Elemente-Typen

Annie schrieb:

@Xchen, naja stimmt, ich mach mich ja auch genug hier zum Thema durch mein Auftreten.
Aber wer macht das nicht, wenn er hier schreibt.

Jeder von uns, mehr oder weniger. Nur Du fällst mir durch Deine Meinungs-Metamorphosen auf. Hab persönlich nichts dagegen, wenn die letzte Phase nicht schon a wengerl lang dauern würde. Sie steht im krassem Gegensatz zu den Threads, in denen Du das Forum mit Deinen persönlichen, zum Teil intimen, Dramen beschäftigt hast. Diejenigen, die damals Dir zugehört haben und versuchten, auf Dich, auf Deine von Dir geschilderten Probleme einzugehen, sind jetzt irgendwie zu Zielscheibe Deiner Launen geworden.
 
Werbung:
Ja, und wenn Xchen schreibt, ich bin in der Pubertät, dann muss das wohl auch so sein. :rolleyes:

Wahrscheinlich sieht eine jugendlich-pubertäre Entwicklung auch so ähnlich aus wie ein spirituelles Erwachsenwerden(wollen).

@Xchen, naja stimmt, ich mach mich ja auch genug hier zum Thema durch mein Auftreten. Aber wer macht das nicht, wenn er hier schreibt. :confused:

hi,

einer geht noch,
annie ich bin erst seit 4 monaten hier,ich hab aber auch das gefühl wenn ich so lese von dir,wie alt ist sie denn momentan in ihrem zustand? und das ist nicht wertend gemeint annie,

nur weil dein verhalten in der vergangenheit vielleicht bewertet wurde in die kategorie braves mädchen böses mädchen,heißt das noch lange nicht,dass alle menschen ein urteil über dich fällen,der strengste richter bist du selbst,annie und das weißt du auch!
 
Nach meinem Büchlein vergibt man

5 Punkte für Sonne, Mond, AC
4 Punkte für den Herrscher des AC und für Merkur
3 Punkte für MC, Venus und Mars
2 Punkte für Jupiter und Saturn
1 Punkt für Chiron, Uranus, Neptun und Pluto


Gibt es also keine einheitliche Zuordnung? Oder ist das egal?


Nach dieser Verteilung hätte ich:

22 Feuer-Punkte
7 Wasser- und Erd- Punkte und
4 Luft-Punkte

40/4 = 10, also lieg ich mit den Feuer-Punkten deutlich über dem Durchschnitt.


Mo's Erklärung find ich zutreffend, weil als Feuer-Mensch seh ich mich selbst GAR NICHT! Ich mag scharfes Essen, manchmal weiß ich auch meinen Willen durchzusetzen... aber sonst... öh? :D
Wasser-Mensch passt eher: Milch und weiche Speisen, Süßes (auja! :D), die Neigung zu... ich sag mal Melancholie :rolleyes:, Tagträume, im Hintergrund bleiben, übersensibel (es aber nicht zeigen wollen), zuhören usw.
 
Jeder von uns, mehr oder weniger. Nur Du fällst mir durch Deine Meinungs-Metamorphosen auf. Hab persönlich nichts dagegen, wenn die letzte Phase nicht schon a wengerl lang dauern würde. Sie steht im krassem Gegensatz zu den Threads, in denen Du das Forum mit Deinen persönlichen, zum Teil intimen, Dramen beschäftigt hast. Diejenigen, die damals Dir zugehört haben und versuchten, auf Dich, auf Deine von Dir geschilderten Probleme einzugehen, sind jetzt irgendwie zu Zielscheibe Deiner Launen geworden.

Meinungs-Metamorphosen. *g*
Also bisher gabs ja nur eine große, wirklich entscheidende. Wenn ich mir meine Threads von damals anschau, merk ich das schon selber auch, diesen krassen Unterschied. Irgendwann gabs dann halt dieses Transformationserlebnis. Wer meinen Schattenthread kennt, weiss worum es geht. Oder auch nicht.

Aber wie auch immer, es hat schon alles seinen göttlichen Sinn. Nur erschliessen muss er sich mir noch.
 
hallo Annie,

Wahrscheinlich sieht eine jugendlich-pubertäre Entwicklung auch so ähnlich aus wie ein spirituelles Erwachsenwerden(wollen).

*lol* darüber muss ich nun wirklich lachen, Annie,
nichts für ungut;)

LG
flimm
 
Nach meinem Büchlein vergibt man

5 Punkte für Sonne, Mond, AC
4 Punkte für den Herrscher des AC und für Merkur
3 Punkte für MC, Venus und Mars
2 Punkte für Jupiter und Saturn
1 Punkt für Chiron, Uranus, Neptun und Pluto

Nach dieser Rechnung siehts bei mir so aus;

Luft: 17
Feuer: 12
Erde: 8
Wasser: 3

Überraschung.. Luft/Feuer betont, wer hätte es gedacht :ironie::lachen:


Warum rechnet man eigentlich die Langsamläufer auch mit? Wäre es hier nicht besser man würde die Hausstellung miteinbeziehen? Pluto in Waage oder Juppi in Schütze sagt ja nicht wirklich was über den Einzelnen aus... :D
 
glaub ich muss mein feuer mehr ''entwickeln'': :lachen: aaarrrgggsss :wut1:
wie waers wenn mal jemand auf meinen post zum thema adept einginge?
:nudelwalk
 
Hallo Annie,

Ich meinte, Wasser allgemein hat nix mit Weiblichkeit zu tun.
Das Wasserelement ist von der Polarität her weiblich, sprich hingebend und passiv, ja, aber das kann man doch deswegen nicht damit gleichsetzen, wie man sich als Frau empfindet und auf welche Art und Weise man sich hingibt, oder?

