Ende des Mayakalenders

Springmond

Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
597
Hallo ihr Lieben !!

Ich lese hier immer wieder, daß im Jahr 2012 der Mayakalender zu Ende ginge und deshalb die Welt in eine neue Zeitphase gelange. Nun geht im Jahr 2012 der Mayakalender tatsächlich in den 13. Baktum, was sowas wie ein Jahrtausend in unserer Kultur ist. Der Mayakalender ist von Grund auf im 20er-System erstellt, d. h. er erhält nur Zahlenwerte von 0-19. Daher würde ich eher erst Ende des 19. Baktum (5.Jahrtausend) ein neues "Zeitalter" vermuten. Im Übrigen haben die Mayas für noch weitere Zeitalter vorgesorgt, (Pictun usw...) die uns noch mehrere Millionen (!!!) Jahre ermöglichen. Welche Argumente bleiben also noch für das Jahr 2012 ?
 
Werbung:
Hallo Isisstern,

das Ende des Mayakalenders im Dezember 2012 ist schon ein sehr bedeutendes Datum.
Unser Universum ist ja seit seiner Schöpfung, was die Wissenschaftler als Urknall
bezeichnen, in einer Phase der Ausdehnung. Diese Phase ist im Dezember 2012
zu Ende, es erfolgt langsam die Umkehr, das Universum wird sich wieder zusammenziehen
(sehr, sehr langsam, also keine Panik).
Im kollektiven Bewusstsein der Menschheit wird das starke Veränderungen bewirken.
Jeder Mensch wird davon betroffen sein, überall auf der Welt.
Wir stecken eigentlich schon mittendrin, spätestens seit 1987.
Es ist der Übergang zum Wassermannzeitalter, wir werden uns alle immer mehr
unserer eigentlichen Natur als Lichtwesen bewusst und verbinden das ganz
normal mit unserem täglichen Leben.
Das ganze ist ein planmäßiger Prozess der Schöpfung und war deshalb auch schon
den Mayas bekannt (und auch älteren Kulturen).

Liebe Grüße,
Diddi. :)
 
Hallo Isisstern,

das Ende des Mayakalenders im Dezember 2012 ist schon ein sehr bedeutendes Datum.
Unser Universum ist ja seit seiner Schöpfung, was die Wissenschaftler als Urknall
bezeichnen, in einer Phase der Ausdehnung. Diese Phase ist im Dezember 2012
zu Ende, es erfolgt langsam die Umkehr, das Universum wird sich wieder zusammenziehen
(sehr, sehr langsam, also keine Panik).
Im kollektiven Bewusstsein der Menschheit wird das starke Veränderungen bewirken.
Jeder Mensch wird davon betroffen sein, überall auf der Welt.
Wir stecken eigentlich schon mittendrin, spätestens seit 1987.
Es ist der Übergang zum Wassermannzeitalter, wir werden uns alle immer mehr
unserer eigentlichen Natur als Lichtwesen bewusst und verbinden das ganz
normal mit unserem täglichen Leben.
Das ganze ist ein planmäßiger Prozess der Schöpfung und war deshalb auch schon
den Mayas bekannt (und auch älteren Kulturen).

Liebe Grüße,
Diddi. :)


Dann brauchen wir uns auch nicht weiter um die angebliche Überbevölkerung
zu kümmern, weil die ja dann auch automatisch wieder zurückgeht, und
vielleicht tritt auch die Rückkehr zur Natur ebenso automatisch wieder ein...
Und nochwas: Es gab ja früher (Pyramiden) eine hochentwickelte menschliche
Intelligenz und ist wieder verschwunden, vielleicht verschwindet ja die
heutige ebenso wie die damalige und unsre Nachkommen fangen wieder bei
Null an :zauberer1
 
Der Maya-Kalender muss ja irgendwann mal zu Ende sein - sonst würden sie ja heute noch schreiben die Mayas.

Und Veränderung gab es auf der Erde immer, ob Maya Kalender hin oder her.


:)
Frl.Zizipe
 
Was hat sich bisher verändert ?????????

und werdet ja nicht moralisch.....im Sinne von modern..... :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben