Ende des Mayakalenders

Naja...und was haben sie umgedacht????

Das die Erde keine Scheibe ist? :D

Nöööö, sie dachten um dass die Erde eine Scheibe sei.....,

denn vor den 3 Mönchen dachte nie jemand, sie wäre eine,

sie wussten es war eine kugelförmige

doch die Mönche stifteten Verwirrung, wurden allerdings in ihrer Zeit
selbst gar nicht ernstgenommen, das kam ers weit später....
 
Werbung:
Man braucht sich nur mal die verschiedenen Literaturepochen ansehen - Barock, Aufklärung, Sturm und Drang, Klassik, Romantik, Realismus, Naturalismus, die neue Sachlichkeit...
Die Menschen hab ständig umgedacht ;)
 
Hallo ihr Lieben !!

Ich lese hier immer wieder, daß im Jahr 2012 der Mayakalender zu Ende ginge und deshalb die Welt in eine neue Zeitphase gelange. Nun geht im Jahr 2012 der Mayakalender tatsächlich in den 13. Baktum, was sowas wie ein Jahrtausend in unserer Kultur ist. Der Mayakalender ist von Grund auf im 20er-System erstellt, d. h. er erhält nur Zahlenwerte von 0-19. Daher würde ich eher erst Ende des 19. Baktum (5.Jahrtausend) ein neues "Zeitalter" vermuten. Im Übrigen haben die Mayas für noch weitere Zeitalter vorgesorgt, (Pictun usw...) die uns noch mehrere Millionen (!!!) Jahre ermöglichen. Welche Argumente bleiben also noch für das Jahr 2012 ?


Ja, ein neues Zeitalter. Es gibt jedoch keinen Grund für einen Weltuntergang. das ist reine angst- und panikmache
 
Es findet sicher eine bewusstseinsentwicklung statt....:)...und das ist gut so...

Ansonsten ist den Mayas vermutlich das "papier" ausgegangen...:)


lg
Mipa:)

PS: Das geschäft mit der angst boomte früher und tut es heute noch...
 
PS: Das geschäft mit der angst boomte früher und tut es heute noch...

Die neue energie ist angenehmer da gibt es keine angst. auch aus diesem grund möchte ich sehr bald aus dem bestehenden system aussteigen und dann können politiker und manager von mir aus machen was sie wollen oder auch dorthin, wo der pfeffer wächst. das ist mir dann egal ;)
 
Die neue energie ist angenehmer da gibt es keine angst. auch aus diesem grund möchte ich sehr bald aus dem bestehenden system aussteigen und dann können politiker und manager von mir aus machen was sie wollen oder auch dorthin, wo der pfeffer wächst. das ist mir dann egal ;)
Worauf wartest du dann noch ?? .... :rolleyes:
Man kann JEDERZEIT aus dem bestehenden System aussteigen - Das habe ich schon vor x-Jahren gemacht ;)
So neu ist die energie garnicht - die gibt es schon seitdem dieses Universum besteht.
 
Worauf wartest du dann noch ?? .... :rolleyes:
Man kann JEDERZEIT aus dem bestehenden System aussteigen - Das habe ich schon vor x-Jahren gemacht ;)
So neu ist die energie garnicht - die gibt es schon seitdem dieses Universum besteht.

ich warte auf den richtigen ort und den richtigen zeitpunkt. außerdem weiß ich ganz genau welche blockaden bei mir selbst noch vorhanden sind.

ich glaube außerdem dass wir nicht genau von der gleichen sache sprechen. die neue energie ist etwas ganz anderes als das momentan bekannte, dabei geht es nicht nur um ein bisschen esoterik und ein bisschen alternativ leben usw.

ich kenne schon ein paar orte und gemeinschaften, das richtige war aber noch nicht dabei. wenn du etwas gutes weißt freue ich mich über einen vorschlag oder informationen
 
Werbung:
ich warte auf den richtigen ort und den richtigen zeitpunkt. außerdem weiß ich ganz genau welche blockaden bei mir selbst noch vorhanden sind.

ich glaube außerdem dass wir nicht genau von der gleichen sache sprechen. die neue energie ist etwas ganz anderes als das momentan bekannte, dabei geht es nicht nur um ein bisschen esoterik und ein bisschen alternativ leben usw.

ich kenne schon ein paar orte und gemeinschaften, das richtige war aber noch nicht dabei. wenn du etwas gutes weißt freue ich mich über einen vorschlag oder informationen
Also das mit der *neuen* Energie ist so eine sache.
Was meinst du denn mit bisher bekannt ?
Woran erkennt man denn dann etwas unbekanntes, wenn einen dafür dann doch die Wahrnehmung fehlt.
Das wäre ja so, als wenn jemand der noch nie ein auto gesehen hat, plötzlich ein auto sieht.
also wird er das mit ihm irgendwie bekanntem vergleichen versuchen zu beschreiben.

Ich spreche ja auch nicht von esoterik und ein bischen alternative Lebensweise.

Ich rede von einer grundlegenden spirituellen inneren Erfahrung - und da gibt ein nur EINE Energie, aber die ist nicht neu - welche aber wohl doch immer wieder neu vergleichend versucht wird zu beschreiben. Wie das auto eben.

Das wirst du dann aber bestimmt noch lange warten müssen....
-Warten bringt einen sowieso nicht weiter-
......denn dieser Ort ist einzig und allein in dir selbst.
daher wird der Zeitpunkt auch ausschließlich von dir selbst oder deinen Blockaden bestimmt.

Alles andere wird sich dann auch im äußeren widerspiegeln - vorher wirst du diesen Ort im äußeren nicht erkennen können, weil du dir deine sicht mit deiner eigenen Vorstellung (Blockade?) verstellst.

Das wäre so mein Vorschlag oder Information.
 
Zurück
Oben