Du sagst ja selbst, welche Polarität Wasserzeichen haben. Weiblich und hingebend, das sind doch sehr wohl Attribute, die etwas mit Weiblichkeit zu tun haben. (Übrigens ist das Krebszeichen aktiv, kardinal).
Du sagst selbst, dass unter anderem die Venus etwas mit unserer Weiblichkeit zu tun hat. Diese steht bei dir im Krebs, dem fruchtbarsten (kardinal) und weiblichsten Zeichen überhaupt.
Die Sonne steht in auch noch in Konjunktion zu deiner Venus und dann auch noch im 4. Haus, was ja, wie du weißt, dem Krebs zugeordnet wird.

Wenn du nicht eine sehr weibliche Anlage hast, wer dann? :D

Ich habe mir dein Horoskop noch mal angeschaut, um zu schauen was der Grund sein könnte, dass du diese sowenig lebst.
Krebse neigen dazu, um mit ihrer Sensibilität, ihrer Gefühlssubjektivität und ihrer Labilität, irgendwie klar zu kommen, zu stark in den Gegenpol zu gehen.
Sozusagen als Schutzfunktion. Das Zeichen gegenüber ist der Steinbock. Also entwickelt der Krebs dann oft sehr strenge Denkanforderungen, er begrenzt, er urteilt. Je labiler die Anlage, desto strenger ist er.
Nun steht dein Saturn in Haus 7, in Konjunktion mit deinem AC-Herrscher Mars im Skorpion. Darüber lebst du dein Schutzverhalten aus. Das ist das, was wir derzeit zu sehen bekommen.

Aber Annie, das bist nicht du. Das 7. Haus ist kein subjektives Haus, sondern das Haus der Begegnungen und Herausforderungen. Das heißt, was kommt an Ideen und Impulsen durch Begegnungen (7. Haus) zu mir? Welche Impulse kann ich aufgreifen, welche Bilder, Eindrücke entsprechen mir und wie kann ich sie nutzen, um bspw. meine Anlage in Haus 4 zu leben? (Sonne/Venus im Trigon zu Mars/Saturn)

Die Sonne ist das Ich-Bewusstsein, die Verhaltensweise. Im Krebs heißt das, du bist gefühlvoll, empfindsam, labil (gefühlsabhängig und damit auch undiszipliniert) und dir ist deine seelische Eigenständigkeit enorm wichtig. Der Krebs hat immer seine individuelle Entwicklung, er passt sich also der Umwelt und deren Rhythmus nicht so einfach an.

Verstärkt wird diese Anlage noch durch das 4. Haus. Du brauchst und suchst deine seelische Eigenständigkeit, mit allem Drum und Dran.
Deine Anlage im 4. Haus ist ein Teil von dir, es gehört sozusagen zu deinem Charakter, ist deine Verhaltensweise, wenn du so willst ein wichtiger Teil deines Egos.

Die Anlage im 7. Haus ist etwas, was als Herausforderung für dich da ist, woran du wachsen und dich selbst finden kannst.
Ich vermute mal, da der Mars dein AC-Herrscher ist, also ja auch eine sehr wichtige Anlage, lebst du diesen so ausgeprägt. Aber im 7. Haus bedeutet das nicht, dass du in der Begegnung alle vergraulen sollst, sondern es ist als Hilfe gedacht. Durch Begegnungen kannst du dich weiter entwickeln.

Ich weiß, dass es schwer ist, mit Sonne/Venus in Haus 4, (wie gesagt einem Verwahrungshaus, also so ein bisschen schmort das ja dort im eigenen Saft), sich damit zu zeigen und es macht Angst. In unserer Gesellschaft werden ja starke Gefühle und Emotionen, bis hin zum Mitfühlen und Mitleiden ja nicht gerade hoch geachtet, teilweise sogar verpönt.

Allerdings tust du dir selbst keinen Gefallen, diese Seite in dir zu verdrängen.
Lebst du zu sehr den Mars/Saturn ist ja das Ergebnis, dass du dich nach der Begegnung (Mars/Saturn 7. Haus) schlecht fühlst, dich zurück ziehst und allein in deinem Heim weinst. (Krebs, 4. Haus).

Was ich dir versuche klar zu machen, ist, dass deine Krebsanlage, dadurch dass sie in einem subjektivem Haus steht, mehr zu dir als Wesenseigenschaft gehört, als der Mars als AC-Herrscher in Haus 7. Der ist mehr als Herausforderung, als Krückstock für deine Entwicklung gedacht.

Ich hoffe, du verstehst wenigstens ein bisschen, was ich meine.
Mit meinem Chiron im 3. Haus habe ich immer das Gefühl, nicht gut genug ausdrücken zu können, was ich meine. Hat eben jeder sein Päcken zu tragen.:D


Bist du nicht auch Krebs?

Joa, bin ich.:D
Daher kenne ich dieses Schutzverhalten (Steinbock) auch sehr sehr gut von mir selbst. Zumal ich ja im Gegenzeichen Steinbock auch noch den Saturn zu stehen habe. Habe mich viel zu lange hinter diesem Schutzpanzer versteckt und ganz los bin ich ihn bis heute nicht.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Zurück
Oben