Elemente-Typen

Also ich bin immer noch der Meinung,dass durch das Patriachat die Polaritäten durcheinander gekommen sind.
Die Energien Erde und Wasser sind männlich,die von Luft und Feuer weiblich.
Das hat sich schon so oft bestätigt,vor allem im Aussehen und Benehmen.

Schaut euch mal selber Bekannte und euch an,dann werdet ihr es sehen.


Lg
Ayukas:)
 
Werbung:
Hallo Ayukas,

Also ich bin immer noch der Meinung,dass durch das Patriachat die Polaritäten durcheinander gekommen sind.
Die Energien Erde und Wasser sind männlich,die von Luft und Feuer weiblich.

Keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist. Das war vor meiner Zeit.:)

Aber:

Das hat sich schon so oft bestätigt,vor allem im Aussehen und Benehmen.

Schaut euch mal selber Bekannte und euch an,dann werdet ihr es sehen.

Wie soll das deine Theorie bestätigen?
Was willst du da sehen?

Nehmen wir mal an, ich schaue einen Bekannten an. Dann sehe ich bis zu einem gewissen Grad seinen AC.
Aber ich sehe auch sämtliche anderen Verbindungen zum AC.
Ich sehe (rein theoretisch) den AC-Herrscher, in welchem Zeichen er steht, welche Aspekte der AC empfängt, wo die aspektierten Planeten stehen etc.

Ich kann doch nicht nur isoliert sagen, der AC steht in einem weiblichen Zeichen, also ist er optisch weiblich.

Nach deiner Theorie würde als jemand mit einem AC Krebs männlich wirken, was ich schon mal nicht so sehe.
Aber selbst, wenn deine Theorie wahr wäre und der Krebs-AC hätte noch den Mond und die Venus als Konjunktion zum AC im 1. Haus stehend, meinst du immer noch, derjenige würde „männlich“ aussehen?

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, aufgrund des Aussehens einer Person deren AC bestimmen zu wollen, weil da so viele andere Horoskopfaktoren mit reinspielen,
dass dies aus meiner Sicht unmöglich ist.

Lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Ayukas,

Keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist. Das war vor meiner Zeit.:)

Aber:

Wie soll das deine Theorie bestätigen?
Was willst du da sehen?

Nehmen wir mal an, ich schaue einen Bekannten an. Dann sehe ich bis zu einem gewissen Grad seinen AC.
Aber ich sehe auch sämtliche anderen Verbindungen zum AC.
Ich sehe (rein theoretisch) den AC-Herrscher, in welchem Zeichen er steht, welche Aspekte der AC empfängt, wo die aspektierten Planeten stehen etc.

Ich kann doch nicht nur isoliert sagen, der AC steht in einem weiblichen Zeichen, also ist er optisch weiblich.

Nach deiner Theorie würde als jemand mit einem AC Krebs männlich wirken, was ich schon mal nicht so sehe.
Aber selbst, wenn deine Theorie wahr wäre und der Krebs-AC hätte noch den Mond und die Venus als Konjunktion zum AC im 1. Haus stehend, meinst du immer noch, derjenige würde „männlich“ aussehen?

Meine Theorie kannst du dir im Thread "Sind die Polaritäten stimmig?" durchlesen.

Wasser- und Erdbetonte Männer sehen männlicher aus und Feuer- und Luftbetonte Frauen weiblicher als im umgekehrten Fall.
Im Hinblick auf Körper,Stimme,Verhalten etc.



Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, aufgrund des Aussehens einer Person deren AC bestimmen zu wollen, weil da so viele andere Horoskopfaktoren mit reinspielen,
dass dies aus meiner Sicht unmöglich ist.

Lieben Gruß
Birgit

Aber ich habe in meinen Aussagen nicht gelogen,ich habe letztens mit meiner Cousine,die sich auch für Astrologie interessiert, telefoniert.Sie hat mir im Internet ihre Arbeitskollegen gezeigt.
Ich habe von drei Leuten den AC nur nach einem Foto erraten.
Das gelingt mir nicht immer,aber sehr oft.
Es ist wirklich möglich nach der Erscheinung den AC zu erraten.

