

Gruß,
lazpel
 
RaZIel999 schrieb:
wie fühlen sich diese energien an?
Wenn es so ist, dass es sich anfühlt, als ob ob es anschwillt oder pulsiert, kribbelt oder in diese Richtung, kann es ein einfacher Nebeneffekt der Entspannung sein.

Alles Liebe

RaZIeL

es drückt eigentlich auf meine hintere schädeldecke und ich das "gefühl" auch hervorrufen, wenn nicht meditiere und wie gesagt, passiert dasselbe auch in den händen. insofern ....
 
in den händen ? :)

vlt. drück ich mich falsch aus. man muss sich praktisch dass so vorstellen als wenn man nen "chi-ball" macht.
dieses gefühl hab ich in den händen und auch an der oberen schädeldecke über der zirbeldrüse...
 
beuti,ähnliche Symptome beschreibt Bonnie Greenwell in ihren Buch"Kundalini"

*Kopfschmerzen,das Gefühl,das eine Energie den Kopf zum Summem bringt,ein Kitzeln,Jucken oder Krabbeln auf der Kopfhaut.

*elektrisches Gefühln im Kopf,das Gefühl der Schädel werde geöffnet

*Taubheit der Hände, Arme und Füße

Wenn es Dir Beschwerden bereitet,solltest Du vielleicht weniger meditieren.Dein Körper braucht Zeit,um sich an Veränderungen zu gewöhnen.
 
Werbung:
es ruft ganz und gar keine beschwerden hervor.

ich find es eher positiv diese sachen zu spüren. ich dachte nur, dass mir vlt. jemand tips geben könnte, was ich mit dieser energie anfangen kann.
 
Zurück
Oben