Empathie = Vergesslichkeit ?

Hallo.

Mir ist erst vor 2 Jahren bewusst geworden, dass ich empathisch sein könnte.
Davor dachte ich immer, ich sei einfach "anders".

Da ich dazu neige vergesslich zu sein und lange für etwas brauche, dachte ich, es könnte einen Zusammenhang zu meiner Empathie geben.

1. Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Empathie und Vergesslichkeit bzw. Langsamkeit?

2. Habt ihr auch diese (negativen) Eigenschaften und wie geht ihr damit um?


bin gespannt, was ihr dazu sagt...

lg m
Hallo einen Zusammenhang gibt es wharscheinlich nicht. Aber ist es dein Kurz oder Langzeitgedächtnis?? Man kann das testen...
Da du ja in Wien bist kannst mir eine PN schicken, wenn Du Interesse an einen solchen Test hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also mit was man so alles seine Unzulänglichkeiten entschuldigen kann ist schon bemerkenswert.

Dabei dachte ich immer, ich wäre so gut im Ausredenerfinden ....

Aber das nächste Mal, wenn ich wieder meine Schlüssel nicht finde, werd ich mir denken, das ist nur, weil ich so hochgradig spirituell, empathisch, übersensibel und aussergewöhnlich esoterisch bin.


:D
Zippe
 
Zurück
Oben