Lg
Ayukas
 
Jeder von uns, mehr oder weniger. Nur Du fällst mir durch Deine Meinungs-Metamorphosen auf. Hab persönlich nichts dagegen, wenn die letzte Phase nicht schon a wengerl lang dauern würde. Sie steht im krassem Gegensatz zu den Threads, in denen Du das Forum mit Deinen persönlichen, zum Teil intimen, Dramen beschäftigt hast. Diejenigen, die damals Dir zugehört haben und versuchten, auf Dich, auf Deine von Dir geschilderten Probleme einzugehen, sind jetzt irgendwie zu Zielscheibe Deiner Launen geworden.

.... das ist zwar kein erfreuliches, aber ein verständliches Verhalten. Sobald der Geholfene bemerkt, dass die Helfer nun alles über ihn wissen und er deren Hilfe auch brauchte, entwickelt sich irgendwann das Gefühl, die Helfer hätten Macht gewonnen, die ihnen nicht zusteht. Nur, wie wird man diese angeblich mächtigen Helfer dann wieder los? Genau, indem man sie mit einer machtvollen Entscheidung absägt und ihnen damit die eigene Macht demonstriert, die man nun endlich wieder haben möchte. Wenn das nicht so recht wirken mag, dann nimmt man die Ex-Helfer als Feindbild und fühlt sich von Ihnen verfolgt, kritisiert und unverstanden.

So verliert der Ex-Helfer irgendwann die Macht, die er real sowieso nie hatte. (in Echt waren es meist Menschen, die aus guten Motiven zur Seite standen und Freunde waren!)

Der Haken dabei: da sich der Geholfene ja nie wieder diese Blöse des Hilfebedarfs aussetzen kann, weil er sonst glaubt, die mühsam erlangte Macht verlieren zu können, kann und will und darf er diese Ex-Helfer um keinen Preis jemals rehabilitieren und ihnen auch nicht wieder freundlichen und liebenswert begegnen.

Aber genau da wäre der Ansatzpunkt für einen großen Entwicklungsschub. Lernen, vom Nehmer zum Geber zu werden und die Höhen und Tiefen erfahren, die mit beidem verbunden sein können.

Dem Feind ins Auge zu schauen ist nicht schwer, man kann ihm ja kalt und ablehnend begegnen und auch mal zuschlagen das ist "normal". Aber dem Freund so zu begegnen, weil man ihn zum Feind macht, das ist Schwäche und leider verrät die sich sehr leicht.

Wer also Macht erhalten möchte, in dem er sich Freunde zu Feinden zurechtdenkt, der hat diese Macht genau in dem Moment schon wieder verloren.

Schade, denn nichts aber auch gar nichts im Leben wird sich jemals auflösen und in Erkenntnis umwandeln, wenn es nicht durch Liebe geschieht. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Erde Wasser = Passiv
Feuer Luft = Aktiv

Im Sinne von: Erde und Wasser greifen nicht aktiv ein ins Weltgeschehen sondern lassen alles auf sich einwirken/eingreifen
Ganz anders Feuer und Luft, das sind aktive Menschen die aktiv in das Weltgeschehen eingreifen

Ich würd sagen so könnte man es am besten erklären
Bei mir ist das ein Zwiespalt, manchmal verharre ich in einem passiven zustand und erdulde ohne die kraft zu haben zu verändern (Erde) aber manchmal kommt mein (Feuer) hoch und ich sche*ss drauf was andere denken und wechsel in den aktiven zustand oder so xD
 
Meine Theorie kannst du dir im Thread "Sind die Polaritäten stimmig?" durchlesen.

Lg
Ayukas

Hallo Ayukas,

Das mache ich doch glatt mal.
Ich suche mir den Thread mal raus und lese ihn, bevor ich dir wieder antworte.
Weiß aber nicht, ob ich es heute noch schaffe.

Wie lange ist der Thread her? Habe ihn so auf die Schnelle nämlich nicht gefunden.

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Ayukas,

Das mache ich doch glatt mal.
Ich suche mir den Thread mal raus und lese ihn, bevor ich dir wieder antworte.
Weiß aber nicht, ob ich es heute noch schaffe.

Wie lange ist der Thread her? Habe ihn so auf die Schnelle nämlich nicht gefunden.

lieben Gruß
Birgit

Habe ihn dir per PN geschickt.

Lg
Ayukas:)
 
Werbung:
Zurück
Oben